Jump to content

PSO inversa, Protopic Salbe, Erfahrungen


Recommended Posts

Wer hat bei PSO inversa Protopic Salbe ausprobiert? 

Die Salbe brennt bei mir höllisch und es ist schlimmer als zuvor. Muß man da eine Weile durchhalten? 

Bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

Link to post
Share on other sites

Am 11.2.2019 um 17:57 schrieb Freyr:

Wer hat bei PSO inversa Protopic Salbe ausprobiert? 

Die Salbe brennt bei mir höllisch und es ist schlimmer als zuvor. Muß man da eine Weile durchhalten? 

Bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

 

Mir wurde sie mal für die Po-Falte aufgeschrieben und es war der blanke Horror! Zu diesem Brennen habe ich den allerschlimmsten Ausschlag bekommen und mein Hautarzt hat nur mit den Achseln gezuckt. Desweiteren hat er "übersehen", dass es mit einer gleichzeitigen Einnahme von Ibuprofen (was ich damals noch nehmen musste wegen der PSA und er wusste das) zu Nierenversagen kommen kann. In den Wechselwirkungen ist es sogar ROT unterlegt... So viel zum Thema Ärzte und Wechselwirkungen.

Ich habe sie sofort abgesetzt. Für diesen Bereich kann und möchte ich dir Folgendes empfehlen:

Psorolin Seife und Creme - beides wird in Indien seit langem bei Psoriasis eingesetzt und ist inzwischen über die großen Online-Kaufplattformen (mit A und E) erhältlich.

Oder aber du versuchst die Sorion Creme. Sie ist auch in einer Probiergröße erhältlich und zählt in D zu den besten Cremes ohne Chemie, Cortison oder Ähnlichem. Das Protopic ist ein immunsupprimierendes (schränkt dein Immunsystem in seiner Funktion ein) Präparat mit etlichen möglichen Nebenwirkungen. Das hat mein Hautarzt mir gegenüber übrigens total runtergespielt - hinterher habe ich dann herausgefunden, dass es dieses Zeug echt in sich hat...

Gute Besserung!

Edited by HLAB27
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
drgoebel

Protopic wurde mir auch verschrieben, ich verzichte auf das Mittel, die Nebenwirkungen sind ganz übel.

Daivobet hilft mir sehr gut und schnell.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.