Jump to content

27. Oktober in Hamburg?


Claudia

Recommended Posts

Am 28. Oktober 2018 gibt es in Hamburg ein Symposium mit Vorträgen zu verschiedenen Hautkrankheiten, natürlich auch zur Schuppenflechte.

Das Besondere: Es ist von der Selbsthilfegemeinschaft Haut, dem Deutschen Psoriasis-Bund und uns gemeinsam auf die Beine gestellt worden (wobei die SHG Haut schon federführend war und ist). Es läuft ohne Unterstützung aus der Pharmaindustrie. Und: Ich muss auch auf die Bühne ;) Mehr über das Symposium gibt's hier: https://www.psoriasis-netz.de/termin/hamburg-symposium-fuer-akut-und-chronisch-hauterkrankte – das genaue Programm wird im Laufe der Zeit auch dort stehen.

Jedenfalls dachte ich mir, dass es doch eine gute Gelegenheit wäre, sich am Tag oder Abend vorher in Hamburg irgendwo zusammenzufinden. Hat jemand Interesse?

 

Link to post
Share on other sites

halber Zwilling

Liebe Claudia,

Das Programm sieht super aus. Ich freue mich auf die anschließenden Beiträge hier im Forum.
Natürlich wäre es genial, dabei zu sein, aber " s isch halt scho arg weit weg".

Euch viel Spaß und ToiToiToi!

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute war ich in Hamburg, weil es eine Pressekonferenz im Vorfeld zum Symposium gab. Es wurde hektisch, weil die Bahn Verspätung hatte :huh:

Aber das dollste: Der Michel, die Hauptkirche von Hamburg, wird heute Nacht angestrahlt - für alle Leite mit einer Hautkrankheit und um ein Zeichen gegen Stigmatisierung zu setzen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia,

 

klingt gut sich zu diesem Thema mal etwas anzuhören. Besser als nur immer etwas im Internet darüber zu lesen. Ich merke mir den Termin mal vor. Würde aber erst am Sonntag anreisen, da ich nur 1 Stunde entfernt wohne.

Schön, dass Ihr soetwas auf die Beine stellt. Danke.

 

 

Link to post
Share on other sites

Moin Claudia,

das WE rückt nähe. Samstag Abend in Hamburg treffen passt, ich könnte mit Begleitung dazustoßen. Kartoffelkeller in der Deichstraße 21 wäre ein Vorschlag. Liegt in der Altstadt am Nikolaifleet.

Liebbe Grüße Edelweis

Link to post
Share on other sites

Na super :) Ich hatte schon hin- und herüberlegt, wo wir uns treffen. Da kommt dein Vorschlag kommt da gerade recht. Will sagen: Is' gekauft :) 

Wann passt es dir denn von der Uhrzeit her? Ich lege mal vor: Wie wäre es mit 19 Uhr?

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Na super :) Ich hatte schon hin- und herüberlegt, wo wir uns treffen. Da kommt dein Vorschlag kommt da gerade recht. Will sagen: Is' gekauft :) 

Wann passt es dir denn von der Uhrzeit her? Ich lege mal vor: Wie wäre es mit 19 Uhr?

Super, 19 Uhr passt. Wie viele werden wir sein? Würde dort einen Tisch reservieren.

Link to post
Share on other sites
Am 24.10.2018 um 16:25 schrieb Edelweis:

Super, 19 Uhr passt. Wie viele werden wir sein? Würde dort einen Tisch reservieren.

Für 8 Leute, das dürfte passen. Machst du? Wär toll!

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Claudia:

Für 8 Leute, das dürfte passen. Machst du? Wär toll!

Moin Claudia,

ich kümmermich und rufe nachher dort an.

Link to post
Share on other sites

Ich wünsche euch ein gemütliches Beisammensein mit viel Spass und tollen Gesprächen!:tw_blush:

Leider hat es bei mir nicht geklappt, ich wäre gern dabei gewesen.

Liebe Grüße, Martina

Link to post
Share on other sites

:) Bin zurückgerufen worden, geht erst um 20:00 Uhr. Für uns wäre das in Ordnung. Ansonsten müssten wir noch auf die Schnelle etwas anderes finden.

