Jump to content
JBB

Hallo

Recommended Posts

JBB

Hi, 

Ich bin also die Neue. Komme gerade vom lange vor mir hergeschoben Hautarztbesuch, bin ja nicht so der Arzt-Fan😉, und welch Wunder: "Sie haben Schuppenflechte, ich schreibe ihnen da was auf, jeden Abend einschmieren und wenn sie noch was brauchen kommen sie vorbei!" 

Ja danke das war jetzt sehr hilfreich.

Betroffen ist vor allem meine Kopf-Haut inklusive Ohren und seit einigen Wochen auch die Ellenbogen. 

Auf dem Kopf habe ich das "Vergnügen" schon seit bestimmt 10Jahren oder länger. Nix was ich ausprobierte hat dauerhaft geholfen. Und irgendwie war ich dann so genervt, dass ich mir dachte, dann schuppt es halt. Dauerhaft Cortison da drauf zu pinseln, Ratschlag einer Ärztin, fand ich auch nicht so eine gute Idee.

Nun will ich das ganze erneut angehen und hoffe auf etwas mehr Durchhaltevermögen meinerseits. 

Ab morgen werde ich also erstmal die angemixte Kopfcreme ausprobieren und hoffe auf eine schnelle Linderung der Symptome. 

Da ich auch eine Dauerhafte Lösung finden möchte bin ich beim Stöbern im WWW auf euch gestoßen und hier bin ich!

Also: "Hallo! Ich freue mich Euch kennen zu lernen!"

LG

JBB

• Like 2

Nüsschen

Herzlich willkommen JBB. Du findest bestimmt Antworten auf Fragen wenn du das Forum durchstöberst. Und du kannst auch direkt Fragen stellen. Es antwortet ganz bestimmt jemand. Beim Kopf hab ich zum Glück keine Ahnung. 

sia

Hallo @JBB, willkommen auch von mir.

Schon blöd, wenn man die Diagnose bekommt und der Arzt gar nichts erklärt. Das ginge sicher besser. Da es sich allerdings bei einer Psoriasis um eine chronische Erkrankung handelt muss man sich aber am besten sowieso selber so kundig wie möglich machen. Da hast du schon den ersten, richtigen Schritt getan, indem du dich hier angemeldet hast.

Ganz allgemein kann ich den Artikel von Wiki "Schuppenflechte" empfehlen. Der bietet einen guten, zusammenhängenden Einstieg.