Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coriolan

Hilft Rotlicht?

Recommended Posts

Coriolan

Hallo,

bin neu im Klub (Hautarzt-Diagnose: "klassische Schuppenflechte"), versuche gerade, mich mit dem Gedanken abzufinden, dass ich Psoriasis habe und wollte fragen, ob Rotlicht hilft?

Leider habe ich bis jetzt nur einen Hinweis gefunden: http://www.psoriasis-netz.de/bestrahlung_rotlicht.html

Über die Ergebisse der Studie (von 1998) steht leider nichts mehr darin, deshalb wollte ich in die Runde fragen:

1. Gehört Rotlicht (mittlerweile) zur Standardtherapie bei Psoriasis?

2. Benutzt hier jemand Rotlicht gegen Pso und hilft es?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Claudia

Hi Corio,

nein, Rotlicht gehört nicht zur Standardtherapie bei Psoriasis.

Die Frankfurter Forscher sind sehr rege und (zumindest in Vorträgen) ganz umgänglich. Vielleicht bekommst du ja per E-Mail etwas raus (und berichtest es uns). Einer der dortigen Ärzte ist Herr Dr. Diamant Thaci (d.thaci@zafes.de)

Es grüßt

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coriolan

Ihre Umgänglichkeit nimmt im Internet anscheinend etwas ab. Keine Reaktion von Herrn Thaci. Da kann man sich denken, was aus ihrer 'Studie' geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.