Jump to content
loppy

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

Recommended Posts

loppy

Hi Ihr,

ich habe heute Zeit und bin allein zu Hause, habe noch Jetlag nach der Rückkehr aus unserem Sommerurlaub aus Indonesien und wollte eigentlich heute nachmittag nur mal kurz meinen Thread hier erweitern, da ich von einer japanischen Familie gehört hatte, wie diese die Psoriasis Ihres 21jährigen Sohnes (Typ: pustolosa) umgegangen ist und habe mit erschrecken den ein oder anderen Thread gelesen in denen es immernoch um Kortison oder MTX oder auch Toctino im Fall von Psoriasis ging. 

Quelle: http://www.life-sources.com/pages/The-12-most-Dangerous-Prescription-Drugs....html

Demnach frage ich mich... was ist in Deutschland seit 2010 passiert... immer noch Sturheit. Ich zitiere jetzt aus dem Thread von der Webseite Lifesources.org und übersetze für jene die nicht Englisch können die aktuellste Liste der tödlichsten verschreibungspflichtigen Medikamente der Welt und deren Vorschlag was man an Stelle dessen nehmen kann (natürlich wollen die auch nur "verkaufen" aber mit Ihrer Liste haben sie mehr als Recht.

Der Artikel beginnt wie folgt:

"In der Washington Post vom April 1998 erschien ein Artikel, in dem es heißt: "106.000 Menschen sterben jedes Jahr in den USA an richtig verordneten Medikamenten. Der Artikel schreibt, dass Herzmedikamente, Blutverdünner und Chemotherapeutika die meisten Todesfälle verursachen. Dies ist eine amerikanische Tragödie und wir hoffen, dass die folgenden Informationen für medizinisches Fachpersonal und andere, die nach Alternativen suchen, von Vorteil sein werden."

Ich lasse in der Liste die Ausführungen von life-sources.com bzgl. der Alternativbehandlung einfach mal weg, da die vorgeschlagene Alternativbehandlung eine Art eigene Werbung ist. Allerdings schreibe ich auf was sie hinauswollen in eigenen Worten.

Ihre Liste von 1-10 stellt auf Platz 1 als schlimmstes Präperat das gute alte Kortison was in Deutschland täglich immernoch bei Entzündungen verschrieben wird.

Platz 1: Pednison oder Kortison

(unfassbar aber wahr und seit 1998 bekannt - mir war das bis 2013 auch neu) 

Zitat: "Kein Arzt, den ich kenne, würde Prednison für mehr als 2 Wochen nehmen wollen. Es funktioniert auf kurze Sicht gut für Dinge wie giftiger Efeu. Die langfristigen Nebenwirkungen dieses Medikaments sind verheerend für den Körper. Wir haben Menschen in Pflegeheimen gesehen, deren Körper durch Prednison völlig zerstört sind. Einige der häufigen Nebenwirkungen, die in der Physician's Desk Reference aufgelistet wurden, lauten wie folgt:

-       - Bluthochdruck

-       - Flüssigkeitsretention

-       - Kaliumverlust

-       - Muskelschwäche

-       - Osteoporose einschließlich Fraktur von langen Knochen und gebrochenen Wirbel

-       - Peptische Ulzera

-       - Intestinale Blutung

-       - Dünne empfindliche Haut einschließlich erhöhte Prellungen

-       - Mondgesicht

-       - Schlechte Wundheilung

-       - Diabetes

-       - Katarakte

-      -  reduzierte Resistenz gegen Infektionen

Dies ist nur eine unvollständige Liste der verheerenden Auswirkungen auf den Körper durch langfristige Verwendung von Cortison und Prednison. Wir haben die Auswirkungen der Langzeitnutzung bei vielen Kunden bei Life Sources gesehen. Sie können Prednison über einen Zeitraum von 3-6 Monaten allmählich abnehmen, wenn Sie die von uns empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Wir schlagen vor, dass Sie am Ende dieser Empfehlung dem Abschnitt "Wie wird die optimale Gesundheit ergänzt?" zu folgen. Es ist nie zu spät. Die meisten Ärzte sind zu beschäftigt und finden es einfacher, Rezepte für Kortison und Prednison einfach zu erneuern. Wir haben Patienten gebeten, ihre Ärzte zu fragen, ob sie Prednison oder Cortison länger als 6 Monate einnehmen würden. Wenn er / sie nicht würde, warum verschreiben sie es ihren Patienten? Scheint uns eine elementare Frage zu sein. Diese Arzneimittel sollten schon vor 25 Jahren oder schon früher verboten worden sein, aber es ist heute gängige Praxis sie weiterhin zu verschreiben." (Zitatende)

