Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raffaelo5

Humira – Rückfall nach bereits 5 Wochen

Recommended Posts

Raffaelo5

Hallo alle zusammen,

ich nehme seit ca. 6 Wochen Humira und ich war bereits nach kürzestes Zeit nahezu beschwerdenfrei.

Leider war ich über Weihnachten etwas krank (Schnupfen, Halsschmerzen) und seitdem habe ich einen Rückfall und bekommen.
Vor allem am Oberkörper sind wieder an den alten Stellen kleine rote Punkte sichtbar, die täglich etwas größer werden. Das ist ziemlich deprimierend. Woran kann das liegen? IVor allem nach so kurzer Zeit, wenn es doch am Anfang gleich so gut gewirkt hat. Ich werde mal mit meiner Dermatologin sprechen.

Vielleicht bin ich nur etwas ungeduldig, aber ich würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungsberichte teilen könnte.

Liebe Grüße

bearbeitet von Raffaelo5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sia

Hallo Raffaelo5, willkommen hier.

Schön, dass Humira bei dir gut gewirkt hat, gar nicht schön, dass es nun anscheinend nicht mehr wirkt. du hast wahrscheinlich Antikörper gegen den Wirkstoff Adalimumab gebildet. Das kommt leider immer wieder vor, nicht nur bei Humira. Schau dir vielleicht mal diesen Artikel an: Antikörper gegen Adalimumab

Das Problem ist also bekannt. Leider kann man dagegen nicht so viel machen, außer das Medikament wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.