By
machtnix
Hallo Zusammen,
ich möchte mal meine Erfahrung weitergeben zu diesem Mittel, um anderen Betroffenen damit vielleicht zu helfen.
Ich habe seit ca. 25 Jahren Psoriasis Vulgaris, ziemlich heftig, und vor 1,5 Jahren kamen dann starke Gelenkschmerzen hinzu. Besonders in den Hüftgelenken.
Die letzten 5 - 6 jahre habe ich Fumaderm bekommen, was einigermaßen ok wirkte. Aber zum Schluss, nach ca. 6 Jahren wurde es schlechter. Ich bekam immer öfter Rückfälle/Schübe. Und gegen die neu hinzugekommenen Gelenkschmerzen half es überhaupt nicht.
Mein Hautarzt wechselte dann das MIttel, und ich bekam Tremfya. Vor ca. 1 Jahr ging es los, nachdem zuerst Blut-Test und Röntgen-Untersuchung gemacht wurde.
Nach 6 Wochen zeigte sich die erste Wirkung, und ich wurde dann komplett erscheinungsfrei, bis auf 1 kleine Stelle am Unterarm.
Auch die Gelenkschmerzen gingen weg.
Nebenwirkungen:
Ich bemerke keine Nebenwirkungen. Lediglich 3 Wochen nach der ersten Dosis bekam ich eine Erkältung, ich weiß aber nicht, ob es an Tremfya lag. Ich glaube eher nicht.
Das Mittel belastet weder Leber noch veränderten sich andere Blutwerte negativ..
Ich bin überglücklich mit dem Mittel und meinem Hautarzt total dankbar.
Recommended Posts