Jump to content
Sign in to follow this  
Emmily

Der erste Ausbruch

Recommended Posts

Emmily

Liebe Community,

ich bin 18 Jahre alt und hatte mit 17, zwei Wochen vor meinem 18ten Geburtstag, den ersten Ausbruch der Psoriasis. Die Ärzte wussten nicht woher mein "Ausschlag" kommt und haben mich mit Antibiotika behandelt, unteranderem Penicillin, auf die negativ, mit weiterem Ausschlag, reagiert habe. Erst nach den Antibiotika hat man den EBV (Pfeiffersche Drüsenfieber Virus) bei mir diagnostizieren können und in dessen Zusammenhang die Psoriasis. Ich wurde gegen den Virus behandelt mit der Hoffnung meine Haut würde sich ebenfalls bessern. Leider ist das Gegenteil passiert ich habe jetzt im Januar 2020 schlimmeren Ausschlag und meine Lymphknoten und Mandeln sind angeschwollen und schmerzen bei Berührungen. Ich bin alle zwei Wochen krank und bekomme immer stärkere Hauterscheinungen. Mittlerweile habe ich mich eigenständig informiert und bin auf eine Art der Behandlung gestoßen die mir zusagt. Die Entfernung der Rachenmandeln, mich würde es daher interessieren ob das schon jemand gemacht hat und wie das Resultat war?

Die betroffenen Hautstellen sind bei mir Bauch, Beine (besonders Oberschenkel), Rücken, Kopf, hinter dem Ohr, Ellbogen, Dekolleté und die Fingernägel.

Ich würde mich wirklich sehr über Erfahrungen oder Tipps freuen, da ich keine Ahnung habe noch ich anfangen soll.

Liebe Grüße Emily :)

malgucken

Hallo Emily,

bei mir wurden die Mandeln auch entfernt, nachdem es mir ähnlich ging wie dir mit den Entzündungen etc..

Das Hautbild besserte sich tatsächlich eine Weile. Allerdings blieb die Psoriasis.

Weil die Entzündungen ein ständiger Trigger für die Pso sind, ist es tatsächlich sinnvoll, dagegen anzugehen.

Und, herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Es grüßt dich

Kati