Jump to content
panda13

Radontherapie Kreuznach - Preisexplosion - Protest

Recommended Posts

panda13
Liebe User, die auch gerne Radontherapie in Bad Kreuznach machen... (würden):
 
Leider hat die neue Geschäftsführung die Kosten für den Radonstollen fast verdoppelt, was es für viele Patienten vermutlich nahezu unerschwinglich machen wird, sich das leisten zu können.
Extrem schade, dass der Wunsch nach Gewinnmaximierung nun solche Blüten treibt...
Gerade für Patienten mit Psoriasisarthritis wirkt Radontherapie oft super stabilisierend (ersetzt natürlich keine Basistherapie) - aber ist auch hilfreich bei vielen anderen Autoimmunerkrankungen oder auch bei chronischen Schmerzen.
Nun wird man wohl auch bei einer Reha in der Karl-Aschoff-Klinik nicht mehr in den Stollen können - es sei denn, man organisiert und finanziert das selber. 
 
Von ca. 29 Euro noch im Herbst letzten Jahres wird der Preis nun 57,96 Euro pro Stunde im Stollen betragen - also wirklich fast eine Verdopplung der Preise.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn sich möglichst viele Interessenten oder Kunden bei dem Stollenbetreiber über diese Preiserhöhung beschweren. Die werden es vermutlich auch an zurückgehenden Patientenzahlen merken, dass die Menschen das so nicht tragen wollen und dann doch zu anderen Zielen mit Radonangeboten fahren - aber es ist einfach schade.... denn mir hilft es zumindest immer sehr gut. Leider gibt meine Krankenkasse nur ca. 7 Euro pro Einheit dazu - also bleibt nun ein wirklich beträchtlicher Anteil für mich übrig (es kommen ja noch Fahrt- und Übernachtungskosten dazu...).
Das Gesundheitszentrum Crucenia (wo man die Anwendungen bucht) hat übrigens nichts mit der Preissteigerung zu tun - sondern der Betreiber Acuraradon.

Also: wenn ihr euch auch beschweren wollt - hier die Emailadresse: info@acuradon.com
Und hier die Webseite: https://acuradon.de/kontakt-acuradon/

Liebe Grüße von panda13

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.