Jump to content
AnastasiaA

Meine Rettung!

Recommended Posts

AnastasiaA

Hey Leute, 

ich habe schon seit mehreren Jahren eine Schuppenflechte auf den Kopf und auch an vielen anderen Stellen. ( Nägel- kann mir da einer helfen  ? ) 

Aber ich habe einen Tipp für euch : Rohgenmehl- Meersalz Shampoo. 

Hört sich komisch an ? ist es auch :D

Wie ihr das macht : einfach Wasser aufkochen, in eine Schüssel mit dem Meersalz vermischen. Wenn das Wasser lauwarm ist, schüttet ihr das Mehl langsam dazu und rührt dabei um. ( am besten mit einer Kabel ) und wenn es halb flüssig ist, ist es fertig. Keine Sorge bei mir wird es immer anders, ich habe kein perfektes Rezept. An Meersalz nehme ich ungefähr drei ES-löffel. Es soll einfach so sein, das Ihr es auf die Hände nehmen könnt, um es gut auf dem Kopf zu verreiben. 

Naja und danach : Ab in die Dusche und auf den Kopf mit dem widerlichen zeug ;D ( ungefähr drei Minuten einwirken lassen )

Danach riechen eurer Haare nicht schlecht aber auch nicht nach irgendwelchen Avocado- Kokos Düften ( Ist eh vollkommen unnötig ) , aber ihr werden sehen wie gut sie sich anfühlen! Das Mehl fördert den pH- Wert eurer Kopfhaut und nach längeren anwenden, sind eurer Haare so gesund wie noch nie. Und das wichtige natürlich :

Die Schuppen gehen Weg! 

Es wird immer besser, vertraut mir. Und wenn ihr nach ein paar tagen spürt es juckt wieder, geht ihr wieder in die Dusche. Danach ist erst mal ruhe für 1-2 tagen. 

Und ja : KEIN ANDERES SHAMPOO DAZU BENUTZEN ! 

Das reicht völlig aus! das einzige was ihr dazu braucht sind eventuell 3 min länger im Bad und zur Vorbereitung.  

Aber das leben ist eh schon stressig genug und ist das nicht eben der Grund für die Schuppenflechte ? Stress! 

Also versucht es und nehmt die Zeit für euch! :D 

ps: Die Dusche muss danach immer einmal sauber gemacht werden ;) Das Zeug klebt ein wenig. 

Ich hoffe es hilft!

Liebe Grüße :) 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ariane98

Hallo liebe Anastasia,

hast du nur ein bisschen vereinzelte Schuppen, oder richtig viele?

Ich nenne meine Schuppenflechte Panzer, und nicht vereinzelte Schüppchen..

Ich werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich meine, was haben wir schon zu verlieren? :-)

 

Danke für den lieben Tipp!

-Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hubertus

Liebe Anastasia,

vielen Dank - ich werde es auch mal ausprobieren.

LG Hubertus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.