Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darwin

Nagelverlust

Recommended Posts

Darwin

Hallo an alle,

ich hatte in meiner Kindheit Schuppenflechte an den Ellbogen. Aber das war noch harmlos. Bin sowieso schon mit einer ganzen Reihe fieser Kontaktallergien gestraft aber jetzt verliere ich nach und nach meine Fingernägel durch Nagel-Pso. :)

Anfang des Jahres hat es begonnen - habe es für eine Nagelbettentzündung gehalten. :confused:

Leider hat sich der Nagel nicht mehr erholt und ist mir komplett ausgefallen. Der 2. befallene Nagel existiert auch nur noch zur Hälfte. Jetzt fängt es am 3. an. Es beginnt jeweils mit Ölflecken.

Habe jetzt über die Uniklinik mit MTX Tabletten 1x wöchentlich 15 mg begonnen. Zusätzlich Psorcutan Lösung.

Hat irgendjemand Erfahrungsberichte für mich? Vor allem wie hoch ist die Chance, dass die Nägel wieder wachsen ? Danke im voraus.

Gruß

Darwin :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Barb

Hallo, Darvin,

wie ist es dir seit deinem Eintrag hier ergangen?

Trotz MTX - 9 Spritzen 10 mg und 9 Spritzen 15 mg - geht bei mir die Nagel-Pso munter weiter. Daher würde es mich interessieren, ob du Erfolg mit der Therapie hattest.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.