Jump to content
Katja05

psorilas

Recommended Posts

Katja05

hallo alle,

heute stand in unserer zeitung ein artikel über psorilas.

hab mir die seite mal angesehn... klingt sehr interessant...

www.psorilas.com

gruss katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nordlicht

Ist ja nun schon ein bisschen älter, der Tread. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Methode gemacht ?

Ich werde mir heute, am 21.09.2005, mal das neue Therapiezentrum in Bremen ansehen, das einen "Tag der offenen Tür" anbietet.

Mit Grüßen aus dem Norden

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
klopfihopfi

und was ist dabei rausgekommen (arztbesuch)???

schon ausprobiert???

war in hanau zum vorstellen beim arzt.

der war mir sehr unsympatisch und hat mir mehr darüber erzählt was es kostet,als über die behandlung selber !!!!!!!!!!

wäre auch über jeden erfahrungswert dankbar!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
biboe

Hallo zusammen,

ich mache diese Excimer-Laserbehandlung seit ca. 1,5 Jahren in Castrop-Rauxel(das war meine erste PSO-Behandlung).

Funktioniert bei mir super, ist mittlerweile auch bezahlbar (ca. 50-100 €/Monat). Hatte allerdings auch nie großflächige Plaques, sondern Punkte (an den Ober- und Unterarmen, Ellenbogen, Händen, Schienbeinen und teilweise Oberschenkel), die sich durch die Behandlung sehr dezimiert haben.

Was wollt ihr sonst noch wissen: fragt mich aus ;)

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo Biboe,

wenn du das schon so anbietest :-)

Machst du die Behandlung seit 1,5 Jahren ununterstrochen?

Wie lange blieben/bleiben die Stellen weg?

Was machst du als Pflege?

Geht die Excimer-Laser-Bestrahlung wirklich bis hart an die Grenze des Sonnenbrands?

Gruß

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
München

mich würde Interessieren, wie Deine Pso beschaffen ist. Also eher kleine Punkte oder

großflächig wie meine. Mein letzter Wissensstand ist daß die Excimer-Laser-Bestrahlung

nur bei kleinen Punkten hilft. Vielleicht weisst Du ja mehr dazu.

Liebe Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites
biboe

Hallo zusammen,

sorry, daß ich erst so spät antworte, bin nicht immer hier auf der Seite...

Also: ja, ich mache die Behandlung eigentlich ununterbrochen, habe nur mal für max. 2 Monate unterbrochen (da hatte ich nix).

Es gibt teilweise Brandblasen, kann also auch etwas wehtun, ist also schon mehr als ein Sonnenbrand.

Klar, das sieht ein bisschen gefährlich aus, wenn ich im Sommer mit nackten Armen rumlaufe oder schwimmen gehe (das mache ich regelmäßig) und ich diese Verbrennungen habe, da schauen die Leute schon.

Bei großflächigen Plaque macht das keinen Sinn, auch nicht bei Schuppenflechte im Gesicht. Da weigert sich der Arzt zu lasern.

Ich benutze hin und wieder Psorcutan Beta, aber nur, wenn es schlimmer wird, ansonsten hilft meiner Schuppenflechte das Baden in einer Natursole (an alle NRWler: Werne ist supi!) und normale Lidl-Körpercreme.

Es gibt Stellen, die noch gar nicht wiedergekommen sind, manche gehen irgendwie gar nicht weg, man kann nicht wirklich sagen, woran das liegt. Aber wie gesagt, ich war teiweise sogar schon beschwerdefrei und es ist seitdem ich laser immer weniger geworden und alleine das Eingrenzen der Psoriasis ist für mich wichtig.

Ich guck jetzt mal wieder öfter hier rein!

Liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.