Die Alternative zu Kortison und meine Meinung:

Als Alternative und das weiß bei Gott jeder Medizinstudent nach dem 4.Semester werden OPC Präperate, Squalamine, Nahrungsergänzungsmittel (Daily Health Formula), Vitamin B12, Unterschiedliche Aminosäuren, Enzyme und weitere Enzympräperate (wie Immunzyme®) genannt die im Einzelfall vom lokalen Arzt zu bestimmen währen. Je nach Entzündung und Grad bzw. Untersache der Entzündung. Kurzum eine Entgiftung und verschriebene Ernährungsumstellung in Tablettenform. Hiermit haben sie Recht! Allerdings was man dann nimmt sollte wirklich der Arzt finden! Der falsche Gedanke, dass Kortison ja ein körpereigenes Hormon ist und das wir es selbst herstellen und deshalb Zugabe von Kortison nichts ausmachen soll macht mich wahnsinnig. Kortison ist und bleibt ein Notnagel und so sollte es auch immer sein. Das gleiche gilt für Antibiotikum. Man richtet sich durch dauerhafte Einnahme sei es durch Salben oder Spritzen komplett hin! Dies ist bewiesen und wird verschwiegen. Was machen unsere Ärzte? Ja klar, die brauchen die Kunden... sie verschreiben es weiter. Das Motto: "Der kommt ja dann wieder!" Was ist los mit unserer Medizin! Wenn ich mir hier im Forum den Expertenrat dieser was auch immer Onlineärzte durchlese wird mir kotzübel!

Platz 2:  Methotrexat (MTX) und andere Chemotherapeutika

(auch dieses Präperat wird gegen Psoriasis und Krebs eingesetzt)

Zitat:  "Chemotherapeutisch" ist ein absolutes Oxymoron! Wie verschreibt man ein Gift, das jede Zelle im Körper tötet, nicht nur Krebszellen, therapeutisches Methotrexat wird wahllos von vielen Rheumatologen und anderen Ärzten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt ... zusammen mit Prednison! Dies ist eine tödliche Kombination, besonders wenn sie langfristig verwendet wird. Ein Kollege von mir wurde von einem Kardiologen, Dr. Patrick Fratellone, im Radio interviewt, als er auf einen Anrufer antwortete und sagte: "Niemals Prednison nehmen." Ein weiser Doktor in der Tat. Ärzte können nicht dafür verklagt werden, was im medizinischen Bereich akzeptabel ist. Das Physician's Desk Reference führt die folgenden häufigen Nebenwirkungen von Methotrexat auf:

- Verursacht fetalen Tod und angeborene Anomalien.

- Leber- und Nieren-Toxizität.

- Knochenmarksdepression.

- Lungenkrankheit, die tödlich sein kann.

- Reagiert mit NSAIDs, die tödlich sein können.

- Kann zu Darmblutungen und Geschwürbildung führen.

- Unterdrückt das Immunsystem.

Methotrexat wirkt durch die Antagonisierung und Hemmung der Resorption von Folsäure, einem essentiellen B-Vitamin! Studien haben gezeigt, dass Folsäure notwendig ist, um den Aufbau von Homocystein in den Arterien des Herzens zu verhindern. Blut-Homocystein-Spiegel sind der beste Indikator für ein Herzinfarktrisiko im Vergleich zu Cholesterin. Wir haben ein Problem mit jeder Begründung die zur Verschreibung von Methotrexat führt, die die Wirkung eines so notwendigen Nährstoffs wie Folsäure blockiert." (Zitatende)

