Jump to content
mückenstich

hallo von mückenstich

Recommended Posts

mückenstich

hallo,

 

ich habe mich gestern spontan hier angemeldet,

weil ich eine blitzerkenntnis hatte, was meinen akuten schub der schuppenflechte ausgelöst hat.

 

ich habe u.a. bluthochdruck und bekam durch heftigen famiiären stress immer höhere werte.

so bekam ich eben u.a. auch vor kurzem betablocker und eine höhere dosis meiner blutdrucksenker.

erst war nur morgens 1 tablette betablocker und 1 tabl. blutdrucksenker...allerdings etwas höher dosiert 16 mg.

nach 24std. messung meines blutdrucks wurde die dosis erhöht. morgens und abends von beiden tabletten jeweils eine.

 

mir fiel schon auf, daß ich meine kleine juckende stelle oberhalb meines daumens sich verschlechtert hat.ich schob das auf eine neue salbe.

 

gestern und die letzten tage stellten sich immer mehr stellen am bein, am oberarm,am fußgelenk und unterarm ein. gestern blühten die am daumengelenk und am unterschenkel. mir wurde schnell klar, daß das die blutdrucktabletten sein mußten. ich hatte schon die betablocker ausgeschlichen, nach rücksprache mit meinem kardiologen.

gestern ließ ich die blutdrucktabletten bis auf eine neue vom kardiologen weg...

heute morgen waren meine hände zu, mein unterschenkel zu und ich erzählte das meinem hömöopatischem arzt. und ich hatte recht...

ich soll die tabletten weglassen und er hätte keine angst..weiteres ein anderes mal...

ich werde auch mit hochpotenzen behandelt..darauf hoffen wir nun.

 

ich muß dazu schreiben, daß ich die hohe dosierung von der ärztin, in gleicher praxis, bekommen habe, die mich nicht so gut kennt.

vor 5 jahren hatte ich aus ähnlichem familiären stress eine ähnliche hautgeschichte, die mit cortison etc. behandelt wurde und immer schlimmer wurde.

war in der tagesklinik in bremerhaven...mit bad, bestrahlung und cortisonsalbe...

hatte nicht viel geholfen und ich hatte keinerlei ahnung warum es nicht besser wurde.

habe dann das buch, das 2. gesicht gelesen und eine bekannte machte mich auf die klinik  schloß friedensburg in leutenberg aufmerksam. ich bekam innerhalb 1 woche einen termin und war durch histaminarme kost u.andere nahrungsumstellung nach 4 wochen beschwerdefrei.

natürlich auch andere therapien.

so, das in kürze. ich werde mich weiter einlesen und denke, das wichtigste momentan ist, daß ich die blutdrucksenker candesartan und betablocker abgesetzt habe.

 

mir geht es gut und auch andere nebenwirkungen leichterer art sind wie weggeblasen.

nun zu mir, ich bin eine großmutter von 3 kleinen enkelkindern, die seit 3 monaten bei der mutter wohnen. den kindern geht es da nicht gut, aber gutachterin und juamt haben gemeint die mutter, die psychisch krank ist, würde sich mehr hilfe holen.

nun gibt es bald einen neuen prozeß, nein 2, denn die mutter will nun sogar das besuchsrecht des vaters auf 3 stunden im ju-amt alle 14 tage beschränken.

das macht natürlich auch viel stress und hat meine hautgeschichte unterstützt.

 

ich freue mich, dies forum gefunden zu haben...

mein nickname ist irreführend, denn es gibt hier kaum mücken...

herzliche grüße und danke fürs lesen. bin etwas chaotisch und hatte gerade wenig zeit.

 

bearbeitet von mückenstich
rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bibi

hallo, mückenstich -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

wenn du mal in den Foren stöberst, dann wirst du auch viel schöne Dinge entdecken, die von der Krankheit ablenken -

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und kannst auch mal lachen und entspannen in den Foren - z.B. Am Rande bemerkt - nur mal so als Tipp -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mückenstich

hallo Bibi,

danke für deine nette begrüßung. ich finde auch nette sachen, nicht nur das, worüber ich geschrieben habe. mir war das nur so wichtig, weil ich nicht wieder diese tortur mit den ganzen hautärzten von vor 5 jahren machen wollte.

 

momentan freue ich mich auf nach weihnachten dann kommen die kinder für 1 ferienwoche zu uns.

ich wohne übrigens nicht weit weg von dir.früher auch in bremen...nun schon einige jahre am randes des teufelsmoores.

herzliche grüße vom mückenstich, die schon einiges im forum gelesen hat...auch vom wichteln.

 

ich mache übrigens schon 30 jahre heilsalben und weil hier von olivenöl zum lindern geschrieben wurde...ich mache meine salben immer mit bioolivenöl und schmiere das jetzt über nacht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, mückenstich -

ich habe deine Antwort nur zufällig im Forum gefunden -

ich verstehe nicht, dass nicht noch mehr User dich  begrüsst haben - es ist immer möglich, dass einige im Urlaub sind - also mache dir da keine Gedanken - mit meiner Antwort schiebe ich deinen Eintragsthread einmal hoch - und das mache ich gerne - in der Hoffnung, dass noch etliche andere User antworten -

zu deinen Heilsalben möchte ich sagen, dass zumindest für mich kein Interesse besteht -

aber mal eine Frage bitte - lebst du davon - hast du dein Auskommen damit -

nette Grüsse sendet - Bibi  ich bin Humira-Patient - Biologics -

bearbeitet von Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mückenstich

moin liebe bibi,

 

ich bin erst seit kurzem davon überzeugt, daß meine neue hautgeschichte psorias ist. eine diagnose von einer hautärztin habe ich nicht. den verdacht äußerte eine heilpraktikerin.

 

ich setze mich also erst seit kurzem damit auseinander und deine dignose , jedenfalls die übersetzung verwirrt mich .

 

meine salben mache ich zwar schon sehr lange. ich lebe nicht davon und möchte sie auch nicht anpreisen. ich bin eine tauscherin.

 

was mich momentan glücklich macht, nach absetzung der blutdrucksenkenden mittel ist mein blutdruck ziemlich runtergegangen. meine haut ist geschlossen, nur sehr trocken. also schmiere ich, meist meine fettigen salben, aber ich versuche demnächst noch was anderes.ich suche noch.

ich wünsche frohe festtage.

bearbeitet von mückenstich
rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.