Jump to content
Sign in to follow this  
Claudia

Alternative zu Ombia Med Sole Creme

Recommended Posts

Claudia

Bei Aldi Süd gibt es ab und an eine Salbe namens Ombia Med Sole 8% … Was drin ist, verrät der Name. Nun wohnen nicht alle im Einzugsbereich von Aldi Süd. Gibt’s da was Vergleichbares in der Apotheke?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • uscanaulei
      By uscanaulei
      Hallo, ich bin neu im Forum und wohne in Radeberg in Sachsen. Vor drei Jahren ging ich wegen einer kleinen rauhen Stelle an der Handinnenfläche zum Hautarzt...daraus ist eine PSO geworden, die beide Hände und die rechte Fußsohle betrifft und die mich die ganze Zeit fest im Griff hat. Ich habe keine Schübe, bei mir kommen die Bläschen ständig nach. Es gab kaum Zeiten wo ich Beschwerdefrei war. Mit Bestrahlung und diversen Salben habe ich versucht, die Sache in den Griff zu bekommen, vergeblich. Auch MTX und Neotigason musste ich wegen der enormen Nebenwirkungen wieder absetzen. Nun wurde dieses Jahr auch noch Hachimoto diagnostiziert.Dank der Tabletten komme ich klar. Einen Heliocobacter habe ich gerade erfolgreich ausgerottet. Vor ca. 10 Jahren begannen die Haare auf dem Kopf auszufallen. Heute habe ich fast Glatze, also Alopezie. Auch damit habe ich mich arrangieren müssen. Als Frau nicht ganz so einfach. Zur Zeit nehme ich gegen PSO keine Medikamente, habe aber die Sole Salbe von Aldi für mich entdeckt. Da ich schon unzählige Salben und Cremes probiert habe, war meine Erwartung nicht ganz so hoch. Zu meinem Erstaunen hat die Haut sich total gebessert und die Verhornung ist fast verschwunden. Es kommen immer mal ein paar winzige Blässchen, aber das ist im Vergleich zu vorher nicht der Rede wert. Der Fuß ist noch nicht ganz zufriedenstellend, aber es geht voran. Dort war es aber schon immer am schlimmsten. Ich erlebe gerade die beste Zeit seit Langem. Aus Erfahrung weiß ich natürlich, das es jederzeit wieder richtig losgehen kann, aber gerade genieße ich es, mal frei von dem ganzen Mist zu sein. Also Ihr Lieben, ich kämpfe auf der ganzen Linie und habe trotz dem noch nicht aufgegeben. Seid herzlich gegrüßt und eine schöne Weihnachtszeit aus Radeberg, der Stadt des Bieres 😉
       
       
    • Dynamosun
      By Dynamosun
      Hallo hab da mal ne Frage was die beiden Stoffe angeht darf man die beiden Stoffe zusammen anwenden ich meine auf den händen da ja calcipotriol das zellwachstum reduziert und dexpanthenol das Wachstum ankurbelt ich benutze daivonex auf den händen und eine handcreme von ombia (also süd) mit 5% urea und dexpanthenol jetzt die frage sol man das zusammen anwenden oder eine andere handcreme welche benutzt ihr habe noch linola handcreme oder doch was anderes
    • Dynamosun
      By Dynamosun
      Ich weiß habe die frage schonmal gestellt aber ich möchte es einfach mal wissen da im Internet nichts dazu steht.
      Ich benutze daivonex (calcipotriol)für den ganzen körper und den handrücken darf ich eine Handcreme benutzen mit dexpanthenol ,dexpanthenol unter stützt ja das zellwachstum und calcipotriol unterdrückt das zell Wachstum also darf ich die Handcreme benutzen oder lieber eine andere.
      achso es ist die Handcreme Ombia Med von also süd mit 5% urea und dexpanthenol
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.