Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FredFeuerstein

Weiss nicht mehr weiter

Recommended Posts

FredFeuerstein

Ich bin am Ende, weiss nicht mehr weiter.
Es juckt und schmerzt unerträglich!
Seit einigen Jahren quält mich ein Ausschlag auf der Kopfhaut. Es sind Pusteln von innen, die so richtig schmerzen. Daraus drücke ich dann immer wieder Eiter. Kaum ist das eine abgeheilt schon sind die nächsten da.
Am einem Fuß bilden sich am großen Zeh von tief in der Haut irgendwelche Pusteln, die verdammt arg jucken. Da kann ich mich nicht beherrschen so arg ist es, und kratze es wund.
Anfangs dachte ich es ist ein Pilz, Der Hautarzt sagt es ist Schuppenflechte. Er hat mir eine Cortisonlösung verordnet, die auch oberflächlich hilft, aber die nächsten bilden sich immer immer wieder von innen.
Habe mir MTX verschreiben lassen, jedoch den EIndruck es wird damit nur noch shlimmer. 
Ich weiss nimmer weiter.
Kennt jemand solche Befunde auf der Kopfhaut?

Danke

Fuss1.jpg

Fuss2.jpg

Kopf1.jpg

Kopf2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sia

Hallo FredFeuerstein, willkommen hier, auch wenn's ein unschöner Anlass ist.

Auch auf dem Kopf kann eine Psoriasis auftreten. Ich kann mir vorstellen, dass man ganz am Anfang völlig am verzweifeln ist. Das kennen hier viele. Hat dir dein Hautarzt denn noch weitere Info gegeben? Und wie lange nimmst du denn jetzt MTX? Tabletten oder Spritzen. 

Hast du dich schon zu der Krankheit informiert?

Das hilft dir zwar nicht akut, aber evt. dabei die richtige Behandlung für dich zu finden. Leider sind viele Ärzte - auch Hautärzte mit der Psoriasis heillos überfordert. Da kannst du froh sein, dass er schon mal Psoriasis erwähnt hat.

Lies dir doch mal DIESEN Artikel durch. Passt das?

Falls du in der Nähe einer Uniklinik wohnst kannst du mal schauen, ob es dort eine Psoriasis-Ambulanz gibt. Die kennen sich noch am ehesten damit aus. Und evt. ist sogar eine Akutklinik etwas für dich. Aber da kennen sich andere hier besser auf und du bekommst sicher noch weitere Tipps.

Auf jeden Fall gut, dass du weitere Hilfe suchst. Alles Gute weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, FredFeuerstein -

Willkommen auch von mir in diesem informativen Forum -

ich hatte jahrelang Kopf--Pso - aber so etwas habe ich nicht gehabt - 'nur' ständig entzündete Ohren durch das Kratzen - das war sehr schmerzhaft - habe dann mit Kortison getränkte Wattebäusche in die Ohren bekommen von meinem HNO - und dann kam sofort die Linderung - die Entzündungen kamen durch die Kratzerei auf dem Kopf - alles hat gejuckt -

ich weiss nur, dass Eiter leicht weitere 'Herde' entwickelt, wenn die Haut 'nebenan' schon betroffen ist -

ich meine, die Ursache müsste geklärt werden - es ist ein langer Weg, ich weiss - aber Aufgeben gilt nicht - glaube mir. Viele Menschen haben diese Symptome - lies dich hier auch mal im Forum durch und vor allen Dingen, suche dir Hilfe - sia gibt ja immer gute Ratschläge -

ansonsten habe ich ein 'brutales' Mittel, was mir hilft - z.B. bei einem Jucken hinter den Ohren oder an meinen Nasenflügeln - ist echt fies, Sprühmittel Softasept N und danach dann Diprosisgel auftragen - nach höchstens zwei Tagen sind die Stellen weg -

ich bekomme seit Jahren Humira verordnet, das sollte noch erwähnt werden - aber so einige Schwachstellen habe ich doch  - nicht schlimm -

und zum Ablenken gucke dich doch mal im Forum um - man kann sich amüsieren, Rätzel lösen, Kochrezepte einstellen usw.usw. -

ich hoffe, dass ich ein klein wenig helfen konnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FredFeuerstein

Vielen lieben Dank Sia & Bibi!

Bin heute in meiner Verzweiflung in die nächste große Stadt zu einem Hautarzt um eine zweite Meinung einzuholen. Der Prof. Dr. warf ein Blick drauf :
"Auf dem Kopf das ist Folikulittis und am Fuß das ist ein Pilz. Was nemen Sie? MTX? Wer hat ihnen denn das verordnet?"

Morgen kann ich die verordnete Lösung und Creme abholen. Kann es kaum erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, FredFeuerstein -

mir wurde auch mal ein Pilz und die Salbe dafür verordnet - ich habe mich geweigert und habe gesagt, dass ich noch nie einen Pilz hatte - naja, es wurde dann eine Kultur angelegt und ich habe Recht gehabt - es war kein Pilz - lasse das unbedingt untersuchen, denn die Salben gegen Pilz sind nicht ungefährlich -

die Nagelveränderungen wurden durch die PSO verursacht - und werden es immer noch, trotz Humira - aber damit kann ich gut leben - meine Fusspflegerin gibt alles -

ja und was wird nun mit dem MTX - sollst du es absetzen ? Was hat dein Arzt gesagt ?

Nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Philipp

Hallo Fred!

Hat denn wenigstens einer der beiden Hautärzte eine Kultur angelegt um eine Pilzinfektion auszuschließen oder zu bestätigen? Mein damaliger Hautarzt hat das immer gemacht wenn er mir Prednisolon in hoher Dosis verordnet hat. Auch wenn er sicher war, dass es kein Hautpilz ist – was auch nie der Fall gewesen ist.

Bei MTX muss man leider sehr geduldig sein. Ich konnte damals erst nach 8 Wochen überhaupt eine Besserung erkennen. Nach 12 Wochen war es dann endlich eine deutliche Besserung.

VG

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, Philipp -

mal etwas ganz anderes -

ich habe schon überlegt, ob ich dir eine private Nachricht schreiben sollte  -

nun warte ich mal lieber die Reaktionen ab hier im  Forum - weisst du, mich macht hin- und hergewirre deines Forumsbildes echt nervös -

nur meine Meinung - bitte nicht böse sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

  • + 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • Meister82
      Von Meister82
      Ich habe Schuppenflechte an den Beinen..bedingt durch Stoffwechselerkrankung(Angeblich)
      Keine Kortisonsalbe hat wirklich geholfen.Dann war ich auf Borkum in Kur man wurde bei der Aufnahmeuntersuchung auf meine Flechten aufmerksam und schickte mich in die dort ansässige Hautklinik.
      Ein älterer Chefarzt hat mich untersucht und mir eine Salbe (Mixtur aus Biostoffen)verschrieben. Sie nennt sich
      "Hydrophile LCD  Creme" Rezeptpflichtig und wird jeweils angemischt..Steinkohlenteermischung.
      Ich trage Sie dünn auf und dann die Stellen, in meinem Fall die Beine,mit Klarsichtfolie umwickeln,wegen Geruch,Fleckenbildung auf Wäsche und damit die Wärme auf den Beinen bleibt.
      Morgens abduschen und eincremen Hautfreundlich..
      Nach 3maliger Anwendung sind die Schuppenflechten so gut wie weg  natürlich auch der Juckreiz..und das hält so ca.4Wochen an.
       
       
    • Nicci
      Von Nicci
      Hallo liebes Forum,
      ich bin ganz neu hier und brauche bitte Hilfe bei der Einschätzung meiner Situation. 
      Ich habe im Januar 2002 von jetzt auf gleich schlimme Gelenkschmerzen bekommen, besonders in den Fingern und in den Zehen. Der Rheumatologe, zu dem ich damals ging, diagnostizierte Polyarthritis, ANA und CRP waren erhöht. Eine Skelettszintigrafie ergab Entzündungen in so ziemlich jedem Gelenk.
      Irgendwann bekam ich dann seltsame Pusteln auf den Händen und Füßen, Handflächen und Fußsohlen haben wie verrückt gejuckt. Es wurde eine allergische Reaktion angenommen, ein Allergietest war jedoch negativ. Warum eine Allergie auch nur an Händen und Füßen auftreten sollte, konnte mir keiner beantworten. Nach Monaten gingen die Pusteln weg, dafür kamen die Gelenkschmerzen wieder. 
      Also wieder zum Rheumatologen, der aber bis auf ein leicht erhöhtes CRP keine auffälligen Blutwerte fand. Behandelt wurde ich mit Diclofenac, Wiedervorstellung alle halben Jahre. 
      2012 entschied der Rheumatologe schließlich, dass es keine Arthritis sein kann. Mir wurde ein chronisches Schmerzsyndrom bescheinigt. Danach war ich nie wieder bei ihm. Was soll ich auch beim Rheumatologen, wenn ich keine rheumatische Erkrankung habe.
      Die Pusteln auf Händen und Füßen sind in unregelmäßigen Abständen immer wieder aufgetaucht. Keiner konnte mir bisher sagen, was das ist. Manchmal ist es so schlimm, dass ich Handschuhe anziehen muss. 
      Aufgrund einer anderen Schmerzerkrankung bin ich zu einer Schmerzärztin gegangen. Diese hat eine vollständige Anamnese gemacht und mich wegen der vormals diagnostizierten Arthritis zu verschiedenen Untersuchungen geschickt. Unter anderem auch noch mal eine Skelettszinti. Leichte Entzüngszeichen vor allem in Händen und Füßen, aber auch altersuntypische Arthrose. Und wieder: warum, wieso, weshalb weiß keiner. 
      Mittlerweile weiß ich, dass es eine Psoriasis-Form gibt, die nur an Händen und Füßen auftritt. Leider habe ich noch keinen Hautarzt gefunden, der diese Möglichkeit abklärt. 
      Nun stellt sich mir aber in dem Zusammenhang die Frage, ob der Grund für meine Gelenkbeschwerden ggf. eine PSA sein könnte. Ich weiß, dass das Forum keinen Arztbesuch ersetzt. Aber ich brauche einfach eine Einschätzung von Menschen, die diese Erkrankung kennen. 
      Sorry für den langen Text. 
      LG Nicci
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.