Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

seit ca. 11 Monaten quäl ich mich mit meinen Nägeln rum. Behandlungen mit Cremes, Salben und Tabletten schlugen nicht an.

Bei meinem nun dritten Hautarzt wurde  eine Nagelpsoriasis diagnostiziert. Die Behandlung erfolgt jetzt seit zwei Wochen mit Skilarence.

Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte mit dem Medikament in Verbindung mit Nagelpsoriasis?

Vielen Dank und Gruß

IMG_20180809_083139.jpg

IMG_20180809_083155.jpg

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Bei mir sind alle Nagel- und viele andere Probleme, die ich gar nicht mit Psoriasis in Zusammenhang gebracht habe, restlos verschwunden. Dazu gehörten Muskel- und Gelenkbeschwerden. Nur die Fingerkuppen häuten sich vermehrt, aber damit kann ich leben. Leider musste ich die Behandlung mit Skilarence abbrechen, da meine Blutwerte sich verschoben hatten. Meine Hautärztin meinte, wenn ich wieder Probleme hätte, könnte ich eventuell wieder mit Skilarence anfangen oder auf Biologica umsteigen. Zur Zeit ist aber alles noch ok.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich Kämpfe mittlerweile schon seit ein paar Jahre damit. Mittlerweile sind alle Nägeln an den Händen betroffen obwohl alles mögliche als Cremen ausprobiert worden ist aber leider ohne Besserung.

Kann mir jemand aus Erfahrung einen Tipp geben was man ausprobieren kann damit es besser wird? 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • trauerweide
      By trauerweide
      Hallo Psoriasis-NRWler,
      suche für meine Nagelveränderung(en) einen fachlich kompetenten Dermatologen im Raum Köln - kann auch im Umkreis von Köln sein.
      LG Trauerweide
    • Maikel
      By Maikel
      Wenn ich das so alles lese - wie die Erfahrungen mit Skilarence sind - frage ich mich echt ob ich mich richtig entschieden habe?! Ich bin 55 Jahre alt und habe seit meinem 15 Lebensjahr Psoriasis. Jedes Jahr kamen bisher ein paar Stellen mehr dazu .... ! Ich glaube - ich hab schon jede Salbe probiert. Lichttherapie hat mir gar nichts gebracht. Im Moment hilft mir Enstilar-Spray ... aber nicht immer gleich gut. Seit knapp 3 Wochen hab ich mich -nach Empfehlung des Hautarztes- für Skilarence entschieden. Nur: Wenn ich das alles hier lese ... frage ich mich ob diese Entscheidung richtig war?! Nebenwirkungen hab ich bisher keine ... !  Ich werde weiter berichten!
    • Guest Coco
      By Guest Coco
      Hallo. Was kann man bei Befall der Finger/Fussnägel tun? Langwieriges Unterfangen, weiß ich.....wie sieht es mit einer Darmsarnierung aus? 

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.