Jump to content

Corona - GEWICHTSZUNAHME


Recommended Posts

hallo, ihr lieben -

habt ihr schon - weil  - vielleicht durch Homeoffice oder so eine Gewichtszunahme zu bemerken ?

Die Fitnessstudios waren geschlossen, die Schwimmbäder usw.usw.

Wir gehen immer viel spazieren und sind letzte Woche viel mit dem Fahhrad unterwegs gewesen - aber wir merken doch, dass wir öfter mal auf der Couch herumlümmeln -

man darf ja auch nicht mal eben von Bremen nach Bad Zwischenahn mit dem Zug fahren - und dort laufen wir in ca. vier Stunden um den See herum und mieten uns dann zur Entspannung ein Elektroboot - das geht ja nun alles noch nicht -

Gemüse ist teuer geworden - wir greifen schon mal ab und zu auf Fertiggerichte zu, die wir allerdings aufpeppen -

ja, man wird schon ein bisschen faul - und das rächt sich auf den Hüften -

mein Mann ist ja sowieso ein schlanker - und soll ich euch sagen - ich habe kein Frustessen gemacht - ich habe zwei kg abgenommen in den letzten Wochen der Beschränkungen -

ich freue mich auf eure Berichte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Link to post
Share on other sites

VanNelle

Hoi Bibi,

ich denke, seitdem ich im Homeoffice bin, hab ich schon 1,5 kg zugenommen. Hab jetzt viel mehr Zeit um mal ein läkka Bierchen aufzumachen. Ein Radfahrer war ich noch nie und meine Parzelle ist fertig bewirtschaftet. Jetzt gilt es sowieso erst die kalte Sophie abzuwarten.

Nun überleg ich gerade ob ich nicht ein Ehrenamt als Pizza-Bote annehme um etwas Bewegung zu kriegen. Aber komme ich da nicht wieder in Versuchung?. Schließlich muß man doch genau kontrollieren was man seinen Kunden ausliefert, oder? smile emoticon kolobok

Link to post
Share on other sites
Ruhrpott

Sie: Findest Du dass ich in

der Quarantäne

zugenommen habe?

Er: Du warst nie wirklich

schlank.

Todeszeitpunkt: 16:23 Uhr

Todesursache: Corona 😂😂

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Guude Bibi,

ich konnte mein Gewicht halten, musste aber zufüttern. Anscheinend hat sich die Muskulatur abgebaut, da ich ja nicht trainieren konnte. 🪀

Abends ein Bierchen mehr und schon hatte ich den Ausgleich, auch wegen der Mineralien und dem isotonischen Gleichgewicht. 🍺

Ab Freitag könnte ich wieder trainieren, werde mich aber erst mal zurück halten und die Angelegenheit beobachten. 🤔 Stehe der ganzen Sache misstrauisch gegenüber. Und dann mit 😷 trainieren, da bleibt einem ja gleich die Luft weg.

Guude und bleibt gesund - Uwe

Link to post
Share on other sites
Waldfee

Kann man durch Kortisonsalben  zunehmen? Evtl. Wassereinlagerung? Auf den 1. Blick gehts, aber die Waaaaage sagt etwas anderes. 😙

Link to post
Share on other sites
Matjes

Ja, Uwe, mit Mundschutz trainieren , das geht gar nicht. 😀

Man kriegt ja so schon kaum Luft dahinter....

Link to post
Share on other sites

hallo, ihr lieben -

ich weiss es auch nicht, aber ich bin kein Süssfutterer und Chips esse ich auch nicht, wie viele, abends vor dem Fernseher - und Bier trinke ich nur im Garten bei unseren Freunden und dann gern noch Küstennebel dazu - ja, menno, wenn schon denn schon - 😀 -

aber meinen zwei kg traue ich nicht, das geht sicherlich wieder rauf - je mehr ich an der frischen Luft bin - desto mehr Appetit bekomme ich - ich habe mal wieder so Appetit auf ein Pita - aber ich halte mich zurück - weil, ja voll fett - und das gibt es nicht jede Woche - 🙂 -

nächste Woche holen Micha und ich uns wieder Pita - 🤣 - ich hoffe, ich habe hier das richtige Smiley eingefügt - ist ja alles nur leider auf englisch, aber ich meinte, das könnte wohl passend sein -

morgen gibt es bei uns die kleinen Rostbratwürstchen mit Sauerkaut und Kartoffeln - also, so Hausmannskost - ich bin froh darüber, denn ich möchte immer gern einen Tag warm essen -

ich weiss, dass es hier kein Essen-Thread ist, wollte nur mal so meinen ganz kleinen Frust loslassen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

Link to post
Share on other sites
Florimaus
Am 12.5.2020 um 19:57 schrieb Waldfee:

Kann man durch Kortisonsalben  zunehmen? Evtl. Wassereinlagerung? Auf den 1. Blick gehts, aber die Waaaaage sagt etwas anderes. 😙

Hallo liebe Waldfee. 