Meine Meinung: Verschreibt Euch ein Arzt MTX will er Euch umbringen oder seine Taschen füllen. Das ist Wahnsinn! V.a. gegen Psoriasis dieses Präperat einzusetzen ist meines Erachtens genau die gleiche Tat wie wenn sich jemand erdreisten würde eine Atombombe einzusetzen um auf eine Mücke zu töten. Als Alternative zu MTX, wer hätte es gedacht wird folgendes vorgeschlagen: OPC Präperate, Squalamine, Immunzyme® und weitere Enzympräperate die ebenfalls im Einzelfall vom Arzt gewählt werden sollten. Ebenfalls Glucosominsulfat mit Chondroitin und ganz stink normales Olivenölblattextrakt. Wo steht die Verhältnismäßigkeit? Meine Meinung: Rheumatiode Artritis, Psoriasis und Krebs sind für die westliche Medizin ein rotes Tuch. Die Ärtze wollen sich nicht mehr in Ihre Patienten eindenken und verschreiben es weiter und weiter um definitiv den Patienten zu behalten und vielleicht sollen wir ja auch nicht alt werden? Rentenkasse ist arm dran. Bin ich hier mit meinen Gedanken allein oder was denkt ihr?

Platz 3: Coumadin oder Warfarin (Blutverdünner)

Beides sind Rattengifte die zur Prävention von Herzinfarkt und Schlaganfällen verschrieben werden. Spielt hier im Psoriasis Forum keine Rolle weiter auszuführen.

Platz 4: Cholesterinsenkende Präperate

Medikamente die zur Gewichtsreduktion verschrieben werden und extreme Risiken mit sich bringen, um an kardiovaskulären Störungen bzw. Herzinfarkt zu sterben.

Diese sind Statine wie Mevacor, Zocor, Provachol und Lescol. Gallensäuremaskierungsmittel oder -harze wie Colestrid und Questran. Atromid und Lopid welche beide HDL erhöhen und Trigylceride senken. (Nebenwirkung: Krebs)

Auch hier führe ich nicht weiter aus.

Platz 5: Prozac gegen Depressionen     

Fluoxetinhydrochlorid macht süchtig und beeinflusst den Serotoninspiegel und hierbei zu unnatürlichen Stimmungsschwankungen und weiteren chronischen Krankheiten. Jährlich wird dieses Medikament 6 Millionen Menschen in den USA verschrieben. Warum nicht gleich Kokain oder Ectasy habe ich mich gefragt?! Ich führe nicht weiter aus.

Platz 6: Ritalin, Cylert, Dexadrine, Adderal gegen ADHS oder anderen Aufmerksamkeitsdefizitsyndromen

Wirken wie Methamphetamine oder Amphetamine - verändern das Verhalten und führen zu irreversiblen Hirn- und Nervenschäden ... was ist hier los... ich führe nicht weiter aus.

Ich denke mir nur gerade... Kortion steht immernoch auf Platz 1 und diese Medikamente stehen auf Platz 6. Wie geht's Euch so? 

Platz 7: Diuretika (Wassertabletten) gegen Nierenprobleme 

Führt zur Harnbildung und Verdopplung der Urinproduktion. Nieren können dadurch ausgeschwemmt werden. Hierzu gehören auch Purine wie Koffein.

Zitat für alle die es interessiert: "Wir glauben, dass Diuretika in Überdosierung, extrem gefährlich sind und die spezifische Ursache von Tausenden von Todesfällen pro Jahr sind. In der Multiple Risk Factor Intervention Trial (MRMIT) wurde 1985 eine große Doppelblindstudie durchgeführt. Männer mit hohem Blutdruck wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt die Standardmedikament Therapie zur Blutdruckkontrolle, während die andere eine aggressive Behandlung erhielt, die den verstärkten Einsatz von Diuretika beinhaltete. In der Diuretika-Gruppe nahm die Sterblichkeitsrate zu, obwohl ihr Blutdruck niedriger war als der der anderen Gruppe. Das Auftreten von Herzrhythmusstörungen war ebenfalls signifikant erhöht. Beides war wahrscheinlich auf den erheblichen Mineralverlust zurückzuführen, der in Ihrem Körper mit der aggressiven Verwendung von Diuretika auftritt. Diuretika bewirken, dass Ihr Körper lebensnotwendiges Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium, Chlorid, Zink und Jod in den Flüssigkeiten, die aus Ihrem Körper ausgeschieden werden, abgibt. Der Verlust dieser Mineralien führte bei Patienten zu Krämpfen in Ihren Herzkranzgefäßen, Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen und sogar Herzinfarkt." (Zitatende)

