Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Herbert

Fluximas (?)

Recommended Posts

Gast Herbert

Neulich habe ich im TV einen Bericht über ein Medikament namens Fluximas (?) gesehen. Es handelt sich dabei um einen Imppfstoff aus den USA, der sich noch in der Testphase befindet, und vorraussichtlich ab 2004 in Deutschland erhältlich sein wird. Wer weiss mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!


Gast micha

Hallo Herbert,

m.E. kam die Meldung als Kurzbericht in einer Nachrichtensendung 18.30 Uhr in SAT 1 oder RTL. Der Titel des Medikaments heißt so glaube ich Infliximac(oder mit x am Ende). Langzeitstudien sollen jetzt durchgeführt werden und man hofft, dass Medikament 2004 in den USA auf den Markt zu bringen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Eine Abfrage im Internet (über Google) hatte keinen Erfolg.

Alles Gute für Dich !

micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hossi

Hallo Herbert,

ich habe diesen Bericht auch gesehen. Der Wirkstoff hies TNF alpha. Er soll gegen Tumore eingesetzt werden. www.icu-sepsis.de/tnf.htm

Dr. Alice Gottlieb(USA) hat jedoch herausgefunden, dass er auch das Erscheinungsbild der Pso verbessert.

--Die Ursache der Pso wird aber dabei nicht erforscht--

Ob das Zeug hilft oder nicht erfahren wir ja dann 2004.

Bis dorthin wird es immer wieder andere Mittelchen geben, die helfen sollen.

Gruß

Hossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bine

Ich habe auch im Internet gesucht. Mein AOL-Netfind hat zum Thema TNF-alpha einiges angezeigt. Die interssansteste Seite war www.medpoint.ch. Dort wird über Versuche mit den Medikamenten Infliximab und Etanercept bei Psoriasispatienten berichtet. Die Ergebnisse waren sehr gut, und so wie ich es verstanden habe, gibt es diese Medikamente in der Schweiz bereits. Weiß jemand, ob man von Deutschland aus an solche Medikamente rankommt?

Gruß

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast smaaster

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um das Medikament "Enbrel" von Immunex, welches u.a. auch gegen Pso wirkt. Soll Anfang 2002 auf den Markt kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.