Ich bin schon der Meinung das Cortison auf das Gewicht anspricht. 

Sogar Embrel ist da so das man etwas zunimmt. 

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und bleib gesund und munter. 😄

Link to post
Share on other sites
Waldfee

Danke, Florimaus.

Ich habe mit der Kortisonsalbe am Körper aufgehört, bringt eh nix. Enstilar mache ich jeden 2. Tag nur noch  aus Jux und Langeweile drauf.  Aber auf den Kopf  kommt weiterhin Cortison-Lotion mit Salbe drauf, auch bisher null Ergebnis. Werde mich mal am Montag auf die Waage stellen 🙃. Dir auch ein schönes WE und LG von Waldfee

Link to post
Share on other sites
Schlupp10

Durch Cortisonsalben habe ich noch nie zugenommen. Da ist die Dosis viel zu gering. Das ist bei Tabletten oder Spritzen anders.

Ich habe auch nicht durch Corona zugenommen. Aber das Gassi gehen im Tierheim und das Fitnesstudio fallen weg und ich esse genau so viel wie immer. (Obwohl: da war ja auch noch Ostern dazwischen mit dem einen oder anderen Schokoladenei). Das sehe ich nun leider auf der Waage :O(.....

 

lg

Claudia

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

hallo, ihr lieben -

Cortisonspritzen können zu Gewichtszunahme führen, aber Salben meiner Meinung nach nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites
Richard-Paul
vor 9 Stunden schrieb Bibi:

aber Salben meiner Meinung nach nicht -

Nebenwirkungen lt. Wikipedia: ... können bei auf der Haut angewandten (topischen) Corticosteroiden bei langfristiger Applikation (Wochen bis Monate) …. Anwendung Nebenwirkungen auftreten: Wasserspeicherung im Gewebe (Ödem) und damit Gewichtszunahme ...

Link to post
Share on other sites

hallo, Richard-Paul -

Spritzen - und Salben - glaubst du alles, was in Wikipedia geschrieben wird - hast du selbst schon mal Erfahrungen gemacht mit Schmerzen, die wirklich fies sind -

weisst du, Richard-Paul - in Wikipedia kann jeder hier nachlesen und ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht, was du mir mit deiner Internetantwort sagen möchtest -

Wassereinspeicherungen im Gewebe kann es m.E. nur geben, wenn Cortison gespritzt wird.

Ich meine, selbst gemachte Erfahrungen sind hier im Forum wichtig -

mein Arzt hat mir vor etlichen Jahren mal gesagt, dass auch eine Salbe kaum hilft - die hätte ich selbst bezahlen müssen - er hat mir eine Spritze gegeben, die war Zuzahlungsfrei -

geholfen hat sie zwar nicht - weil es war nur mein erster Bandscheibenvorfall -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
Supermom

Liebe Bibi,

warum regst du dich so über Richard-Paul so auf? Er hat doch nur auf deinen Eintrag reagiert.

Deiner Meinung nach nimmt man nicht mit Salben zu, aber möglich ist es... Cortison ist Cortison.

Kommt vermutlich auf die Menge an und die eigene Konstitution. Ich habe jedesmal, wenn ich Tabletten dieser Art nehmen musste zugenommen. Ging ganz fix.

  • Upvote 3
Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Bibi,

ich nehme gerne Wikipedia zu Antworten meiner Fragen her. Was soll da falsch sein? Ich muß, aber brauch auch nicht alles glauben, was auf einem Medikamentenbeipackzettel steht. Auf alle Fälle habe ich mit den Salben, außer Kopf, langsam aufgehört und die Ärzte in der Uni-Klinik , wo ich ja Anfang Juni hin muß, haben bei mir etwas zum gucken, glaube ich. LG Waldfee

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Supermom:

Liebe Bibi,

warum regst du dich so über Richard-Paul so auf? Er hat doch nur auf deinen Eintrag reagiert.

Deiner Meinung nach nimmt man nicht mit Salben zu, aber möglich ist es... Cortison ist Cortison.

Kommt vermutlich auf die Menge an und die eigene Konstitution. Ich habe jedesmal, wenn ich Tabletten dieser Art nehmen musste zugenommen. Ging ganz fix.

liebe Supermom -

ich habe mich und rege mich über Richard-Paus 's Eintrag keinesfalls auf -

ich wollte nur etwas klarstellen - aus meiner Erfahrung -

Coritson und Gewichtszunahme ist einfach nicht möglich durch Aufschmieren auf die Haut -

ich habe allerdings nicht daran gedacht, dass es auch auch durch Tabletten zu einer Gewichtszunahme kommen kann - entschuldige bitte -

diese Tablettentherapie hatte ich nie, wenn, dann gab es Spitzen - aber nur eine Woche lang - hochdosiert.

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Link to post
Share on other sites
Supermom
Posted (edited)

Wieso sollte es über die Haut nicht möglich sein? 

Nur weil wir diese Erfahrung noch nicht gemacht haben? 

Cortison ist Cortison... Und die Haut ein großes Organ durch welches wir sehr viel (z. B. Schmerzmittel und Hormone) aufnehmen können. 

Es ist definitiv nicht ausgeschlossen. 

Edited by Supermom
  • Upvote 2
Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

ich nehme gerne Wikipedia zu Antworten meiner Fragen her. Was soll da falsch sein? Ich muß, aber brauch auch nicht alles glauben, was auf einem Medikamentenbeipackzettel steht. Auf alle Fälle habe ich mit den Salben, außer Kopf, langsam aufgehört und die Ärzte in der Uni-Klinik , wo ich ja Anfang Juni hin muß, haben bei mir etwas zum gucken, glaube ich. LG Waldfee

hallo, Waldfee -

ich habe keinesfalls Wikipedia kritisiert -

ja, die Medikamentenbeipackzettel - ich sehe es genauso wie mit Wiki -

jeder muss seine Erfahrungen machen mit Medikamenten - weil, jeder Mensch reagiert anders und nicht was einigen gut tut, hilft dem anderen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Supermom:

Wieso sollte es über die Haut nicht möglich sein? 

Nur weil wir diese Erfahrung noch nicht gemacht haben? 

Cortison ist Cortison... Und die Haut ein großes Organ durch welches wir sehr viel aufnehmen können. 

Es ist definitiv nicht ausgeschlossen. 

ja, Supermom -

aber bedenke bitte, dass die Haut an einigen Stellen sehr dünn ist und an anderen Stellen dicker - und mein Arzt sagte mir,  durch die Hautschichten dringt die Salbe oder Creme nicht durch -

ja klar, ausgeschlossen ist nichts, ich bin nur Mensch und vertraue meinem Arzt -

Ich bin Ich - und Du bist Du -

machen wir das Beste draus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites
Lupinchen
vor 16 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

ich nehme gerne Wikipedia zu Antworten meiner Fragen her. Was soll da falsch sein? Ich muß, aber brauch auch nicht alles glauben, was auf einem Medikamentenbeipackzettel steht. Auf alle Fälle habe ich mit den Salben, außer Kopf, langsam aufgehört und die Ärzte in der Uni-Klinik , wo ich ja Anfang Juni hin muß, haben bei mir etwas zum gucken, glaube ich. LG Waldfee

Zw. einem Beipackzettel und einem Eintrag in Wikipedia liegt schon ein Unterschied. Zur kurzfristigen Info, nutze ich es gern.

Ich nehme durch Kortison nie zu, nehme zzt. bis Stelara wirkt noch täglich 2,5 mg. Wassereinlagerungen habe ich auch nicht. Kortisonsalben sollen eigendlich nur als "Feuerwehr" und nicht längerfristig benutzt werden. Geht aber auch mal länger, dass muss der Arzt entscheiden. Ich denke nicht das eine äußerliche Anwendung eine Gewichtszunahme erzeugt, auch nicht bei großflächiger Anwendung. Da ich auf keine Waage steige,  merke ich eher das ich zunehme wenn meine Klamotten nicht mehr passen, oder spannen. Noch alles im grünen Bereich.  Mir fehlt etwas Bewegung durch Sport, ansonsten ist man so als Hausfrau immer auf Trapp.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites
Supermom
Am 11.5.2020 um 18:34 schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

habt ihr schon - weil  - vielleicht durch Homeoffice oder so eine Gewichtszunahme zu bemerken ?

 

...leider, definitiv😄...Ich hatte so viel Zeit zum Kochen und Backen, neue Rezepte erfinden ...und weil ich gewohnt war für eine Riesenfamilie zu kochen und wir nun nur zu zweit sind... Lebensmittel wirft man nicht weg...🤓

Nun was solls...erweitert die Schmuseschicht😊

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.