Um diese Post nicht zu lange zu machen: Platz 8 geht an Proscar gegen Prostatakrebs, Platz 9 geht an die Diabetes Medikamente DiaBeta, GluControl, Micronase und Tollinase, Platz 10 geht an Arthritis Medikamente - Motrin (Ibuprofen), Ansaid, Clinoril, Vicodin, Celebrex and Naproxen, Platz 11 an Grippemedikamente die selbst dosiert werden (z.B. medikamentöse Überdosierung von Aspirin etc.) und Platz 12 an BetaBlocker oder Calcium Kanal Blocker gegen Schmerzen am Herz.

Fazit:

Alle Krankenhäuser, jeder Arzt in ganz Europa die wissen das alles und dann wird Naturheilkunde verteufelt und es wird sich auch noch erdreistet in Frage zu stellen, ob pflanzliche Mittel nicht schädlich sein könnten! (?!) Es wird weiter verschrieben, den Leuten wird Angst gemacht und nach Ernährung wird nicht gefragt, genauer hingesehen wird ja auch nicht und verschrieben wird, was seit Jahren zu massenhaft Todesfällen führt.

An alle die Kortison nehmen, da sie denken sie müssen es und es führt kein Weg vorbei. Fragt Euch doch ersthaft mal was Ihr da tut!? Für alle die sich mit MTX behandeln lassen, fragt Euch doch ersthaft mal wie lange Ihr denn noch leiden wollt?! Oder was möchtet Ihr? Heilung durch Tod... Scherz bei Seite aber ich sehe das leider so! 

Mehr als diesen Beitrag kann ich nicht schreiben. Fakten sind Fakten und eine Quelle reicht mir hier. Ich habe es ja am eigenen Leib mit Kortison gespürt. Das hat mir gereicht!

Ich kann und will Euch auch nicht beeinflussen. Jeder ist sich selbst am nächsten und weiß was er tut. Vertrauen braucht man allerdings nicht jedem und erst Recht nicht jedem Arzt!

Gruss aus Erlangen, Andy

Edited by loppy
  • Upvote 2
  • Downvote 2
  • Like 3
  • Thanks 2

Guest

Der Vollständigkeit halber,  unter Wikipedia finden sich die giftigsten (tödlich) Pflanzen in Europa.  Diese sind frei verkäuflich 

Grüße aus Safaga von Rose

Guest
  • Herbstzeitlose (Colchicum autumnale) ... 
  • Goldregen (Laburnum anagyroides) ... 
  • Tollkirsche (Atropa belladonna) ... 
  • Pfaffenhütchen (Euonymus europaea) ... 
  • Eibe (Taxus baccata) ... 
  • Rizinus (Ricinus communis) ... 
  • Maiglöckchen (Convallaria majalis)
  • grüne Tomaten und alle Pflanzenteile
  • ungekochte Holunderbeeren
  • grüne Kartoffeln oberirdisches Kraut
  • Digitalis
  • Eisenhut
  • um nur mal die giftigsten zu nennen. Vieles davon wird durchaus angewendet. Z.B. Rizinus und Digitalis. Doch zu hoch dosiert beides tödlich. Sofort.
  • manchmal macht die Dosis oder Zubereitung das Gift, egal Frucht, Gemüse oder Kräutlein. 

Supermom

Es kommt doch immer auf das Maß an... :rolleyes:

Da gibts noch mehr Ungutes... Zucker ist Gift, Muskatnuss, Zimt, bittere Mandeln, Alkohol, Weizen...:(

...soll schon so mancher beim Sex ins Gras gebissen haben.:blink:

Ganz ehrlich, wenn meine Lebensqualität durch ein Medikament steigt... Dann werd ich halt nicht 105 Jahre alt, sondern nur 99, aber diese Jahre lebe ich glücklich und beschwingt.

