Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe meinen Termin für die Reha bekommen. Ab dem 13.08.2019 darf ich in Westerland anreisen. Fährt zufälligerweise noch jemand von euch in diesem Zeitraum? Würde mich freuen , wenn ich eine Rückmeldung zu halten würde. 

Liebe Grüße Elke 

Link to post
Share on other sites

halber Zwilling

Oh wie toll!! Freu Dich! 
Ich war im vergangen Jahr dort. Meine Erfahrungen kannst Du in meinem Blogeintrag nachlesen und Dir Fotos anschauen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und eine Menge Spaß!

Schwäbische Grüße vom 
halben Zwilling

Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank für die Info,s. Jetzt weiß ich schon bezüglich Bademantel und Media Bescheid. Man schleppt immer manche Sachen mit, obwohl man diese nicht unbedingt braucht.

lieber Gruß aus Hessen 

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...
Nobbietz

Hallo zusammen,

darf ab 20.August in die Reha Klinik wg Pso. Wie läuft es da gerade.

Nirgends gibts gerade info über die Behandlung,

Abläufe, Umgang mit den Patienten,

Darf man ins Schwimmbad.

Wäre interessant etwas neues und positives zu lesen

Grüßle aus dem Schwabenland Norby

 

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

hallo zusammen

hier ein kleines resumee

bin am 20.82020 angereist (bis 10.09.2020)und und das kleinste zimmmer 316 im gartenhaus erhalten hab mich dann doch gut eingelebt

habe abends gleich aufnahmegespräch geführt und gleich volles programm mit salben und bestrahlung (auch samtag und sonntags)bekommen.pso an hauptstellen ellenbogen knie wade hüfte kopf (folienverbände)

zu Corona maskenpflicht im ganzen haus .gruppenterapien reha sport draussen und am strand. im raum vorträge usw mit maske innen

schwimmbad war nur zu therapiezwecke offen

fittnessraum mit termin dito

essen in 3 räumen zu drei verschiedenen zeiten immer 30minuten ich hatte 7.35 frühstück,12 mittag,17.35 abendessen jeder hatte separaten tisch.

waren dann doch eine kleine gruppe die sich manchmal ausserhalb trafen

kaum möglichkeiten mal karten zu spielen

im eingangsbereich am großen tisch

bitte wg hüsterchen,kopfweh und unwohlsein nichtz zur pflege gehen,

gleich test mit quarantäne bis neg bescheid

renovierungsarbeiten im seehaus keller und flure eg brandschutz ec.

essen war nicht gut fleisch,fisch zutrocken kartoffeln nicht durch

nach massiven beschwerden der patienten in der 3. woche etwas besser.

gruppenausgänge menschenansammlungen meiden, friedrichstr sollte vermieden werden

 

lage super bin fast täglich ins meer anfangs 20grad am 9.9.2020 noch 17grad wetter damals war ziehmlich gut

hatte keine zeit zum radel, bin bus gefahren

cafeteria war v 14-17uhr offen

2 super eisdielen  mio u issmeer

fischblum in westerland und wenningstedt

lg u gute zeit

norby

Link to post
Share on other sites

Hallo, bin ab 9.02.21 in Westerland, hat noch jemand Insidertipps für mich. Wie läuft das denn mit dem Salben ab, ist das immer zur gleichen Zeit? Ist es ein Problem sich vom Abendessen abzumelden? Freue mich über eure Antworten. LG Birgit

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.