Link to post
Share on other sites

Ich stehe da ja am Sonntag auf der Bühne. Gemeinsam mit Dr. Wimmer. :wacko: Dafür hab ich mir ein Outfit zurechtgelegt. Wollt Ihr mal sehen?

outfit.jpeg

  • Upvote 2
Link to post
Share on other sites

Also erst um 20 Uhr anfangen, wäre doch ein wenig spät für ein Treffen. 18:30 oder 19:00 Uhr geht ja noch. Später erst zu beginnen, wäre ja dann, dass man erst um 20:30 was zu Essen bekommt. Hm also ich hätte da eine sehr gute Alternative:

Und wer nach 21 Uhr immer noch Lust hat, geht halt dann ein paar Meter weiter.

Das Restaurant heißt Ahoi! Essen

Schöne Bilder gibt es hier: Bilder

Auch gut zu erreichen über die U-Bahn Mönckebergstraße oder Hauptbahnhof und dann halt 300 Meter laufen. Bei der Mö wären es 150 Meter. Lecker ist es! 

Edited by W_HH
Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb W_HH:

Also erst um 20 Uhr anfangen, wäre doch ein wenig spät für ein Treffen. 18:30 oder 19:00 Uhr geht ja noch. Später erst zu beginnen, wäre ja dann, dass man erst um 20:30 was zu Essen bekommt. Hm also ich hätte da eine sehr gute Alternative:

Und wer nach 21 Uhr immer noch Lust hat, geht halt dann ein paar Meter weiter.

Das Restaurant heißt Ahoi! Essen

Schöne Bilder gibt es hier: Bilder

Auch gut zu erreichen über die U-Bahn Mönckebergstraße oder Hauptbahnhof und dann halt 300 Meter laufen. Bei der Mö wären es 150 Meter. Lecker ist es! 

So kurzfristig für 8 Leute einen Tisch um 18:30 oder 19:00 Uhr irgendwo wo es praktikabel ist zu bekommen wird wohl schwierig. Vorher treffen ist ja nicht das Problem, nur in den Kartoffelkeller können wir erst um 20:00 Uhr. Ich müsste nur möglichst schnell wieder absagen wenn das dort nichts wird.

Link to post
Share on other sites

Okay, ich habe für 18.45 Uhr auf meinen Namen einen Tisch im Lokal bestellt, das @W_HH genannt hat.

Die Eckdaten lauten also

Wir gehen ins "Ahoi". 

Adresse: Spitalerstraße 12, 20095 Hamburg

Der nächstgelegene U-Bahnhof dürfte Mönckebergstraße sein.

Ihr erreicht mich mobil unter 0157 54892972‬ – auch per WhatsApp.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      Was bedeutet es, wenn die Haut juckt? Braucht sie eine andere Pflege? Ist sie krank? Oder warnt sie uns vor einer anderen, bislang unentdeckten Krankheit? Darum geht es an diesem Abend.
      Professor Schneider, Chef der Hautklinik am UKE, erklärt, was die Medizin heute über Erkrankungen der Haut weiß und welche neuen Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Es gibt Mitmach- und Informationsstationen auf einem „Markt der Gesundheit“.
      Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Hamburger Abendblatt mit dem UKE.
      Eintritt: 10 Euro
      Mehr darüber: https://www.gesundheitsakademie-uke.de/veranstaltungen/wenn-die-haut-juckt-was-dahinter-steckt-und-was-hilft-2/
    • Claudia
      By Claudia
      Ihr Lieben,
      auch wenn es noch ein bisschen hin ist: Ich weiß, dass ich am 14. Juni in Hamburg bin. Und ich weiß, dass ich mich freuen würde, wenn sich wieder ein paar zusammenfinden würden, damit wir uns dort treffen.
      Wo & wann, das können wir alles noch diskutieren. Ich will nur schon mal den Termin hier hinterlassen.
      Na, wer hat Interesse?
    • Guest happyman
      By Guest happyman
      Ein wirklich am Rande bemerktes Thema beschäftigt mich
      Nächsten Dienstag reise ich Richtung Norden. Da vor dem Elbtunnel ja immer Stau sein soll, stellen sich mir Fragen.
      Wann krieche ich am besten durch die Röhre? Manche Bekannte sagen frühmorgens. Da hab ich aber keine Lust zu denn ich müsste um Mitternacht losfahren. Andere sagen was von Mittagszeit. Stimmt dat? Ich habe keinen Bock auf langen Stau. Wer später bremst ist länger schnell
      Wer von euch Kennern der nordischen Autobahnszene gibt mir nen Tipp? Ich will in Urlaub und habe keine Lust auf Tunnelstehn.
      Gruß
      Wolfgang

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.