Jump to content

Suche Reisepartner Totes Meer / Israel zur Eigentherapie


Recommended Posts

Paulfelz

Hallo

ich war die letzten 2 Jahre jeweils für 2 / 3 Wochen in Israel um meiner Psoriasis am Toten Meer Linderung zu verschaffen. Das Wasser und die Sonne haben mir sehr geholfen und ich war auch danach längere Zeit Beschwerdefrei. Durch den Winter hat sich meine Haut leider wieder verschlechtert daher hatte ich geplant im Frühjahr wieder ans Tote Meer zu gehen - wegen Corona liegen die Pläne aktuell auf Eis.

Da ich die Preise der Kurhotels vor Ort gelinde gesagt überteuert empfinde hatte ich mir meine 2 Reisen selbst organisert und habe dadurch sicher mehr erlebt und bin kostengünstiger gereist. Sollte sich die Corona Situation im Frühjahr entschärfen denke ich ggf. über einen kurzfristigen Urlaub nach. Ansonsten plane ich einen Urlaub zur Eigentherapie im Herbst 2020.

Ich suche jemand der Interesse an einer gemeinsamen Eigentherapie hat und sich einen Indivudualurlaub mit Unterkünften in Hostels / AirBnB Wohnungen vorstellen kann.

Preislich sieht das ungefähr so aus:

An/Rückreise ist über Flughafen Baden Airport nach Tel Aviv ca. 200 EUR

Mietwagen / Woche ca. 100 EUR

Unterkunft abhängig von der Personenzahl und Qualität (Geht bei ca. 50 EUR/Unterkunft und Tag los)

Essen / Essen gehen gibt es in Israel von günstig bist teuer

Mit dem Mietwagen ist man sehr flexibel und kann alle Badestellen am Toten Meer einfach erreichen. Ich kenne mittlerweile etliche Badestellen von teuer (Kalya Beach) bis kostenlos (öffentlicher Strand in En Bokek)und auch ein paar Geheimtips entlang des Toten Meers :)

So wer sich einen Individualurlaub in Israel mit Focus auf Eigenbehandlung Psoriasis vorstellen kann soll sich doch bitte mal melden dann kann man sich über alles Weiter austauschen...

Noch ein zwei Worte zu mir - ich bin 54 Jahre alt, sportlich und offen für Neues. Ich reise gerne und habe in Israel viele aber noch lange nicht alle interessanten Ecken gesehen.

Liebe Grüße

Harald

Edited by Paulfelz
Erweiterung - zu früh abgespeichert
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.