Kortison ist übrigens ein Stoff den unser Körper selbst herstellt und den morgens geschluckt, kommt dee Körper klar damit.

Ich finde es schwierig hier Angst zu streuen, lieber Andy, aber letztlich kann jeder selbst entscheiden. 

Mich freut es, dass ich dank Simponi schmerzfrei leben kann. 

• Upvote 1
  • Like 4

Guest

Hallo Supermom,

meine Oma hat mir bei Erbrechen oder Durchfall immer einen Teelöffel geriebene Muskatnuss verabreicht. :tw_astonished: danach brach es erst richtig bei mir raus :tw_flushed:

ja, jeder Mensch darf selber entscheiden. Aus Gram, vor Schmerz oder Juck...ich glaube nicht, dass man da so alt wird wie man werden könnte und ob jemand das dann auch will. Trotz gesunder Nahrung. 

Es ist ja schön für Andreas, wenn’s ihm gut hilft. Doch es gibt anderes das nicht so funktioniert. Menschen keine Roboter. 

Und ohne gewisse Freuden und Erleichterungen, warum soll ich da alt werden wollen? 

Und hey ich lade dich ein zu unserem 99sten hier am Strand von Safaga ...

Lupinchen

Nichts wirkt ohne ggf. Nebenwirkungen zu erzeugen. Die Menge machts und sicher ist Kortison auf längere Dauer nicht der Knaller, aber als "Feuerwehr" hat es manchem schon das Leben gerettet. Zu MTX habe ich so meine eigene Meinung und die heißt...no go. Die Biologika kommen da ja noch garnicht vor, da muss man den Nutzen auch abwägen, aber man gewinnt ggf. wieder Lebensqualität die man sonst nicht hat und spätestens dann sich mit Schmerzmitteln vollknallt. 

Viel Schlimmer finde ich die Praktiken der Pharmafirmen um möglichst billig an Rohstoffe zu kommen und deswegen in Indien oder China unter oft schlimmen Bedingungen es herstellen lässt. Kontrolle? nö auch nicht von Bundesbehörden. Auch tun mir die armen Patienten leid die mit gepanschten Krebsmitteln behandelt wurden, oder jetzt aktuell die mit einem bestimmten Blutdrucksenker. Man ist da leider machtlos.

Auch die Natur bietet viel, auch hochgiftiges wenn man es überdosiert. Ein Zuviel an Salz kann auch tötlich sein. Aber wer macht das?

Gruß Lupinchen, die mit ihrem Biologika zzt. echt zufrieden ist.

• Upvote 1
  • Like 1

Waldfee

Hallo Lupnichrn,

Du meinst mit dem Blutdrucksenker das Valsartan, was ich immer schon nehmen muß. Natürlich bin ich gleich nach Hinterfragen in der Apotheke und beim Hausarzt beruhigt worden. Meines käme nicht von einer Firma ( nummernmäßig nicht bei den Bösen) und alles bestens kontrolliert! Da wundert es mich sehr, daß letzte Woche im FS wieder auf das Problem „ Valsartan „ aufmerksam gemacht wurde. Was soll man noch glauben?? LG Waldfee, die sich von allen Seiten verarscht vorkommt.

butzy
vor 4 Stunden schrieb Supermom:

...soll schon so mancher beim Sex ins Gras gebissen haben.:blink:

Vor allen Dingen beim "fremdgehen" habe ich in der Reha gelernt. ;)

Dort wurden einem die häufigsten Momente erklärt wann man eine HI bekommt. Schneeschippen gehört ebenfalls dazu, sowie der morgendliche Toilettengang. :wacko:

• Haha 1

Supermom

HI ist der Herzkaschperl?:blink:

Dann doch lieber beim Sex,als auf dem Klo...muss ja nicht im fremden Bettel  sein

malgucken

Hallo loppy,

gestern schriebst du hier im Forum etwas über deine Einnahme von einem Chrompräparat. Dies soll nun  im Zusammenhang mit weiteren aufgenommenen chromhaltigen Nahrungsmitteln unbedenklich sein?

Wenn wir schon mal beim Verteufeln sind...

