Jump to content
ps270

Ernährung: Psoriasis nach 2 Tagen zurückgegangen

Recommended Posts

ps270

Hallo, 

Ich poste normalerweise nicht in Foren, da ich aber einen Erfolg hatte möchte ich dies teilen und hoffe es kann jmd. weiterhelfen. 

Ja, es sind nur einige Tage vergangen jedoch habe ich eine starke Änderung in meiner Ernährung gemacht bzw einige Sachen weggelassen und sehe bereits einen Unterschied.

Und zwar folgendes: Ich habe relativ viel Fisch gegessen (Lachs & Tunfisch), Gluten KOMPLETT weggelassen; mich ausschließlich von Gemüse (zB. Zucchini, Spinat, Gurke, Paprika, Champignons etc) und Obst ( eher weniger Obst) ernährt UND viel Tee mit Kurkuma getrunken. 

Fleisch, Süßes, Zucker, verarbeitete Lebensmittel, Milchprodukte esse ich selten und habe dies auch in den letzten Tagen nicht gegessen. 

 

Und voila, Schuppenflechte, die seit vielen Monaten sehr hartnäckig war ist jetzt einfach weg. Die Stelle ist nur noch rot und etwas gereizt. 

Es handelt sich hier zwar nur um eine pers. Erfahrung und eine Beobachtung nach nur wenigen Tagen- ich glaube, dass sich Fisch gut darauf auswirkt und auch das Weglassen von Gluten. Ich kann nicht versprechen, dass meine Erfahrung zu 100% mit der Ernährung zusammenhängt, aber ich wüsste nicht, womit sonst. 

Liebe Grüße & viel Erfolg

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ratinacage

Na dann Willkommen ps270, 

ich bin auch der Meinung, dass man über die Ernährung so einiges erreichen kann. Allerdings nach nur 2 Tagen signifikante Erfolge zu erzielen - das ist tatsächlich eine Erfolgsgeschichte zu der man nur gratulieren kann.

Viele Grüße und hoffentlich hält Dein Erfolg recht lange an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Blubb76

Hallo Ps270,

ich habe für den Erfolg Monate gebraucht und zunächst wurde es erstmal schlimmer anstatt besser. Erst nach fast 5 Monaten wurde ich Schuppenfrei.

Herzlichen Glückwunsch! Und halte durch.

LG Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.