Jump to content
Andrea87

Fumaderm

Recommended Posts

Andrea87

Hallo 

ich nehme seit 3 Monaten fumaderm nachdem ich ein heftigen Schub hatte es ist fast nix mehr da, aber ich habe jetzt Quaddeln und ständig diesen Juckreiz ich werde wahnsinnig davon. Weis jemand wie man den Juckreiz loswird? Ich habe seit dem ich die Tabletten nehme 18 kg angenommen und kein Hungergefühl ist das normal? Wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte

liebe Grüße Andrea 

Share this post


Link to post
Share on other sites

machtnix

was mir dazu einfällt: 

sehr wichtig  ist  bei Fumaderm die Dosis. Du nimmst es seit  3 Monaten,  das heisst doch, dass du jetzt  in die  Erhaltungsdosis  übergehst, nachdem  der Schub  weg  gegangen  ist  und fast nix merh da ist -  wie du sagst.  

Die Erhaltungsdosis  sollte (natürlich)  auch so gering wie möglich gehalten werden  und liegt normalerweise unter der Dosis, die man hatte, um einen Schub weg zubekommen.

Ich würde es mit vorsichtiger Dosis Verringerung  versuchen.  

Ich hatte nur  ab und zu mal  leichten Juckreiz. Die anderen genannten Nebenwirkungen hatte ich  nicht.   (aber das heisst gar nichts)

Also ich war  ziemlich stark betrofffen,  und mein  Gewicht war damals  gute 100 kg.  Und die Erhaltungsdosis  war bei mir  2   bis 2,5  Tabletten   am Tag.

 

 

  

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andrea87

Hallo ich bin bei 4 Tabletten meine Hautärztin will das ich erhöhe wegen der Jahreszeit sagt sie. Ich hatte 62 kg am Anfangs nehme langsam wieder zu bin jetzt auf 43 kg nur noch haut und Knochen aber das kriege ich wieder hin. Ich habe Dutzend Cremes ausprobiert aber keine lindert mein Juckreiz. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
machtnix
vor 3 Stunden schrieb Andrea87:

Hallo ich bin bei 4 Tabletten meine Hautärztin will das ich erhöhe wegen der Jahreszeit sagt sie. Ich hatte 62 kg am Anfangs nehme langsam wieder zu bin jetzt auf 43 kg nur noch haut und Knochen aber das kriege ich wieder hin. Ich habe Dutzend Cremes ausprobiert aber keine lindert mein Juckreiz. 

ich weiß nicht. das ist  schon  ganz schön  viel  bei  deinem Gewicht. Wenn sie weiß, dass du diese  Probleme hast und trotzdem  vorschlägt zu erhöhen,  dann  weiß ich nicht, ob  ich das  gut  finden soll.Der Gewichtsverlust/kein Hunger  kann klar damit zu  tun haben, auch  die  Quaddeln und der Juckreiz.   Das sind  Warnsignale deines  Körpers.

ich würde es nicht machen!  sondern sogar verringern.  habe es  mehr als 5 Jahre  genommen.     4 Tabletten bei deinem  Gewicht  ist  sehr  viel, ( auch wenn da  max.  6 in der Packungsbeilage  steht)   Ich will dich nicht beunruhigen, aber es geht um  deine Gesundheit. Auch einem  Arzt soll  man nicht blind  vertrauen.   Die Nebenwirkungen  steigen bei Fumaderm   mit der Dosis  an  und: .es belastet  die Leber und  vieles mehr.  Ich  hoffe sie macht Blut  und Urinkontrolle ?  Deinen  massiven Gewichtsverlust finde ich nicht mehr ok. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Hallo Andrea,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wie machtnix dir schon schrieb würde ich mich auch nicht unbedingt auf einen Arzt verlassen.

Es ist deine Gesundheit und eine zweite Meinung würde ich auf jeden Fall einholen.

Was sagt denn dein Hausarzt zu der ganzen Sache?

Das wäre bei mir der erste Ansprechpartner, da bekommt man doch relativ schnell einen Termin.

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.