PS: Diese Veröffentlichung fand ich interessant dazu.

• Upvote 1
  • Downvote 1

Guest

Live-sources, welche diese Studie veröffentlichten, haben wohl nichts im Programm (zu verkaufen) was Antibiotika ersetzt. Die sollte doch eigentlich bei einer seriösen umfassenden Studie ganz weit oben stehen. Resistente Keime,  Krankenhauskeime, Allergien, Unwirksamkeit, in Naturdünger, im Wasser, in der Erde, In und an auf Pflanzen

Ich meine ja, das stimmt schon alles und wir sollten das im Blick haben. Zu Zeiten als Antibiotika, Cortison usw. erfunden wurden, waren viele sehr glücklich. Zig Leben wurden und werden gerettet. Lebensqualität gegeben. 

Doch nur einseitig hilfts doch niemand. Nach zwei lebensbedrohenden Darm OPs würde mir gesagt, der Darm ist perforiert durch Kortison (Prednisolon) . Als ich da fragte: ah, ohne Kortison hätte ich das also nicht bekommen .... Gestottere, äh mhhh, nein so kann man das nicht sagen. 

Mit Angst und Übertreibungen wird Kasse gemacht. Als meine PSO anfing und in Kliniken nur probiert würde und nichts geholfen hat, ging ich zum Heilpraktiker. Darmsarnierung  mittels auf mich abgestimmtes Bakterien, die eine spezial Firma genau nach meinen Bedürfnissen züchten würde. 

Ok. Das Anamnese Blatt ausgefüllt, beim Heilpraktiket abgegeben, denn der sollte auch noch seine Diagnosen aufschreiben. Ein Kästchen mitgenommen um der Firma eine Stuhlprobe zu schicken. Nach der ja die Bakterien bestimmt werden sollten die zur Sanierung nötig sind.

Allerdings mußte die warten, denn ich bekam zu der Zeit Antibiotika gegen Nierenentzündung. Mit dem Heilpraktiker verabredet, dass ich ihn anrufe wenn  ich mit den Antibiotika fertig bin. Ein paar Tage später kam ein Brief der Firma mit genau genannten Bakterienstämmen die sie jetzt für mich züchten würden und wie ich diese dann anwenden soll und eine saftige Rechnung. 

Zum Glück waren Kistchen und Glas für die Stuhlprobe mit dem Emblem der Firma versehen. So könnte ich beweisen, dass ich keine Probe eingeschickt habe! 

Allen wünsche ich, dass sie das bekommen was hilft, Rose

loppy
loppy

@ malgucken - In diesem anderen Thread schrieb ich, dass es sein Geld nicht wert war. Ich hatte es bisher alle 2 Wochen an meinem Salattag für 3 Monate 1x pro Tag alle 14 Tage eingenommen. Taugt nicht ... hat mir nichts gebracht.

Guest

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster TeiL

PS es war dein Super Powerdrink, den du erst angepriesen und dann abgewertet hast, nachdem ich dir geschrieben hatte, der ist nicht unumstritten! 

Chrom hast du in allen Posts als wichtigen Teil der  Basistherapie mit  Vitamin B 12 und anderen ausgewählten Vitaminen vom Heilpraktiker „verordnet“, erwähnt

Deine Erfolge gönne ich dir von Herzen und wünsche dir, dass du auch den Rest deiner Ziele erreichst. Zum abnehmen ist ja auch gerade der Mix B12/Chrom hypermodern und wird gerne als die Wundertherapie verkauft. 

Alles Gute von Rose

loppy

Ich habe mir nun lange überlegt was ich auf diesen Satz anworten sollte. Ich meine, dass der individuelle Weg eines Menschen, um Dinge wie Krankheiten zu bekämpfen aus einer inneren Motivation entsteht, die je nach Persönlichkeit auf unterschiedliche Säulen gestellt wird. Es mag die Säule der Sicherheit geben, ebenfalls wie die Säulen der Wagnis, der Entdeckung u.v.m.!

Demnach die Botschaft zu erhören, aber einen Glauben zu brauchen, um diese zu untermauern oder für sich zu entdecken oder zu verwerfen, könnte gegebenfalls eine Rolle spielen. Aus Erfahrungen anderer zu zähren scheint allerdings nie der schlechteste Plan, heißt ja nicht, dass man dies für sich umsetzen sollte oder die Sicherheit in der Erfahrung zu suchen.

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Den Richtigen für sich selbst zu finden, ist oftmals nur nicht ganz so einfach. 

P.S. Dies ist absichtlich etwas philosophisch und metaphorisch geschrieben. Ich hoffe es verletzt diesmal keinen.

Edited by loppy

loppy

Warum ich das so schreibe ist, dass man Fakten, die auf Tatsachen beruhen, auch wenn diese ggf. zu direkt oder treffend sind, niemals außer Acht lassen sollte. Ich finde beispielsweise eine Lüge wie "Wie jedes wirksame Medikament hat unser Präperat XY folgende Nebenwirkungen." eine Pharse, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen sehr vieles und dies war meine erfahrene Erfahrung Substanzen gibt, die Krankheiten ohne negative Nebenwirkungen behandeln können. Wichtig ist sich selbst zu betrachten und dabei ehrlich zu sein, um dann sich selbst zu verstehen. Bei Krankheiten, die auf die individuelle Genetik zurückzuführen sind, ist dies natürlich der härteste Ansatz, allerdings durch die Erkenntnis der Epigenetik und des doppelten Chromosomensatzes sollte auch hier zumindest Hoffnung da sein, um eine gewisse Eigenmotivation wieder in den Raum zu stellen und sich nicht nur auf Ratschläge zu verlassen. Wissen ist Macht, nicht Wissen macht auch nichts. Dieser Spruch ist in unserer Zeit, leider nicht mehr ganz so angebracht. Mehr treffend finde ich folgenden Spruch: "Wenn man sich zu sehr auf andere verlässt, wird man verlassen." Damit ist alles gesagt.

Edited by loppy

loppy

Zum Thema "Entzündungshemmung" sei noch eine Sache gesagt: Der richtige Ansatz scheint bei mir die Betrachtung von eigenen Gewohnheiten gewesen zu sein. Leider sind wir Menschen irgendwie doch einfach nur "Gewohnheitstiere". Leider gibt es "angenehm" anfühlende Gewohnheiten, die unserem Körper einfach nur mehr Schaden, als wir denken. Welche Gewohnheiten dies sind und das speziell an jene von Euch die schlagartig oder schleichend eine Krankheit wie Psoriasis bekommen haben, muss jeder für sich selber herausfinden und filtern. 

"It is all about filters, more as you can think of." 

~ In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht!

• Upvote 1

loppy

Es gibt sogar noch viel extremere und in diesem Fall sogar Prominente Beispiele zu was unser Körper alles fähig sein kann, wenn man die Ganzheitlichkeit einer Behandlung nicht außer Acht lässt.

Beispiel des Volker Lindzweig: ALS Erkrankung 

http://www.spiegel.de/panorama/als-wie-ein-patient-mit-ayurveda-amyotrophe-lateralsklerose-bekaempft-a-970867.html

Eine wie ich finde gute Entwicklung sieht man auch hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/palliativmedizin-bessere-lebensqualitaet-durch-alternativmedizin-a-973067.html

Edited by loppy

Richard-Paul
vor 11 Stunden schrieb loppy:

Ich finde beispielsweise eine Lüge wie "Wie jedes wirksame Medikament hat unser Präparat XY folgende Nebenwirkungen." eine Phrase, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen sehr vieles und dies war meine erfahrene Erfahrung Substanzen gibt, die Krankheiten ohne negative Nebenwirkungen behandeln können.  … Damit ist alles gesagt.

Hallo loppy,

du schreibst sehr schöne und inhaltlich gute, wichtige Berichte. - Leider ist es zu oft - durch andere - in "Gequake" geendet. - Oder: deine Berichte sind zu lang.

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass du von Chemie nichts verstehst oder nicht beachten willst (so ähnlich). - Leider ist alles Chemie (oder Physik), was die Wirkung mit allen Nebenwirkungen in unserem Immunsystem betrifft. (Schwierig zu verstehen: Strukturformel mit Molekülen, bestehend aus Atomen, usw. > aus Atomen oder Molekülen wird etwas völlig anderes, als wir es uns vorstellen können. - Als einfache Beispiele: aus Wasserstoff und Sauerstoff wird Wasser; oder: aus Natrium und Chlor wird Salz).

