Jump to content
Sign in to follow this  
Katha_89

Wie viel Obst muss man täglich essen?

Recommended Posts

Katha_89

Hallo zusammen,

im Internet findet man jede Menge Informationen, warum Obst und Gemüse wichtig für den Körper sind. Allerdings sind in vielen verschiedenen Artikeln auch viele verschiedene Informationen zu finden, wie viel genau Obst am Tag am besten gegessen werden soll. Zum Beispiel in einem Artikel: habe ich gelesen, dass man ca 800 Gramm Obst pro Tag (!!!) essen sollte. Wenn ich mir vorstelle, wie viel ist es, dann sieht es so aus, als würde ich mich ausschließlich von Obst ernähren müssen. Man isst ja so am Tag ca 1,2 Kilo Essen, so schätze ich :)

Also, gibt es irgendwo zuverlässige Werte dazu?

Danke euch im Voraus und Frohe Weihnachten

Edited by Claudia
Werbe-Link entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, Katha_89 -

es gibt keine Werte - jeder Körper reagiert anders auf Früchte  und Lebensmittel überhaupt -

ich esse sehr viel Salat und Gemüse und das tut mir gut - allerdings bin ich auch ein Fleischesser - bevorzugt Geflügel  -

schreibst du für eine Studie ? 

Mich macht es stutzig, dass  du nur fragst und nichts  von dir erzählst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Ein Apfel pro Tag:D  und ansonsten Gemüse, wann immer du magst... 

"Muss" ist ein blödes Wort...

 

:)ich finds schon lustig über was man sich so den Kopf zerbrechen kann!

 

Denke dazu hat jeder eine andere Antwort!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt eine sogenannte Ernährungspyramide, bei der Obst und Gemüse ganz unten stehen. Aber - bei Obst muß man aufpassen. Es gibt Früchte die sehr viel Zucker enthalten und somit für Diabetiker nicht geeignet sind.

Frage doch einfach einmal bei deiner Krankenkasse ob sie diese Pyramide haben.

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richard-Paul

Obst und Gemüse esse ich täglich. (Aber keine: Ananas, Paprika - obwohl ich beide für gesund halte).

Immer etwas andere; vor allem der Jahreszeit angepasst. Möglichst frisch und vor allem farblich andere.

LG  Richard-Paul

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom
Am 16.12.2018 um 12:29 schrieb Tenorsaxofon:

Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt eine sogenannte Ernährungspyramide, bei der Obst und Gemüse ganz unten stehen. Aber - bei Obst muß man aufpassen. Es gibt Früchte die sehr viel Zucker enthalten und somit für Diabetiker nicht geeignet sind.

Frage doch einfach einmal bei deiner Krankenkasse ob sie diese Pyramide haben.

Gruß Anne

...ganz so schwer ist es nun aber auch nicht... Morgens Obst, mittags Gemüse gedünstet, abends Salat... Halt das was man verträgt! ...zu guter letzt passen dann auch noch Kakaobohnen in ihrer schönsten Form rein.

Die Ernährungspyramiden ...und - Kreise sollte wohl nun inzwischen jeder kennen, die bekommen sie Zwerge schon in der Kita erklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

ich esse sehr selten Obst, dafür viel Gemüse -

und ein Fleischesser bin ich auch - ich liebe Geflügel -

ab und zu gibt es mal Voll Fett - Döner, Pizza - oder Grünkohl - hmmmm  'ächt läckar' -

dick bin ich nicht - wenn man von Normalwert ausgeht, habe ich vier KG Übergewicht - und das alles am Bauch - menno - aber dank der Stretchsjeans am Bündchen kann ich gut damit leben - :P -

nur jetzt so im 'Alter' merke ich schon, dass sich jede Esssünde auf die Hüften schmeisst -  ich passe auf -

meine Blutwerte letzte Woche waren alle in Ordnung - sogar mein Langzeit-DMP - Normalwert 6,0 war lt. Aussage meines Internisten völlig in Ordnung  mit 6,1 -

Obst hat viel Fruchtzucker - da weiss ja jeder Mensch, der sich bei entsprechenden Krankheiten informiert -

ja, Katha_89 - nun hast du viele Informationen bekommen -

waren sie hilfreich für dich ?

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.