Jump to content
2209

Fischburger

Recommended Posts

2209

Heute probiert und für lecker befunden:

Lachs kleingemacht. Ich nahm dazu ein sehr scharfes Messer und schnitt in recht kleine Würfel.
Denkbar wäre auch der Fleischwolf gewesen, aber ich hatte nicht die Lust darauf diesen wieder sauber zu machen.

Den Lachs in eine  Schüssel, dazu gründlich zerkleinerte getrocknete Tomaten, Pfeffer, Salz und etwas Dill dran. Ein Ei drüber und etwas Mehl.
Das Ganze ordentlich durchgerührt und ab in die Pfanne mit sehr heißem Butterschmalz und dabei gleich zu Anfang mit dem Pfannenwender in runde Form gebracht. Einmal wenden und ab auf ein vorher bereitetes Burgerbrötchen. Das ist dann vorher mit Remoulade bestrichen worden und ein Salatblatt auf Ober- und Unterteil plaziert worden bevor die Lachsfrikadelle drauf kam.

Wir hatten dazu noch nen Salat und ein Glas Rotwein. Wir fanden es wiederholenswert dieses Essen auf den Teller zu holen

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, 2209 -

ich habe immer Lachs geliebt - kann ich aber nicht mehr essen -

ich schaue mir gern Sendungen an, die Lebensmittel prüfen - und Lachs war sehr negativ bewertet - egal ob teuer, sehr teuer oder preiswert -

meist ist es Aquakultur - und die Lachse werden aufgepeppelt mit Futter, dass sie schnell wachsen -

entschuldige bitte, falls ich euch noch den Appetit verdorben haben sollte -

ich habe hier nur meine Meinung kundgetan -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Bibi,

Du mußt doch nicht Deine Meinung extra betonen. Es ist doch  hinlängst  bekannt, daß man z.B.  Lachs in jeder Form nicht mehr essen sollte. Jeder Mensch ist erwachsen genug, sich danach zu halten oder nicht. Unsere Esskultur ist dem Mammon in der Weltpolitik erlegen und am Ende weiß man nicht, was man überhaupt noch essen darf/kann oder nicht. Da war es zu Säbelzahntigerzeiten schon einfacher. LG Waldfee

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.