Jump to content
flashws

Tremfya 5. Woche

Recommended Posts

flashws

Hallo zusammen!

Ich befinde mich nun in Woche 5 und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Hab mir letzte Woche die zweite Spritze verabreicht. An der Pso hat sich nur mäßig was getan. Die Schuppen sind grundlegend "dünner" geworden, an Fingernägeln ist deutlich was merkbar. Jedoch an der Kopfhaut und im Intimbereich sind die Plaques nach wie vor sehr hartnäckig, auch wenn merklich eine positive Entwicklung zu sehen ist.

Kann es sein, dass ich vormals Stelara genommen habe und dadurch die Wirkung geschwächt wurde (beides IL-23 ..). Oder muss ich hier einfach mehr Gedulg haben?

 

Besten Dank für die Antworten im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

C.T.H.
Am 19.5.2020 um 12:18 schrieb flashws:

Ich befinde mich nun in Woche 5 und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

 

Am 19.5.2020 um 12:18 schrieb flashws:

Oder muss ich hier einfach mehr Gedulg haben?

Hallo Flashws!

Wie geht es dir inzwischen, hat sich Deine PSO durch Tremfya nun merklich gebessert? Und wann genau hat die Wirkung bei Dir dann eingesetzt - und sich dann wie entwickelt? 

Ich würde gerne wissen, wie es für Dich weitergegangen ist, da ich mich selbst auch gerade in Woche 5 (abgeschlossen) befinde - Woche 6 hat gestern begonnen - und sich bisher leider NULL getan hat. Nachdem Tremfya bei mir alternativlos ist (habe PPP) und ich daher nicht auf ein anderes Biologics umsteigen kann, mache ich mir langsam doch etwas Sorgen ob der Wirksamkeit des Medis... ich versuche ziemlich cool zu bleiben, fällt mir aber schwer. Da wäre Deine Antwort hilfreich - für die ich mich vorab nun auch gleich mal herzlich bedanken möchte.

🌻💁‍♀️ gLG sendet Christiane  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Mich würde interessieren wie ihr mit dem Pen klar kommt? Sieht schon gigantisch aus wie er da so im Kühlschrank liegt. Er folgt jetzt auf Stelara, die Spritzen waren ja easy. Leider ist jeder Pen anders und bei diesem, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Druckgeschwindigkeit selber bestimmen. Sonst löst man ja aus und bekommt akustisch oder via Sichtfenster das Ende angezeigt. 

Lg. Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
C.T.H.

Hallo Lupinchen,

leider kann ich dazu nichts sagen, da ich den Tremfya-Pen nicht habe. Beide Spritzen hat mir der HA gesetzt, das war mir deutlich lieber so. 

Wenn ich Deinen Beitrag jedoch richtig verstehe, hast Du inzwischen erfolgreich von Stelara nun tatsächlich hin zu Tremfya gewechselt... was Du ja schon länger mal erwogen hattest? Und bist mit diesem (neuen) Biological hoffentlich auch endlich angekommen, was ich Dir ja wirklich von ganzem Herzen wünschen würde? 

glG 🌺😚 von Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen
vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

Hallo Lupinchen,

leider kann ich dazu nichts sagen, da ich den Tremfya-Pen nicht habe. Beide Spritzen hat mir der HA gesetzt, das war mir deutlich lieber so. 

Wenn ich Deinen Beitrag jedoch richtig verstehe, hast Du inzwischen erfolgreich von Stelara nun tatsächlich hin zu Tremfya gewechselt... was Du ja schon länger mal erwogen hattest? Und bist mit diesem (neuen) Biological hoffentlich auch endlich angekommen, was ich Dir ja wirklich von ganzem Herzen wünschen würde? 

glG 🌺😚 von Christiane

Die Hoffnung stirbt zuletzt😅, leider geht es mir ja nicht alleine so.

Lg. Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
C.T.H.
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Die Hoffnung stirbt zuletzt😅

... ganz genau! Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht - bzw. wie Du, das Lachen nicht verlernt hat 👍🤗!!

LG  und alles, alles Gute für Dich mit Tremfya 🍀  !! 
Es gibt hier ja etliche Berichte, dass die Wirkung schon innerhalb weniger Tage eintreten kann... evtl. zählst wenigstens Du ja zu den Glücklichen??

Berichte bitte weiter, auch wie Du mit dem Pen klar gekommen bist, ja? 

Schönes WE wünscht Dir 💁‍♀️ Christiane   

Share this post


Link to post
Share on other sites
C.T.H.
Am 19.5.2020 um 12:18 schrieb flashws:

Hab mir letzte Woche die zweite Spritze verabreicht. An der Pso hat sich nur mäßig was getan.

Hallo Flashws,

hat Dich meine Nachricht evtl. nicht erreicht - oder kannst Du dazu wirklich nichts berichten?
Ich würde mich über Deine Antwort sehr freuen... Woche 7 hat nun bei mir heute begonnen... bisher tat sich leider nichts. (Eher habe ich derzeit gerade einen leichten Rückfall.) 

glG 💁‍♀️von Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites
flashws

Hallo zusammen!

Haut und Kopfhaut haben sich ab Woche 16 nun deutlich gebessert. PSA jedoch nur mäßig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
C.T.H.
vor einer Stunde schrieb flashws:

Haut und Kopfhaut haben sich ab Woche 16 nun deutlich gebessert.

Hallo Flashws,

... kannst du das bitte etwas mehr detaillieren, v.a. was konkret die Haut angeht? 
Und erzähl mir bitte auch, ab wann die Wirkung konkret einsetzte (welche Woche)?

Danke Dir 😚!!

gLG Christiane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.