Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronniline

Neu im Kreise

Recommended Posts

Ronniline

Hallo liebe Menschen, 

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich zur Zeit etwas verzweifle und ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann. 

Ich bin 23 und lebe seit ca. 7 Jahren mit Schuppenflechte an der Kopfhaut. 

Damals bin ich auch zum Hautarzt gegangen, der mir allerdings nie etwas zu dieser Krankheit gesagt hat, sondern mir nur ein überteuertes Shampoo verkauft hat. 

Seit ein paar Jahren jetzt geht es mir schlechter.. was in meinem Alter denke ich nicht so sein dürfte. 

Ich habe oft immer kleine wehwehchen, was für andere zumindest so rüber kommt, doch mich an meine körperliche Grenze bringt. 

Das wäre zb: oft Bindehautentzündungen ( was damals extremer war und jetzt scheinbar wieder oft kommt) 

Der Kreislauf ist bei mir ein großes Thema. Egal wie viel oder was ich esse er stellt mir oft ein Beinchen. 

Erkältungen bekomme ich schon gar nicht los das ist wie ein JoJo Effekt. 

Mit den weiteren Kack möchte ich euch nicht voll sülzen :-)

 

Worauf ich nun hinaus möchte ist:  Wie habt ihr es geschafft, dass ihr einem Arzt vertraut und wie habt ihr den richtigen gefunden? Wie habt ihr dieses Thema angesprochen, ohne das Gefühl zu haben "eigentlich geht es anderen Menschen schlechter und die brauchen diese Hilfe von dem Arzt mehr als ich" ??

Ich habe heute meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe beim Hautarzt angerufen. Dieser wollte mir dann im September einen Termin geben. Ist das Fair?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn das jemand liest und mir antwortet. 

Liebe Grüße 

Ronniline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VanNelle

Hallo Ronniline

Das ist nicht fair sondern eine riesen große Sauerei. smile emoticon kolobok Such dir am besten umgehend einen neuen Dermatologen. Und für deine anderen Krankheiten am besten auch einen neuen Hausarzt.

Gruß Wolle

Ach ja - Herzlich willkommen in diesem informativen Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronniline

Hallöchen Wolle, 

danke für die Antwort!! 

Also sollte ich das ganze über den Hausarzt laufen lassen? 

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VanNelle

Nein. Mit der Schuppenflechte zum Hautarzt. Mit deinen anderen Krankheiten wie Kreislauf, etc zum Hausarzt.

Aber halt andere, die mehr Kompetenz aufweisen.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sia

Ronniline, willkommen hier.

bin ich mal der Gruppe Nordrhein-Westfalen beigetreten, da in einer Gruppe nur Gruppenmitglieder antworten können. 

Mit 23 sollte man sich sicher nicht so kränkelnd fühlen und ein Termin im Herbst ist sicher nicht ok.

Es ist gut, dass du aktiv geworden bist, das ist schon mal die halbe Miete. Es gibt etliche Dinge, die du tun kannst. 

Der Hausarzt ist eine gute erste Anlaufstelle. Mach am besten eine Liste mit allen "Baustellen". Wenn du eine Vertrauensperson hast, nimm die ruhig mit. Zwei Paar Ohren hören mehr als eines und man ist beim Doc ja oft eine wenig aufgeregt. Außerdem hat man eine gute Kontrolle, falls der Arzt Dinge sagt die einem merkwürdig vorkommen.

Manchmal hilft es, wenn der Hausarzt den Termin bei einem Facharzt macht, dann geht es schneller. Eine andere Möglichkeit ist die Krankenkasse zu kontakten. Die sind im Prinzip auch daran interessiert, dass die Leute schnell zum Arzt kommen.

Und du musst sicher keine Angst haben, dass deine Probleme zu 'gering' wären. Immer gut, etwas, über das man sich Sorgen macht, abklären zu lassen. Wenn dann alles in Ordnung ist, bist du beruhigt und wenn ein Problem besteht kann es behandelt werden.

Was das Finden eines Arztes anbetrifft... da ist es wie mit den Fröschen, das muss man auch viele küssen, bevor man einen Prinzen findet. Gib dich nicht mit dem erstbesten zufrieden, wenn du kein gutes Gefühl hast, wenn der Arzt sich auch beim ersten Mal gar keine Zeit nimmt, wenn er kaum Fragen stellt und dir deine nicht beantwortet, dann ist er wahrscheinlich nichts für dich.

Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronniline

Vielen lieben Dank sia! 

Ja ich werde heute mal ein wenig rum telefonieren. 

Ne zweite Person ist immer gut die bringt einen immer etwas runter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.