LG  Richard-Paul 

• Upvote 1

loppy

@ Richard-Paul - Man kann doch biochemisch nur spekulieren, ob die Psoriasis nun ein Autoimmundefekt oder schlichtweg die Epithelzellen unserer Haut durch neuronale, epigenetische, kardiovaskuläre, bakterielle, virale, metabolistische (enzymatisch) und / oder immunologische Signaltransduktionskaskaden chronische Entzündungen entwickeln. Somit kommt die zelluläre Homöostase der Hautareale bei akuter Psoriasis aus dem Gleichgewicht. Demnach muss uns doch die Chemie in diesem Fall mal fast schon egal sein. Wir haben den Auslöser der Psoriasis noch nicht verstanden.

All die Theorien:

Sind es long non-coding RNAs, die solche Krankheitsbilder verursachen?

Spielen epigenetische Regulationsmechanismen wie z.B. die Methylierung von Zellzyklusgenen eine Rolle?

Welcher Auslöser könnte der Verursacher sein? Virale DNA am Ende noch mutiert, die uns das Leseraster verschiebt? Liegt es an den bakteriellen Infektionen im Darm?

Ist es eine schiere Entgiftungsreaktion über die Lymphe während hierbei Makrophagen und T-Lymphozyten ausversehen unsere eigenen Zellen lysieren und die schädlichen Peptid- oder Polysaccharid- oder Polylipidketten beseitigen?  Alles hypothetisch... demnach... warum so kompliziert denken, wenn noch keiner durchblickt ;)!

Edited by loppy

Majaline

War das nicht mal ein einigermaßen seriöses Forum. Ich muss mich getäuscht haben.

• Downvote 1
  • Like 1
  • Thanks 1

sia

warum meinst du das? Weil einer Dummfug absondert (nennt man auch Logorrhoe) oder weil andere ihm widersprechen? :)

• Upvote 1
  • Downvote 1

Tenorsaxofon

@loppy

Ich habe mir lange überlegt ob ich darauf etwas  schreiben soll.

Zuerst einmal.

Alles hat zwei Seiten. Vor allem kommt es auch immer auf die Dosis an.

Du hast hier die Liste eingestellt. Hast du dich auch einmal damit befasst, warum solche Medikamente verordnet werden, denn nicht immer ist ein Naturheilmittel ausreichend um eine Krankheit aus zu kurieren.  Es gibt nämlich sehr wohl Ärzte die Naturheilmittel verordnen.

Kennst du z.B. den Unterschied von ADS und ADHS (jetzt aber nicht erst Tante google fragen). Weisst du auch warum Riutalin und Co so in der Kritik stehen?                                                           Diuretika? Meinst du es ist besser die Leute nehmen es nicht und (jetzt mal ordinär gesagt) ersaufen in ihrem zuviel an Wasser.                                                                                                                MTX und CO. Hast du nicht auch eine Prostada? Dann pass gut auf sie auf.

Wichtig ich doch, dass die ganzen Medikamente verantwortungsvoll und nicht einfach so, eingesetzt werden.

Edited by Tenorsaxofon
Ergänzung

Majaline
Am 24.11.2018 um 12:59 schrieb sia:

warum meinst du das? Weil einer Dummfug absondert (nennt man auch Logorrhoe) oder weil andere ihm widersprechen? :)

Weil einer Dummfug ansondert und andere ihm zu wenig widersprechen. ;)

Ich bin unglaublich dankbar, dass es die oben verteufelten Medikamente gibt. ICH wäre andernfalls höchstwahrscheinlich auf Pflege von anderen angewiesen. So aber kann ich mich selbst und meine Kinder versorgen und arbeiten gehen. Ich habe wieder eine enorme Lebensqualität ... weil ich meinen Körper vergifte. Haha.

Danke @Tenorsaxofon

Edited by Majaline
  • Upvote 1
  • Like 1
  • Sad 1