Jump to content

Grüße aus Rheinhessen


Recommended Posts

Matze-Uelv

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Schön zu lesen, dass man nicht alleine ist. 

Ich habe die PSO bereits seit ca. 8 Jahren. Am Anfang fing es leicht am Kopf und hinter dem Ohr an. Dort ist es nun weg. Dafür sind meine Beine stark betroffen. Habe div. Cremes und Arztbesuche hinter mir aber bisher hat leider nichts geholfen. Eine Linderung hat sich eingestellt aber weg waren die Flecken leider nie wirklich. 

Will nun mal etwas anderes probieren. Hab mir Curcumin Kapseln bestellt, nehme Salzbäder und verzichte größtenteils auf Fleisch. 

Ich denke es ist aktuell an der Zeit für ein solches Experiment da mein Hautarzt mir leider meinen letzten Termin aufgrund von Corona abgesagt hat.

 

Auf einen guten Austausch 😃

Viele Grüße

Mathias

Link to post
Share on other sites

Markus S.

Grüß Dich Mathias!

Bin gebürtiger Weinolsheimer, wohne aber schon seit 20 Jahren in der Südpfalz.

Wann war dein letzter Termin? Ich sehe wirklich keinen Grund von ärztlicher Seite einen Arzttermin abzusagen, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Mein Hautarzt bietet z.b. auch einen Videotermin an, klasse Sache. Ich gehe da seit Wochen wieder persönlich hin und halte eben alle Schutzmaßnahmen ein.

Betroffen bin ich seit Kindesalter, die letzten Jahre mit steigender Tendenz, seit drei Wochen bin ich jetzt in Skilarence-Programm, da mir keine Salbe mehr helfen konnte. Ich dusche schon seit längerem mit Salz und Aleppo Seife, was tatsächlich den Juckreiz stark unterbindet, das hilft mir schonmal sehr. Weiterhin benutze ich fast nur noch eine Urea-Lotion und ca. zweimal die Woche eine Cortison-Salbe.

Viele Grüße

Markus

Link to post
Share on other sites
Matze-Uelv

Hey Markus, das ist ja sozusagen die Nachbarschaft wo du geboren wurdest. 😃

Letzter Termin war im April. Das Rezept für eine neue Salbe durfte ich mir zwischendurch mal abholen damit ich wenigstens schmieren kann.

Neuer Termin ist am 3.7.
Trotzdem fange ich wie oben geschrieben mal mit Curcumin an.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.