Jump to content

Open Club  ·  44 members

Berlin
Saglik

Erstdiagnose / Ärzte in Berlin

Recommended Posts

Saglik

Hallo meine Lieben,

bin 38 Jahre alt, männlich und  leide ca. seit drei Jahren an einer starken Schuppenflechte an meinem Schienbein, habe es sehr lange als „trockene Haut“ abgetan und mich nie ernsthaft drum gekümmert, bis Hautveränderungen im Genitalbereich auftraten, dachte an einer Pilzinfektion, bis ich bemerkte, dass keine Salbe richtig half, auch am Gesäß treten vermehrt Hautveränderungen! 

Habe dann angefangen mal vorsichtig zu „googeln“ sollte man nie tun, weil Dr. Google einem sofort den Tod erklärt bzw. die schlimmsten Diagnosen zeigt!

Aber die Symptome zeigen mir, dass ich höchstwahrscheinlich unter PSO leide, da ich im Beruf vermehrt stehen muss, fiel mir auch auf, das meine Gelenke am Fuß immer mehr wehtun und ich mich mittlerweile zum Arzt begeben muss! 

Darum würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir für Berlin eine gute Arztpraxis empfehlen könnt! Brauche nämlich eine gute Anlaufstelle für meine Beschwerden! 

Das ich sehr angespannt, nervös und unruhig bin, muss ich Euch nicht erklären, hat mich wie ein Schlag getroffen, denn in der Familie leidet meine Mutter unter Diabetes, was PSO fördert! Hinzu kommt, dass die Erscheinungen auftraten, als ich vor gut 4 Jahren beruflich und im privaten Leben unter starkem Stress litt, was auch der Auslöser für unsere Krankheit sein kann! 

Ich vermute das Stress, Darmpilze und anbahnende Diabetes, mein Immunsystem so dermaßen aus der Bahn geworfen hat, das PSO nun mittlerweile äußerlich sichtbar wird!

Zusätzlich würde ich ich mich über rege Tipps eurerseits sehr freuen! 

LG

Saglik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Berlin ist groß :) Schau mal bei der Deutschen Dermatologischen Akademie unter "Spezialisten finden" und dann unter "Psoriasis" nach. Dort kannst du dann noch "als Liste" anzeigen und dann nach Postleitzahl und schon ;)  kannst du ab Seite 3 sehen, welche Hautärzte in Berlin ein Spezial-Zertifikat für die Psoriasis-Behandlung gemacht haben. 

Wenn du damit nicht weiterkommst, kannst du im PsoNet gucken. Das ist ein Zusammenschluss von Hautärzten, in dem sie ihr Fachwissen austauschen.

Meld dich mal, ob du fündig geworden bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saglik

Vielen lieben Dank Claudia,

deine Links sind sehr hilfreich, werde es mir in Ruhe anschauen.

Sobald ich mich einem Arzt oder einer Ärztin zugewandt habe, kann ich hoffentlich mehr über meine Beschwerden berichten!

LG

Saglik

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.