Jump to content
Sign in to follow this  
Darwin

Nagelverlust

Recommended Posts

Darwin

Hallo an alle,

ich hatte in meiner Kindheit Schuppenflechte an den Ellbogen. Aber das war noch harmlos. Bin sowieso schon mit einer ganzen Reihe fieser Kontaktallergien gestraft aber jetzt verliere ich nach und nach meine Fingernägel durch Nagel-Pso. :)

Anfang des Jahres hat es begonnen - habe es für eine Nagelbettentzündung gehalten. :confused:

Leider hat sich der Nagel nicht mehr erholt und ist mir komplett ausgefallen. Der 2. befallene Nagel existiert auch nur noch zur Hälfte. Jetzt fängt es am 3. an. Es beginnt jeweils mit Ölflecken.

Habe jetzt über die Uniklinik mit MTX Tabletten 1x wöchentlich 15 mg begonnen. Zusätzlich Psorcutan Lösung.

Hat irgendjemand Erfahrungsberichte für mich? Vor allem wie hoch ist die Chance, dass die Nägel wieder wachsen ? Danke im voraus.

Gruß

Darwin :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

Hallo, Darvin,

wie ist es dir seit deinem Eintrag hier ergangen?

Trotz MTX - 9 Spritzen 10 mg und 9 Spritzen 15 mg - geht bei mir die Nagel-Pso munter weiter. Daher würde es mich interessieren, ob du Erfolg mit der Therapie hattest.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.