Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Sarah

Wie neugeboren durch Heilfasten

Recommended Posts

Gast Sarah

Hallo,

probiert's doch mal mit Fasten.

Der ärztliche Ratgeber "Wie neugeboren durch fasten" von Hellmut Lützner ist wirklich empfehlenswert.

Gruß

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klaus

Das Buch kenn ich, würd es auch weiterempfehlen als Beitrag zur gesunden Ernährung, aber nicht unbedingt als Therapieform der Schuppenflechte, v.a., wenn man mitten in einem Schub steckt. Eine Woche Heilfasten, wie es Lützner im Buch beschreibt, bewirkt eine Entgiftung des Körpers und infolge dessen eine reinere, straffere Haut, allerdings (zumindest bei mir - längjährige Pso, allerdings dazwischen immer wieder über Jahre kaum Probleme damit, d.h. ab und zu ganz wenige Flecken, die nach ein paar Tagen verschwunden sind) ab dem 4./5. Tag ungewohnt deutliche Pso-Herde...

Kann natürlich sein, dass mein Körper diese Fastengeschichte einfach nicht gewohnt war. Jedenfalls würd ich mich heute, wo ich gerade wieder mitten in einem Schub stecke, hüten, so eine Kur zu beginnen (Und wenn ich mich recht erinnere, warnt der Autor auch davor).

Wenn noch wer Erfahrungen mit solchen Kuren hat - würd mich interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast schuppimaex

Hallo Klaus,

ich habe kürzlich selbst eine Heilfasten-Kur hinter mich gebracht. Fazit: Die Pso wurde schlimmer, was ich mir im nachhinein auch erklären kann, denn die Schadstoffe aus dem Körper werden u.a. über die Haut abtransportiert. Ich habe mich im übrigen an das Buch von Gerhard Leibold gehalten (hat auch ein Buch über Schuppenflechte geschrieben), der schrieb, dass es helfen <font color="#FF0000"> kann </font>!

<font color="#000000"> Text </font>Vielleicht werde ich im Herbst nochmal heilfasten, denke aber, dass eine Entschlackung durch mehr sportliche Aktivitäten ebenfalls herbeigeführt werden kann.

Sollte sich wider Erwarten eine Besserung meines Hautzustands ergeben, lasse ich Dich dies wissen.

MfG

Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.