Jump to content

Fumarsäure und Daivobet Gel


Recommended Posts

Miss Schniefelus

Hallo, 

nach Schwangerschaft habe ich einen echt heftigen Schub auf Kopf und Beinen. 

Mir wurde jetzt Daivobet für die Kopfhaut und nun begleitend Fumarsäure Tabletten verschrieben. 

Was habt ihr da für Erfahrungen? Mir ist das mit den Tabletten echt komisch. Ich gehe in 2 Wochen nach Elternzeit wieder arbeiten und kann die ganzen Nebenwirkungen echt nicht gebrauchen. Was kommt da auf mich zu? 

Liebe Grüße aus Berlin! 

Link to post
Share on other sites

Schlupp10

Hallo Miss Schniefelus,

 

Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Manche vertragen das Medikament und haben keine/kaum Nebenwirkungen; andere haben so heftige Nebenwirkungen dass sie das Medikament absetzen müssen. Das musst du einfach ausprobieren wie es bei dir ist.......

 

lieben Gruss

Claudia

Link to post
Share on other sites

Hallo @Miss Schniefelus

ich glaube, so ziemlich jedem ist das mit Fumaderm vorher komisch – spätestens, wenn man die Erfahrungen von anderen Leuten im Internet liest.

Leider kann auf dich alles zukommen – es kann sein, dass du kaum etwas bemerkst, aber auch, dass du öfter rot wirst und sowas von plötzlich auf die Toilette musst. Je nach Beruf lässt sich das einrichten oder eben nicht.

Du fängst ja mit einer Mini-Dosis an und steigerst die. Niemand schreibt dir zum Beispiel vor, dass du die Dosis so schnell steigern musst wie im Beipackzettel angegeben. Du kannst ja auch erstmal eben klein anfangen und gucken, ob die Nebenwirkungen überhaupt kommen.

Und nicht zu vergessen: Es besteht ja durchaus eine Chance, dass du kaum Nebenwirkungen bemerkst und die Tabletten einfach helfen ;) 

Link to post
Share on other sites

Fumaderm ist nicht schlecht und ich bekam die Nebenwirkungen erst bei 5pillen am Tag. Nervig ist echt der Flush, dauert aber nur paar Minuten :) Der plötzliche Toilettengang kann schon zu ungeahnten Geschwindigkeiten auf dem Weg zum Klo führen :) 

probiere es aus und spreche mit Deinem Arzt über die Verträglichkeit, der wird dann die Dosis steigern oder senken.

LG Olaf

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • jasmin88
      By jasmin88
      hallo ich bin erst neu hier also ich habe meine pso seit 7 jahren ich habe schon sämtlich cremes ausprobiert und jetzt zu letzt Fumaderm tabletten
      nun bin ich schwanger und weis nicht genau da ich ja die tabletten absetzen musste was ich jetzt noch nehmen kann mein arzt konnte mir das leider auch nicht wirklich sagen mom nehme ich noch die ecural und ich merke mom wie sie auch wieder schlimmer wird und auch habe auch angst das sie durch die schwangerschaft schlimmer wird könnt ihr mir bitte helfen Danke
      Jasmin
    • billy
      By billy
      Hallo erst mal an alle
      seit fast ein Jahr nehme ich Fumaderm, zur zeit eine blaue am Tag. Meine haut ist sauber wie schon seit Jahren nicht mehr. Hin und wider gibt’s mal paar neuen kleine Flecken.
      Etwas länger als eine Jahr nehme ich auch phyto-strol-compact wegen Wechseljahresbeschwerde. Ungefähr genau solange bekomme ich fast jede Nacht, spätestens nach zehn Minuten nach dem ich mich im Bett hinlege Herz flattern- rasen-stolpern, manchmal werde ich das wegen aus Schlaf gerissen. Mir wird sehr heiß, mit Schweiß -ausbruch und -panik Attacke. Diese Attacke dauert gerade mal paar Sekunden die mir wie eine Ewigkeit vorkommen. Von zehn Nächte passiert das neun mal.
      Bei meine Haus Ärztin wurde zwei mal 24 Stunde EKG gemacht, genau diese zwei Nächte hatte ich keine Herz flattern – rasen-stolpern. EKG war dann O.K.
      Kommt das jemanden bekannt vor?
      LG
      Billy
    • ela1504
      By ela1504
      Hallo in die Runde,
       
      leide seit meinen 14.Lebensjahr an Psoriasis und nehme seit 6 Jahren sehr erfolgreich Fumaderm ein.Habe nun aber seit
      ein paar Monaten immer wieder leichte Magenschleimhautentzündungen und auch Gelenk und Muskelschmerzen im ganzen Körper.
      Mein Arzt will nun von Fumaderm auf MTX umstellen da er der Meinung ist, dass Fumaderm ja nicht bei greift bei PSA.
      Wie wird PSA ganz sicher diagnostiziert ? und sind die Nebenwirkungen von MTX nicht viel bedenklicher als bei Fumaderm ?
      Ich komme derzeit mit einer Tablette am Tag aus und möchte eigentlich nicht gerne davon weg.
      Ich bin komplett erscheinungsfrei und denke es gibt auch einen Weg um die Einnahme von Fumaderm magenfreundlich zu gestalten?
       
      Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
       
      Ela1504
       

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.