Jump to content
Sign in to follow this  
Koliki

Daivonex Lösung – wer kann darüber mehr sagen?

Recommended Posts

Koliki

Hallo

ich bin neu hier bei Psoriasis Netz und habe eine von mehreren Fragen. Hat jemand Erfahrung mit Daivonex Lösung? Meine Hautärztin hat sie mir verschrieben für einen großen Fleck am Handballen, der aber immer größer wird und zeitweise auch Schmerzen verursacht.  Außerdem steht in dem Beipackzettel, daß die Lösung für den Kopf bestimmt ist.

Gruß Koliki

clarus

Hallo Koliki,

du hast Daivobet mit Daivonex verwechselt. Es müsste  Daivobet  Lösung heißen!

Gruß

clarus

Koliki

Hallo clarus,

also ich habe nochmal nachgeschaut - auf der Packung steht Daivonex und das ist  drin - 1 Plastikflasche Daivonex 50 Mkcrogramm/ml Lösung zur Anwendung auf der Haut Calcipotriol.

Gruß Koliki

clarus

Hallo Koliki,

ich habe mich geirrt, denn ich kannte bisher nur Daivonex als Creme oder Salbe! Aber bekanntlich ist ja irren menschlich!

Aber ich hoffe, dass du Erfolg damit hast.

Gruß

clarus

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Aua Mama!
      By Aua Mama!
      Hallo,
      Ich hatte PSO an der Augenbraue und an den Ohrläpchen, habe dann Daivonex empfohlen bekommen. Habe jetzt im nachhinein auch Erfahren, dass man das gar nicht im Gesicht benutzten sollte.
      Durch die Annwendung im Gesicht wurde alles erstmal viel Schlimmer. Ich dachte Anfangs, dass ich im ganzen Gesicht und am Hals PSO bekomme, überall Rote Punkte und teilweise auch leichte Schuppen. Habe deshalb immer mehr und großflächiger Daivonex benutzt. Das ganze wurde dadurch noch schlimmer.
      Habe jetzt heute zum ersten mal nicht eingecremt und nehme stark an, dass durch das Daivonex ein Ausschlag/ Entzündung ausgelöst wurde. Sieht nach periorale dermatitis aus, also überall Rötungen und rote Flecken. Empfohlen wird im Internet jetzt erstmal gar keine Mittel zu benutzen. Am Montag habe ich einen Hautarzt Termin. 
      Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was man da jetzt machen kann?
      Viele Grüße
    • Sina123
      By Sina123
      Hallo Allerseits,
      Wollte euch gerne nach euren Erfahrungen mit Daivonex, Enstilar, Daivobet fragen. Habe alles ausprobiert. Leider scheint meine Haut darauf zu reagieren. Sieht irritiert aus, also rötlicher als ohnehin schon. Brennt und juckt - und zwar nicht wenig! Nun habe ich gelesen, dass das initial vorkommen kann und sich wohl bessert. Frage an euch ob, dass tatsächlich so ist, dass man da initial "durch" muss. War schon SEHR unangenehm. Fühlte sich schlimmer an als vor Therapiebeginn. Bei Daivonex war es sogar fast wie eine Verbrennung. Bei Daivobet etwas milder. Hautarzt hat sich dazu nicht im Detail geäußert. Danach hatte ich Clobetason. Damit wurde die Pso kurz besser, aber eben leider nur kurz.
      Lange Rede kurzer Sinn - Kann man diese Nebenwirkung irgendwie umgehen? Gibts Tipps oder Tricks hierzu? 
      Ist irgendwer schon von den o.g. auf VIT A oder Tacrolimus gewechselt? Wie sind euere Erfahrungen damit?
      LG
    • Lieblingsmensch
      By Lieblingsmensch
      Hallo zusammen, 
      mein Name ist Marcus und leide seit ca. 12 Jahren an Psoriasis. Meine Hautärztin habe mir nun, wie sie sagt ein "Wundermittel" verschrieben. 
      Es nennt sich: Enstilar Schaum 
      Da es Kortison beinhaltet solle ich es täglich nicht länger als 3 Wochen nehmen. Ich bin echt mal gespannt wie es wirkt und ob sich ein Rebound einstellen wird. Bin etwas skeptisch, aber trotzdem hoffnungsvoll.
      Ich werde den Behandlungsfortschritt auf Video/Fotos dokumentieren: 

Hab ihr auch schon Erfahrungen mit Enstilar sammeln können?  
      Danke und viele Grüße
      Marcus
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.