Jump to content

Recommended Posts

mary_wü

Hallo :)

ich bin gerade auf die Fumaric Acid 500 mg Tabletten gestoßen und wollte fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit diesen Tabletten hat?

Liebe Grüße,

Mary

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo @mary_wü

Willkommen nochmal von mir 👋

Diese Tabletten sind zwar legal, trotzdem würde ich da auf das Original (Fumaderm oder das neuere Skilarence) vertrauen – vor allem, weil ein Arzt deine Blutwerte kontrollieren kann und muss, wenn er dir das verschreibt. Das ist gerade bei diesen Tabletten wichtig. Und du bekommst Fumaderm oder Skilarence auf Rezept.

Ansonsten schau mal hier: https://www.psoriasis-netz.de/community/tags/Fumaric Acid 500 mg/

Da wurde in verschiedenen Threads schon paarmal darüber diskutiert. @GrBaer185 zum Beispiel hat meiner Erinnerung nach da Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
GrBaer185

ACHTUNG:

Skilarence beinhaltet den Wirkstoff Dimethylfumarat und
Fumaderm die Wirkstoffe Monoetylfumarat und Dimethylfumarat
als wirksame Substanzen - die auch unerwünschte Nebenwirkungen zeigen können. Laborkontrollen des Blutbildes und ärztliche Betreuung sind erforderlich.

Fumaric Acid 500 mg beinhaltet offenbar nur (reine?) Fumarsäure, die bei Psoriasis wohl nur im Rahmen des Placeboeffektes eine Wirkung zeigt.
Kann ich NICHT empfehlen - schade um das Geld.

@mary_wü Kann es sein, dass Du nur auf das Mittel, dass über das Internet vertrieben wird, aufmerksam machen wolltest, also Werbung machen wolltest?
Dafür spricht Dein attraktives Foto als Hingucker und dass Du offenbar einzig und allein nur am 5. Mai hier im Forum warst.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • Dynamosun
      By Dynamosun
      Hey 
      Ich benutze seit über 2 jahren Fumaderm, was super wirkt.
      Ich nehme zurzeit 2 am Tag werde aber demnächst wieder erhöhen.
      Ich habe im Internet folgendes gefunden siehe link 
      http://www.super-smart.eu/de--Spezifische-produkte--Fumaric-Acid-500-mg--0260
      dieses Produkt hat auch diese Fumarsäure drin was ja in Fumaderm auch drin ist oder.
      Hat jemand schon damit erfahrung ob es hilft oder nicht
      Danke Gruß Jan
    • psori_phil
      By psori_phil
      Wer kennt sich mit diesem Medikament aus?
      Sprich wer hat dieses Produkt Probiert und allenfalls schon erste Erfahrungen gemacht?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.