Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Yamil

Haltbarkeit von Sonnencreme

Recommended Posts

Guest Yamil

Ich habe noch teures Sonnenschutzmittel vom Vorjahr. Wie lange kann ich das benutzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • chrystal666
      By chrystal666
      Morgen,
      zuerst möchte ich auch erst mal ein dickes Lob aussprechen. an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden, Danke, Danke, Danke für die kleinen Tips, Tricks und Kniffe die mir zumindest halfen meine Schuppenflechte zu lindern und mir vor allem Mut machten
      Aber jetzt zu meinem Problem : habe wie viele hier im Forum das Problem das Sonne und leider auch Solarium bei mir die Pso eher verschlechtert als verbessern, sprich die Flecken werden feuerrot, brennen und jucken. Obwohl ich bei der gesunden Haut eigentlich keine Probleme mit der Sonne habe.
      Hat jemand hier im Forum vielleicht schon positive Erfahrung mit spezieller Sonnencreme für empfindliche Haut (z.B. von Vichy ) gemacht ? Oder gibt es vielleicht sogar Sonnencremes oder Gels speziell für Psoriatiker ? Wenn nicht welche Produkte benutzt Ihr so ?
      Vielen, vielen Dank für jede Antwort
    • Paulinoo
      By Paulinoo
      Hallo,
       
      Sonnen wirkt bei mir ziemlich gut gegen die Pso. Letztes Jahr konnte eine deutliche Linderung erreicht werden als ich mich im Urlaub ne ganze Woche sonnen konnte. (und nach meiner PUVA war sogut wie alles weg, kam aber natürlich wieder).
       
      Jetzt hab ich die Befürchtung das durch Sonnencreme die Wirkung gebremst wird da die Strahlen nich durchgelassen werden, andererseits denk ich natürlich auch ans Hautkrebsrisiko... Ich bin ein dunklerer Hauttyp und vertrage Sonne ziemlich gut, trotzdem will ich es ja nich übertreiben
       
      Was meint ihr? Trotzdem alles eincremen? (Ich nehme den niedrigen Sonnenschutzfaktor 15?
      Oder würd es Sinn machen alles ausser die Pso-Stellen einzucremen?
      Ich lege mich halt gezielt gegen die Pso in die Sonne weil ich weiss es wirkt ganz gut....
       
      LG danke und ein schönes Pfingst-Wochenende
       
       
    • walle
      By walle
      Ich gehe demnächst in den Urlaub (Karibik). Habe im Gesichtsbereich z. Zt. kräftige Psoriasis - Schübe. Alles rot und schuppig. Gehe mit einer Kortison-Creme ran. Wenn ich mich jetzt im sonnenintensiven Urlaub schützen möchte: Vertragen sich beide Cremearten? Wenn ja - was ist zuerst aufzutragen - die Sonnencreme oder Kortison? Hat jemand Erfahrung?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.