Jump to content
Claudia

Köln am 25. oder 26. Januar – mag sich jemand treffen?

Recommended Posts

Claudia

Hallo Ihr,

ich habe mich für den 26. Januar zum Psoriasis-Barcamp von Novartis in Köln angemeldet. Ich will sehen, was da so läuft.

Wer mich und uns kennt, weiß: Wir sind skeptisch. Das Barcamp wird von einer Werbeagentur im Auftrag von Novartis veranstaltet. Das ist der Hersteller von Cosentyx. Wir finden, dass Pharmafirmen seit langem alle Register ziehen, um Patienten direkt anzusprechen. Pharmafirmen sind in erster Linie daran interessiert, mehr oder weniger teure Medikamente zu verkaufen. Anders als Ärzte, die Betroffene möglichst wirkungsvoll behandeln wollen. Und anders als Selbsthilfeinitiativen, in denen sich die Patienten neutral informieren und austauschen. Pharmafirmen haben für solche Aktionen richtig viel Geld. Da können weder Ärzte noch Selbsthilfe mithalten.

Trotzdem will ich es mir mal ansehen und nicht immer nur skeptisch gucken. :unsure:

Wir haben diskutiert, ob ich hier überhaupt darauf aufmerksam machen soll. Schließlich ist das ja auch schon Werbung für das Barcamp. Aber sei's drum; ich will eigentlich nicht allein dort sein.

Also: Ist jemand von euch auch da? Oder will sich noch anmelden? Dann könnten wir uns dort verabreden.

Und: Hat jemand Lust auf ein kleines Treffen am Abend davor oder am selben Abend?

Viele Grüße

Claudia

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bibi

ich finde deinen Eintrag gut - Claudia -

Werbung und das mal selbst einschätzen - ich meine das gut, dass du dir selbst einen Eindruck davon  verschaffen möchtest -

ganz ehrlich - Hut ab für so viel Engagement für dieses Forum - das kommt uns allern zugute -

ich bin nicht dabei - passt zeitlich nicht so kurzfristig -

ich lese hier gern weiter, wer sich noch anmeldet und hoffe auf grosse Resonanz für dein Engagement -

ganz  nette Grüsse sendet -  Bibi -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margitta

Schade Claudia , das du das  jetzt erst eingestellt hast, da wäre ich gerne mitgekommen.

Habe mich vor kurzem erst in Hannover beim Helmholz- Zentrum angemeldet, da findet die Veranstaltung 23. Jan. statt.

Für das Jahr 2019 Gesundheit und Wohlergehen mit herzlichen Grüßen

Margitta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Claudia

@Margitta Schade, das wäre ja schön gewesen.

Was ist denn am 23. Januar in Hannover?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nüsschen

Hallo Claudia,

Köln fehlt noch auf meiner Besuchsliste. Leider aber zu kurzfristig und schon anderweitig verplant. Ich wäre gerne gekommen, auch wenn mich das Medikament selbst ("noch") nicht interessiert.

Vl. findet sich noch jemand der in der Nähe wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KloSusanne

Ich wäre gerne gekommen habe da aber schon einen Termin in der Uni Köln.

wenn es nicht so stressig war komme ich auf gut Glück. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
clarus
Am ‎01‎.‎01‎.‎2019 um 20:15 schrieb Claudia:

Hallo Ihr,

ich habe mich für den 26. Januar zum Psoriasis-Barcamp von Novartis in Köln angemeldet. Ich will sehen, was da so läuft.

Wer mich und uns kennt, weiß: Wir sind skeptisch. Das Barcamp wird von einer Werbeagentur im Auftrag von Novartis veranstaltet. Das ist der Hersteller von Cosentyx. Wir finden, dass Pharmafirmen seit langem alle Register ziehen, um Patienten direkt anzusprechen. Pharmafirmen sind in erster Linie daran interessiert, mehr oder weniger teure Medikamente zu verkaufen. Anders als Ärzte, die Betroffene möglichst wirkungsvoll behandeln wollen. Und anders als Selbsthilfeinitiativen, in denen sich die Patienten neutral informieren und austauschen. Pharmafirmen haben für solche Aktionen richtig viel Geld. Da können weder Ärzte noch Selbsthilfe mithalten.

Trotzdem will ich es mir mal ansehen und nicht immer nur skeptisch gucken. :unsure:

Wir haben diskutiert, ob ich hier überhaupt darauf aufmerksam machen soll. Schließlich ist das ja auch schon Werbung für das Barcamp. Aber sei's drum; ich will eigentlich nicht allein dort sein.

Also: Ist jemand von euch auch da? Oder will sich noch anmelden? Dann könnten wir uns dort verabreden.

Und: Hat jemand Lust auf ein kleines Treffen am Abend davor oder am selben Abend?

Viele Grüße

Claudia

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da sein. Angemeldet bin ich jedenfalls!

Gruß

clarus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Claudia

Jippie! :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margitta
Am 3.1.2019 um 17:56 schrieb Claudia:

@Margitta Schade, das wäre ja schön gewesen.

Was ist denn am 23. Januar in Hannover?

Hallo Claudia,

es findet ein Runder Tisch mit Vertretern von Patientenorganisationen statt.

• Aktuelle Forschungsergebnisse Update aus der internationalen Allergieforschung mit Prof. Schmidt-Weber TU München
  • Patientenkompetenz bei allergischen Erkrankungen des atopischen Formenkreises Prof. Eva _Maria Bitzer 
  • Allergieinformationsdienst Aktivitäten 2018 /2019
  • Soziale Medien als Instrumente der Patientenkommunikation -Input und Austausch 
  • Ideenaustausch zu Möglichkeiten der Kooperation zwischen Allergieinformationsdienst und Patientenorganisationen
  • Da wir auch Neuros betreuen benötige ich hier auch aktuelle Informationen.
  • Noch einen schönen Sonntagabend
  • Margitta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Claudia
vor einer Stunde schrieb Margitta:

Da wir auch Neuros betreuen benötige ich hier auch aktuelle Informationen.

Noch einen schönen Sonntagabend

Margitta

Klingt auch interessant. Dir auch einen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der_Björn

Ich bin auch angemeldet, ich hab es ja nicht sooo schrecklich weit bis Köllefornia :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deresjot

Hey!

Ich bin auch dabei und sehr gespannt, ob das wieder eine der bekannten Salben-und-Tinkturen-Verkaufsveranstaltung wird oder ob man dort tatsächlich mit Inhalten in Kontakt kommt.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag