Jump to content
2209

Hobbyfotografen zeigt Bilder, Tipps, Ausrüstung oder Meinungen dazu

Recommended Posts

butzy
vor 5 Minuten schrieb Nüsschen:

.Meistens kommt es auf Fotos nicht so herüber, wie man es mit dem Auge sieht.

Da hast du natürlich recht. Dabei sein ist alles.

Mich stört es immer bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen, wenn stundenlang Aufnahmen mit dem Handy gemacht werden, als die Aufführung zu genießen.

Ich fotografiere auch gerne Landschaften, mache gerne Urlaubsbilder und halte Familienereignisse fest.

Leider habe ich trotz ein mehr an Freizeit in den letzten Jahren, mich nicht mehr um das Fotografieren gekümmert. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit sich mit Fotointeressierten auszutauschen. In Marburg gibt es eine Gruppe "Fotowalker", die treffen sich regelmäßig zu Spaziergängen, Fotografieren und Austausch. Es ist natürlich auch schön, wenn jemand dabei ist, der schon gute Grundkenntnisse hat.

Gruß Uwe

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2209
vor 2 Stunden schrieb Nüsschen:

Alles was schön erscheint und was mir so vor die Linse hüpft und mit einfacher Technik. Solche Raffinessen wie ihr mit Glaskugel und Spiegel usw. mache ich nicht. ....

Guter Ansatz. Es muss nicht zwangsläufig die Fototechnik oder besonderes Können sein, die ein Foto schön macht. Schön ist es sowieso immer nur im Auge des Betrachters ... oder auch nicht.

Würde ich nur im Sinne der mir bekannten Fotoregeln rum knipsen, so würde ich nicht mehr so freudig auf den Blick mit dem Auge oder auch Augenblick zugehen können und die Kamera drauf halten. Auch ich gehe oft genug einfach drauf los und drücke ab. Der Vorteil heutzutage ist, dass man Speicherplatz hat und nicht am Limit eines Negativ- oder Diafilmes hängen bleibt.

• Like 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2209

HIer ein für mich erinnerungsreiches Foto. Ich war am frühen Morgen unterwegs um mal zu gucken was diese Tageszeit mir so an Bildern bringt. Das war dieses Jahr im April. Im Wissen darum Opa zu werden sprach mich ein Spielfahrzeug auf einem Gartengrundstück an. Es war vom Tau genässt. In meinen Augen kam auf, dass da später am Tag ein Opa in seinem Garten mit dem Enkelchen eine gute Zeit haben würde.

Toy.thumb.jpg.c8ae6b1e909b0eb808860fded10ce6a8.jpg

Etwa anderthalb Wochen später kam die Enkeltochter 6 Wochen früher als erwartet zur Welt. Sie macht sich unglaublich gut und ich freue mich schon darauf mit ihr was zu erleben. Das gezeigte Foto sehe ich mir öfter mal an. Für mich hat es sone gewisse Opa-Freu-Stimmung.

bearbeitet von 2209
Buchstaben nachsortiert
  • + 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

hallo, butzy -

zurückkommend auf deine Antwort vom 19.11.2018 um 18.20 h -

ich finde den Spruch von Marc Baumann dazu sehr passend -

Das ist der Fluch der Handyfotografie. Wir wollen den Moment festhalten und dadurch verpassen wir ihn. Bei jeder Aufnahme haben wir weniger von dem Augenblick, von dem wir gerade duch die Aufnahme mehr haben wollten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2209

Ruhiger Sonntag, Besteck auf dem Tisch und Weihnachtsserviette neben dem Teller. Was soll man daraus machen?

P1030740_2_small.thumb.jpg.95777255fb3de2ef5857c094fe24d4c7.jpg

• + 1
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marion54

Hast du doch super gelöst!

Man sollte doch mal mehr auf Details achten :rolleyes:.

Schönen Abend aus Lippe!!

Marion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lilli1

FB5A9F2A-35ED-4644-9818-1E89AD33D4CB.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

also ganz ehrlich - 2209 -

ich wäre überfordert - und wäre gegangen, weil ich sicherlich in Jeans und Sweatshirts die Damen und Herren der Tafel überfordert hätte - :lol: -

Spenden hätte ich gerne noch mitgemommen - huch - duck und weg - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag