Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Cathleen

private Krankenversicherung

Recommended Posts

Guest Cathleen

Hallo,

ich habe seit 18 Jahren eine Schuppenflechte und seit 2 Jahren mit Gelenkbeteiligung. Demnächst möchte ich in eine private Krankenkasse wechseln. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Cathleen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest beatrix

Ich bin seit ca. 7 Jahren privat versichert, da ich seit dieser Zeit Beamtin bin. Man muss bei Abschluss d. Vers.Vertrages alle möglichen Fragen zur Gesundheit beantworten; das Resultat war bei mir, dass ich wegen Pso einen Risikozuschlag von 30 % bekam, d.h. ich zahle einen um 30 % höheren Beitrag ! Zwischenzeitlich habe ich die Krankenversicherung auf 20 % herunterhandeln können, weil ich keine kostspieligen Behandlungen (Kuren etc.) gehabt habe. Ich würde mich auf jeden Fall vorher bei der Versicherung erkundigen, welche Leistungen sie übernehmen, die die gesetzliche Kasse nicht übernimmt; es kommt natürlich auf ihren persönlichen Fall an, wie stark ihre Pso ist, welche Behandlungsarten sie machen wollen etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Matthias

Ich fürchte, es besteht kaum eine Chance, bei Psoriasis MIT Gelenkbeteiligung zu tragbaren Konditionen eine private Krankenversicherung zu bekommen. Ähnlich sieht es bei Berufsunfähigkeitsversicherungen aus. Eine Psoriasis, die sich auf die Haut beschränkt, mag noch gehen. Mein Versicherungsmakler wollte es nicht glauben, aber auch er scheiterte. Falls irgend jemand andere Erfahrungen gemacht hat, darf er das gerne posten. Vielleicht ändert ja auch der Beamtenstatus etwas (Zahlung der Hälfte durch die Beihilfe etc.).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.