Jump to content
miriam1976

psoriasis athritis

Recommended Posts

miriam1976

ich habe seit 6jahren pso und zur zeit geht es mir richtig schlecht.ich habe alles entzündet und mir fallen alle nägeln ab von finger und fuss.es juckt auch extrem.meine frage ist nun,kann es auch an Lebensmittel liegen die die pso schlimmer macht.ich versuche das ich in köln ein Dermatologen finde der mir das humira verschreibt aber ist schwer zu finden.ich habe es vorher in Aachen uniklinik bekommen.da ging es mir sehr gut damit.ich muss dazu sagen das ich auch stress habe zur zeit.würde mich auf Rückantwort von euch freuen.lg miriam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bolek68

Hallo Miriam !

Ich sage erstmal ''Herzlich Wilkommen'' hier im Forum.

Ich glaube, wenn Du schon Humira bekommen hast und nun plötzlich nicht mehr, dann wird der Schub wohl eher dadurch verursacht. Lebensmittel können Beschwerden schon verschlimmern,aber ich glaube nicht in dem Ausmaß. Hier sind auf jeden Fall Leute im Forum, die Dir wertvolle Tipps geben können und werden.Zeitgleich solltest Du dich evtl.nach einer Akutklinik umschauen. Auch wenn Du einen Dermatologen finden solltest,dauert es ja doch etwas, bis ein neues Mittel anschlägt. Mehr kann ich dazu erstmal gar nicht sagen.

Viele Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kitty1389
vor 4 Stunden schrieb miriam1976:

... kann es auch an Lebensmittel liegen die die pso schlimmer macht.

Hallo miriam1976, 

Ja, Lebensmittel können die Pso oder Psa verschlimmern oder verbessern. Dabei gibt es keine allgemeingültige Regel. Ich selbst habe hauptsächlich Psa und bin unter einer basischen Ernährung schmerzfrei. Zuvor kam ich mit 2x Ibu 600 so einigermaßen über den Tag. Die Pso reagiert auch, aber deutlich langsamer. 

Ich hatte bei mir festgestellt, dass Milchprodukte Juckreiz und nässende Stellen verursachen. Es gibt aber auch Leute, die auf histaminhaltige Lebensmittel oder Nachtschattengewächse reagieren. 

Du könntest mal ein oder zwei Wochen basenfasten und schauen, ob sich in dieser Zeit was tut. Ich finde es nicht so anstrengend wie Heilfasten. 

Im übrigen habe ich jetzt recht häufig gelesen und gehört, dass vegane Ernährung bei Hauptproblemen sehr hilfreich sein kann. 

Und Du kannst schon mal selbst was tun, bis Du einen Arzt findest. 

Ich drücke Dir die Daumen. 

Liebe Grüße Kitty1389 

Share this post


Link to post
Share on other sites
miriam1976

danke für die Rückantwort.lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
KleinKoeln
Zitat

auf jeden Fall spielt die Darm-Flora eine Rolle: https://www.hautinfo.at/kategorie/schuppenflechte/ernaehrung-und-darm.html

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • charly 888
      By charly 888
      Hallo 
      Ich habe starken juckreiz 
      Sind das schueppe von der schuppenflechte? 
      Was sind schueppe? 
      Bitte um nähere info 
    • die eule
      By die eule
      hallo liebe user.
      ich melde mich mal wieder mit einem kleinen update aus meiner 2. fumadermtherapie und den themen die mich beschäftigen...
      bin jetzt in der 10. woche der therapie, bei 5x1 fumaderm (blau) tägl.
      habe den eindruck mir bekommen die einzelnen tabletten irgendwie besser...wobei ich sagen muss, dass ich generell wirklich vergleichsweise wenig probleme mit den nebenwirkungen habe. bisweilen starke magenschmerzen in der nacht und mal ein bisschen durchfall das wars.
      mein riesengroßes problem: die haut wird einfach immer schlimmer...meine üblichen stellen sind wunverändert (bloß die schuppen habe ich mit daivobet salbe und gel gut im griff...) aber es kommen immer mehr neue kleine stellen dazu....an den gesamten armen und beinen sowie oberkörper! - ich will nicht wissen wie ich ohne die medikamente aussehen würde
      ich war zwischenzeitlich bei einem neuen hautarzt, der hat mich gleich an die uniklinik überwiesen, wo ich ziemlich schnell einen termin bekommen habe. dort wurde mir auf sehr seltsame und indirekte art und weise geraten einfach weiter zu erhöhen bis zur max. dosis fumaderm und zu warten. ich darf in 3 monaten wieder hin zur kontrolle der blutwerte; habe aber bei weitem nicht genug tabletten bekommen...komischer arzt!
      außerdem hatte der niedergelassene arzt mich zum hno überwiesen um nach einem möglichen infekt als auslöser dieses mega schubs zu suchen. natürlich hat sich dort rausgestellt, dass ich kerngesund bin. wäre ja auch ein seltsamer infekt gewesen, völlig symptomfrei.
      ich kann einfach nicht aufhören mich zu fragen, wieso es einfach nur schlimmer wird... kurz bevor meine haut im dezember wieder anfing wahnsinnige pso-herde zu entwickeln, wie seit 3 jahren nicht mehr, habe ich meine pille abgesetzt und ich komme nicht von dem gedanken los, dass es damit zusammenhängt!!
      hat jemand erfahrungen mit auswirkungen der pille auf die pso? ich weiß, es gibt threads in diese richtung, aber alle setzen andersrum an. ich frage mich ob die pso unter der pille vielleicht besser sein kann?? damals in meiner ersten fumadermtherapie, die so schnelle erfolge zeigte, fing ich auch erstmalig an die pille zu nehmen...
      lieber gruß,
      die eule
    • Claudia
      By Claudia
      Hallo Ihr,
      starten wir doch mal eine neue Umfrage. Ich lese noch immer oft, dass die Psoriasis "in Schüben" verläuft, also mal da ist und mal nicht, je nach Jahreszeit zum Beispiel. Bei mir ist sie immer da (wenn gerade kein Medikament so durchschlagenden Erfolg haben sollte und die Haut ruhigstellt).
      Wie ist das bei Euch?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.