Jump to content
cherrymaus

Kennt das jemand?

Recommended Posts

cherrymaus

Hallöle...Wer von Euch hat schon einmal im Dutch Oven gekocht, bzw. wer hat Erfahrungen?  Ich möchte heute eine Ente darin braten....mal sehen, ob es gelingt...Das Alternativkochen kommt immer mehr und ich bin echt gespannt, ob es von Euch schon jemand probiert hat. 

 

LG 🐭

Share this post


Link to post
Share on other sites

butzy

Hallo Maus,

dann wünsche ich euch viel Spaß dabei. Ich selber habe in solch einem Topf noch nicht gekocht, bin aber für Experimente immer zu haben.

Ist dass so richtig im Freien und am offenen Feuer? 🤔

Ich hätte dass nicht unbedingt auf heute gelegt, sondern heimlich, still und leise einen Versuch gestartet, falls es nicht so gelingt.

Dann wünsche ich euch ein schönes gelingen und berichte wie die Sache ausgegangen ist. Es gibt ja noch immer den Pizzadienst. 😊

Hohoho Uwe 🎅

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Hohoho Uwe, so sieht das aus..Habe schon getestet mit Schichtfleisch und alternativ gibt es Rester heute vom Kaninichenbraten.....Man kann auch Brot darin backen und Kuchen...ist echt eine coole Sache.

0afef9a8583e1c564d1797a24939b6e1.jpg

63afc5f9870404ea27dbbd0633b93742.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Ich finde das ekelhaft dieses Schichtfleisch wenn man den Deckel aufmacht, dann kommt da feuchter Wasserdampf hoch, ich hätte mich fast übergeben.

Ich mag es lieber wenn es ordentlich aussieht, denn das Auge ist ja mit , bei mir muß es schon auch schön aussehen. Und nicht nur Masse macht satt. 
Nicht böse sein wegen meiner Kritik aber ich bin jemand der aufrichtig und ehrlich ist . Das kommt oft nicht gut an aber ich bin nun mal so. 
 

Schönes Weihnachtsfest noch und guten Appetit wer’s mag. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Ich glaube eher, dass es nicht richtig gelungen war, den Dampf kommt überhaupt nicht raus, dafür hat der Topf eine Kerpe. Was die "Schönheit "betrifft ist Schichtfleisch eine Speise mit Gemüse und Fleisch, wie Pfundspfanne. Es hat bei mir 7 Personen geschmeckt und darauf kommt es an. Und die Ente war auch tadellos. 

Muss man halt mögen...😁 Oder sieht die eklig aus?

20191226_160306.jpg

Edited by cherrymaus
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

@cherrymaus, bei dir würde ich alles mitessen :daumenhoch:

Lilly1 kenne ich nicht, daher kann ich mir kein Urteil erlauben, aber wenn er so ehrlich kocht wie er schreibt...........

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, cherrymaus -

nee, das sieht überhaupt nicht ekelig aus - schön knusprig meine ich -

aber was mich etwas irritiert - eine Ente mit so grossen Augen und einer vor dem Brutzeln vorhandenen Nase habe ich noch nie gesehen - :lol: -

ich kringel mich gleich hier vor Lachen - aber Spass beiseite -

Hauptsache, es hat geschmeckt und einen Versuch war es doch wert - war ja keinesfalls misslungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi
vor 3 Stunden schrieb Lilli1:

Ich finde das ekelhaft dieses Schichtfleisch wenn man den Deckel aufmacht, dann kommt da feuchter Wasserdampf hoch, ich hätte mich fast übergeben.

Ich mag es lieber wenn es ordentlich aussieht, denn das Auge ist ja mit , bei mir muß es schon auch schön aussehen. Und nicht nur Masse macht satt. 
Nicht böse sein wegen meiner Kritik aber ich bin jemand der aufrichtig und ehrlich ist . Das kommt oft nicht gut an aber ich bin nun mal so. 
 

Schönes Weihnachtsfest noch und guten Appetit wer’s mag. 

ja, mit dem Dutch Oven kenne ich mich überhaupt nicht aus, auch Schichtfleisch kenne ich nicht -

ich mag auch nicht gern so Schmurchelpfannen, ich habe gern eine ordentliche Struktur auf dem Teller - Gemüse, Fleisch und Kartoffeln nur mal so als Beispiel - und am liebsten die Sosse nebenbei im Lokal serviert, sonst matscht ja alles auf dem Teller -

nee, ich sehe keine Kritik - du hast deine Meinung geschrieben, wie ich eben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Hallo Butzy tut  er 

 

Lilly1 kenne ich nicht, daher kann ich mir kein Urteil erlauben, aber wenn er so ehrlich kocht wie er schreibt...........

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Und da er ja Jäger ist gibt es das gesündeste Wildbret was man essen kann,  aus den Heimischen Wäldern. Und deshalb bekoche ich auch gerne Gäste mit Wildgerichten es macht mir richtig Spaß, aber dann festlich und ein schick gedeckter Tisch da ist aber meine Frau für Zuständig. 
 

Schöne Grüße Lilli1 

Share this post


Link to post
Share on other sites
sia

ich kannte Schichtfleisch auch nicht, obwohl ich einen Dutch-oven hab. Daher hab ich mal gegoogelt und das gefunden

Schichtfleisch

Das sieht doch sehr lecker aus!

Was ich schon im Dutch-oven gemacht hab ist ein Windschwein Gulasch. Zwar nicht selbst geschossen, aber von einem Bekannten - sehr gut und ordentlich schmackhaft gewesen :lol:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Interessant, Sia...kannst mir ja mal schreiben,  wie Du es gemacht hast. Es interessiert mich echt, deswegen hatte ich ja auch hauptsächlich gefragt.👍😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, cherrymaus -

klicke doch mal das in rot und unterstrichene Schichtfleisch in obigem Eintrag von sia an  -

ich habe das gemacht und dort gibt es Rezepte, Mengenangaben usw. - nur mal so als Tipp -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Ach Bibi, es ging nicht um das Schichtfleisch.  Das kenne ich doch. Es ging um den Wildschweingulasch...😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

upps, cherrymaus - :mellow: - duck und weg - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.