Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bolek68

Wunschklinik abgelehnt. Widerspruch und dann?

Recommended Posts

Bolek68

Hallo allerseits,

wie oben geschhrieben ,habe ich einen Reha-Antrag gestellt und darin auch meine Wunschklinik benannt.Auch bat ich um einen rechtsmittelfähigen Bescheid etc.

14Tage später erhielt ich eine Einladung in die Rehaklinik Bad Eilsen.Innerhalb der nächsten zwei Wochen!!!

Der Bescheid kam eine Woche später. Da hatte ich aber schon Widerspruch gegen die Klinik eingelegt und darauf hingewiesen,das meine Wunschklinik auf mein Krankheitsbild mindestens genauso gut passt. (PSA,PSo,Asthma und schlecht einstellbarer Bluthochdruck)

Ich sehe diese Sache eigentlich eher sportlich und wäre wohl auch zähneknirschend nach Bad Eilsen gefahren, aber die Art und Weise ging mir doch gegen den Strich.

Also: Was bleibt zu tun ,falls jetzt meine Wunschklinik erneut abgelehnt wird ? Ich habe ja keine große Lust auf eine Klage gegen diesen Rentenversicherungsträger. Hat man nur diese Möglichkeit oder gibt´s noch irgendwelche Tricks?

Danke für eure Mühe

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VanNelle

Hallo Boleck

Schwierige Frage. Bei mir hat der Widerspruch seinerzeit gleich beim ersten Mal geklappt.

Übigens: Ich wohne knapp 20 km neben Bad Eilsen und habe bisher ausschließlich Positives über die Rehaklinik gehört.

Gruß Wolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bolek68

Tja,trotzdem Danke für die Antwort. Ich bin dort schon gewesen,wegen orthopädischer Beschwerden vor ca.20 Jahren. Schon damals wurde man ständig reglementiert.

Ich weiß ,man ist dort nicht auf Urlaub,sondern um möglichst beschwerdefrei zu werden.Und fachlich haben die dort bestimmt was drauf.Auch bedarf es wahrscheinlich gewisser Regeln, wenn soviele unterschiedliche Menschen,mit verschiedenen Krankheiten,miteinander Zeit verbringen.

ABER:

In der jetzigen Einladung stand z.B. das den Patienten während der Reha ,das Autofahren ärztlich untersagt wird !!??? Sonst schmeckt das Eis noch,oder?Solche Scherze kann man vielleicht mit irgenwelchen Rekruten,während der Grundausbildung (heißt das so?)veranstalten.

Aber doch nicht mit Leuten zwischen 45 und 65 Jahren.Ich denke nicht,das ich überempfindlich bin oder ähnliches.

Naja,vielleicht klappt´s ja und ich rege mich umsonst auf.

@VanNelle:Erinnert mich Dein Bild an Carlos Castaneda ,oder täusche ich mich ?

Viel Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VanNelle

He Boleck,

Castaneda ist genau richtig.:daumenhoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudia
vor 15 Stunden schrieb Bolek68:

@VanNelle:Erinnert mich Dein Bild an Carlos Castaneda ,oder täusche ich mich ?

 

vor 15 Stunden schrieb VanNelle:

Castaneda ist genau richtig.:daumenhoch:

Was man auf dies Weise noch lernt... https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda ;)

 

@Bolek68 Lass uns mal wissen, wie es ausging. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bolek68

Hallo allerseits,

zu meiner großen Freude ist heute der Bescheid der DRV bei mir eingetrudelt,in dem mir mitgeteilt wird ,dass meinem Wunsch entsprochen wird .

Also geht´s nach Usedom,allerdings erst im Oktober, aber besser als im August nach Bad Eilsen.

Gespannt bin ich trotzdem schon, die Klinik hat ja eher durchwachsene Bewertungen ,jedoch hat ja die Erfahrung gezeigt, das Bewertungen im Netz eher mit Vorsicht zu genießen und zumindest nicht immer objektiv sind.Ich werde also versuchen , möglichst vorbehaltlos dort aufzulaufen .

Die Landschaft und das Klima sind eigentlich das worauf es mir ankommt. Da werde ich bestimmt über einige Nickelichkeiten hinwegsehen können. 

Ärgerlich das diese Widerspruchgeschichte das ganze so verzögert hat, aber eben auch nicht zu ändern.

OK,durchhalten, die Hitze ist bald vorbei.

Viele Grüße

Bolek   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.