Jump to content

Lichttherapie während Schwangerschaft und Stillzeit


Recommended Posts

In der Schwangerschaft und während der Stillzeit sind viele Medikamente tabu. Ist in dieser Zeit vielleicht (oder wenigstens) eine UV-Therapie möglich? Ist da ein bestimmtes UV-Spektrum besser als ein anderes?

Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich ist eine UV Therapie möglich,  allerdings gibt es verschiedene Wellenlängen und/oder Dosierungen. PUVA Therapien sollten nicht durchgeführt werden. 

 

Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    • Redaktion
      By Redaktion
      Dieses Gerät war so groß wie ein Handteller und sollte zur Lichttherapie von kleinen Psoriasis-Stellen dienen. Der Hersteller hat es allerdings vom Markt genommen.
    • Redaktion
      By Redaktion
      Hier sieht man, wie das Teilkörper-Bestrahlungsgerät für die Lichttherapie der Füße genutzt wird. Das Handtuch über dem Kopf erspart die absolut und dringend notwendige Bedeckung der Augen mit einer Sonnenbrille oder anderen Schutzbrillen.
    • Redaktion
      By Redaktion
      Bei dieser Kombination kommen Wanne und Solariumshimmel oft gleichzeitig zum Einsatz. Das "Solarium" hat allerdings einen bestimmten UV-Wellenbereich.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.