Jump to content
Sign in to follow this  
Viermalmama

ist es wirklich Nagelsporiasis?

Recommended Posts

Viermalmama

Ich hatte mich bereits vorgestellt , komme aber nicht drum nochmal kurz meine Krankengeschichte zu beschreiben. Mit ca 45 Jahren bekam ich das 1. Mal Schuppenflächten. Sehr spät aber dafür um so heftiger. Es war kein Schub sondern eher so das ca 10 % meines Körpers ca 2 Jahre dauerhaft übersät war von großen schuppigen Stellen. Dann bin ich umgezogen und plötzlich verschwand die Psoriasis genau so schnell wie sie gekommen war. Das ist nun 5 Jahre her. Nun ist alles anders. Die Haut ist ok , dafür habe ich Psoriasis-Athritis in der Schulter. Kleinere Schübe in den Fingern und den Handgelenken gingen von allein weg bzw wurden als Kapaltunnelsydrom behandelt. Nun habe ich seit ca 6 Wochen sehr heftige Schmerzen in den Fingerkuppen, die Haut ist heiß und rot, die Nagelbetten sind heftig entzündet und die Nägel bekommen braune Flecken (Ölflecken) oder Rillen und Pünktchen. An einigen Fingern löst sich der Nagel. Unter den Nägeln und am seitlichen Nagelbett haben sich Plaques gebildet. Kennt das jemand so von sich? Das mit den Olflecken und den Rillen hab ich ja hier wiederholt gelesen. Aber diese heftigen (Wund)Schmerzen beschrieb wohl bisher niemand. Meine Behandlungen beginnen gerade erst und es muss auch festgestellt werden welche Begleiterkrankungen auf die Psoriasis zurück zu führen sind ( Herzrythmus-Störung, Bluthochdruck aber auch der Fersensporn in beiden Beinen können wohl typische Begleiterkrankungen sein. Hoffe mich in einer Beschreibung wiederzufinden.. denn das Gefühl nicht allein zu sein macht Stark.

 

Edited by Viermalmama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.