Jump to content
Inga04

Hallo aus dem Naheland

Recommended Posts

Inga04

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich jetzt mal vorstellen. Ich bin 60 Jahre und habe seit letztem Sommer Ausschlag an der linken Handinnenfläche und seit Herbst an der rechten Fußsohle/Verse. War beim Hautarzt und er hat Psoriasis diagnostiziert. Leider ist er sehr kurz angebunden und ich konnte nicht ausführlich mit ihm über die Diagnose reden.

Seit ein paar Jahren habe ich ca. 1x im Jahr ein geschwollenes Knie, mal rechts, mal links. Bis jetzt konnte mir keiner sagen, wo das her kommt. Ein MRT im akuten Zustand war ohne Befund. Nach dem, was ich gelesen habe, habe ich den Verdacht, dass das mit der Psoriasis zusammenhängt.

Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Informationen da über den ganzen Krankheitsverlauf.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi
Posted (edited)

hallo, Inga04 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

zu deinem Krankheitsverlauf kann ich dir leider nichts sagen und ich werde mich hüten, Vermutungen zu schreiben -

wenn du mit deinem Dermatologen nicht zufrieden bist, dann schaue doch mal nach einem anderen -

hat er dir Cremes, Salben oder Medikamente verschrieben gegen deine PSO - entschuldige, aber ich bin mal eben wieder rausgeschmissen worden -

gut, dass ich deinen Eintrag noch geantworten konnte -

und übrigens, schaue mal im Forum nach - hier gibt es auch viele Rubriken, wo man sich ablenken kann - viel Spass dabei -

und so'nen Klönschnack gibt es jeden Freitag um 20.00 h im Chat - das ist immer sehr schön und man kommt mal von den Alltagsgedanken los -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Inga04

Hallo Bibi,

vielen Dank für deine Nachricht, hat mit geholfen nochmal zu überdenken.

er hat mir MomeGalen Fettcreme und Enstilar. verschrieben. von dem Enstilar habe ich  jetzt die 3. Dose geholt. Das hilft ganz gut, verschlechtert sich aber wieder, wenn ich`s absetze.

Und außderdem habe ich noch Salicylvaseline bekommen, hatte ich auch schon benutzt, weiß aber nicht wie lange das auf den betroffenen Stellen bleiben soll. Hatte nicht so den gewünschten Erfolg. Vielleicht war die Anwendung zu kurz. Kann mir da jemand Tipps geben?

Seitdem bade ich meinen Fuß in Salzwasser. Das geht gut.

Zwischendurch war ich auch bei einer Hautärztin in Mainz, die aber keine Diagnose stellte, weil der Ausschlag schon anbehandelt war. Also ich glaube, ich bleibe bei dem ersten Arzt, habe ja jetzt das Forum für ungeklärte Fragen.

Wegen meiner Knie gehe ich erst noch mal zu meinem Orthopäden.

Danke auch für den Tipp "Klönschnack". Da werde ich mich mal dazugesellen. Heute klappt es leider noch nicht, steh aber schon in meinem Kalender.

Viele Grüße Inga04

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.