Jump to content
Sign in to follow this  
anjam3

extremer haarausfall

Recommended Posts

anjam3

hallo

mein kopf ist ziemlich schlimm. die kopfhaut (wo noch keine schuppen sind)ist ganz schön rot und gereizt. der juckreiz ist unerträglich es geht sogar soweit das ich mir manchmal die kopfhaut ein bißchen blutig kratze. dieses passiert auch im schlaf.

dazu kommt das ich dabei auch sehr viele haare verliere. natürlich beim kämmen genau so.

ich werde ab morgen olivenöl ausprobieren.ich habe gelesen das einige damit gute erfahrungen gemacht haben.

meine frage ist weiß jemand wie man den haarausfall stoppen kann?

danke

anjam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

hallo anjam....

was machst du dir sonst so auf den Kopf?

benutzt du vielleicht Salycilöl? zum abschuppen?

ich habe nämlich bei mir bemerkt, dass mir davon auch die Haare ausgegangen sind.Und es hat bei mir einen ziemlichen Juckreiz verursacht.

Deshalb nehme auch ich jetzt Olivenöl,aber nicht so oft, weil ich den Geruch nicht haben kann.In der Regel nehm ich einfaches Salatöl (Distelöl), das ich mir tagsüber auf den Kopf tue, wenn ich nicht aus dem Haus muss.Abends wasch ich es aus, und mach mir dann eine Lotion auf den Kopf.Ich habe viele Lotionen ausprobiert.Nivea, Dove usw. ......

Aber in den meisten sind Duft-und Konservierungsstoffe, die auch wieder das jucken verursacht haben.

Nun habe ich eine Lotion gefunden, bzw. den Tip bekommen. Sie enthält kein Parfüm, und ich wende sie jetzt seit einer Woche an, und bin ganz begeistert. Das Jucken hat aufgehört, und der Haarausfall hält sich auch in Grenzen.Ausserdem lässt sie sich auch sehr gut auswaschen.Die haben auch eine Creme ohne Parfüm, die auch sehr gut ist.

ich geb dir mal den Link, kannst dir das ja mal anschauen...

ich probier immer gerne alles aus, was ich so an Tips bekomme, und bei diesem Produkt werde ich jetzt mal bleiben.Denn es hilft mir sehr gut, was aber nicht bei jedem so sein muss.Denn bei der Pso ist das ja immer so ne Sache. Dem Einen hilft was...dem Anderen bringt es garnix...

also....einfach mal ausprobieren....

hier die Seite....

http://www.biomaris.com/laender/start.htm

hier das Produkt....

http://www.biomaris.com/products/haut_haar/5_basics.htm

viel Glück dabei...

und.....kannst ja mal berichten....

liebe Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baerchen31

Tag zusammen,

mal ne Frage. Warum benutzt ihr nicht Cortisonhaltiges Haarwasser am Kopf? Das nehme ich immer und die Kopfhaut regenriert sich recht schnell, zumindest bei mir. Den Haarausfall habe ich auch, aber er hält sich in Grenzen, seit ich eben das Haarwasser benutze. ich kratze nicht mehr und die Kopfhaut wird wieder schön glatt.

Nur so nebenbei! Ach ja, angeblich soll auch ein Shampoo von Basler helfen. Nennt sich Thymus Extrakt Shampoo. Das bekomme ich erst noch und werde dann gern berichten, wie das evt. hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

also von cortisonhaltigem Haarwasser hab ich noch nie was gehört....

Ausserdem ist es mir lieber, wenn ich mir mit Produkten helfen kann, die ohne Cortison sind..

Immer nur Cortison...ist auch nicht gut..

Nehme Cortison nur, wenn ich nix mehr im Griff habe, und danach reicht es mir eigentlich schon, wenn ich es 3 fach zurückkriege...

Also...Cortison...hm..nicht unbedingt....

aber trotzdem könntest du mal schreiben, was das für ein Haarwasser ist...

man könnte es ja dann mal im Notfall benutzen.....

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
anjam3

hallo

danke für die tipps, das mit der lotion werde ich mal ausprobieren. aber cortisonhaltiges Haarwasser.... ich weiß nicht, mit sowas ist nicht zu spaßen. bei mir war es gott sei dank noch nicht so schlimm

anjam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baerchen31

Bei mir haben die Shampoos nur für eine sehr kurze Zeit geholfen und das Cortison in dem Haarwasser ist nicht sehr hochprozentig. Außerdem muß man dann nicht seine Haare täglich waschen, wie z.B. nach irgendwelchen Salben.

Was ich z.B nicht benutze am Kopf sind Salicylhaltige Cremes. Das ist mir wiederum nicht geheuer.

Aber so hat jeder sein Mittelchen um den Schuppen auf den Leib zu rücken :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baerchen31

Tag zusammen,

seit gestern nehme ich übrigens das Shampoo von Basler "Thymus Extrakt". Eigentlich soll man das zuasmmen mit einer Haarkur nehmen, aber da mir das Shampoo an sich schon teuer genug war (100ml ca. 16 Euro), versuch ich es mal damit. Bin mal gespannt, soll bei Schuppen und auch Haarausfall helfen.

Berichte dann mal in 4 Wochen, wie es so läuft.

Grüßle

Share this post


Link to post
Share on other sites
anjam3

hallo

heute ist die hautlotion gekommen die toscana emfohlen hatte, der erste test lief ganz gut. habe heute den ganzen tag nicht gekratzt. habe sie nach den olivenöl drauf gemacht. Die kopfhaut ist zwar sehr rot, aber nicht so trocken.

anjam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

hallo anjam,

freut mich, dass es dir hilft.Ich bin auch immer noch zufrieden damit.

Der Juckreiz lässt nach, weil die Lotion kein Parfüm enthält...vermut ich mal, dass es daran liegt...

ah..noch was.....

weis ja nicht, wann du das letzte Mal auf deren Seite warst...

Tip...die Lotion is gerade im Angebot....

habs grad gesehen, als ich neu bestellen wollte....lach....

liebe Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
anjam3

hallo

hatte es noch nicht gesehen, danke für den hinweis. habe gleich nochmal bestellt.

anjam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.