Jump to content
Mullemaus1989

Skilarence 30 mg aufeinmal nehmen,Nebenwirkungen

Recommended Posts

Mullemaus1989
Posted (edited)

 

Ich bin jetzt in der 2. Woche mit skilarence 30mg..also 1-0-1.

Bis jetzt habe ich Glück mit den Nebenwirkungen und " nur " mit flushs  zu tun und ein wenig Durchfall (sorry) aber nicht der Rede wert. 

Der 1. Flush war heftig,aber mittlerweile ist es okay.nichts weshalb ich jetzt absetzen würde.

 

Dadurch das ich ja jetzt morgens und abends eine tablette nehme habe ich dementsprechend auch 2 flushs..abends ok,tagsüber nicht so toll wenn man gerade mitten im Laden steht oder so. Das heisst wenn es blöd läuft hab ich dann ab nächste Woche gleich 3 flushs. Nun habe ich schon öfter gelesen das es auch okay ist wenn man alle Tabletten aufeinmal  nimmt,und nicht über den Tag verteilt. Wäre für mich ganz interessant,aber ich frage mich ob ich damit rechnen muss das dann auch die Nebenwirkungen stärker werden, also z.b dann auch magenkrämpfe dazu kommen,oder die flushs  so stark werden wie der erste den  ich hatte ( da dachte ich echt mir zerreißt es meine gesichtsshaut😅)

 

Kann mir dazu jemand eventuell was sagen?

Edited by Mullemaus1989
Fehler in der überschrift

Share this post


Link to post
Share on other sites

Markus S.
Posted (edited)

Hallo!

Was mir hilft die Hitzewallungen extrem zu reduzieren ist ein Glas Milch bei der Einnahme zu trinken, funktioniert bei mir auch mit Soja-Milch. Weiterhin nehme ich aus Magen-Darm-Gründen die Skilarence außerhalb der Essensaufnahme, mindestens 1 Stunde. Als ich bei 90mg war, habe ich eine Morgens und zwei Abends genommen, hat gut funktioniert, mein Versuch, wegen dem folgenden Umstieg auf 120mg, 3x30mg Abends zu nehmen eskalierte. Mein Magen rebellierte so stark das ich mittlerweile wieder auf 30mg reduziert habe und erst Organpflege betreiben muss.

Ich kann dir nur weitergeben was meine Hautärztin gesagt hat und was meine eigene Erfahrung ist. Laut Ärztin gibt es keinen festen Einnahmeplan für diese Tabletten, also nicht morgens um acht, dann um zwölf und dann wieder um zwanzig Uhr. Auch die Anzahl der auf einmal genommenen Tabletten darf variieren.

Meine Beobachtung ist, jeder muss da für sich bissl rumprobieren, denn jeder Körper reagiert anders. Die Einen bekommen Durchfall, ich bekomme Verstopfung, einige haben bei mehreren 100mg Dosis kaum Nebenwirkungen, ich gehe bei 90mg schon am Stock, die Einen nehmen es zum Essen, ich lieber 2 Stunden danach, usw. Natürlich empfehle ich niemanden direkt nach einer Dosissteigerung oder "weil es schnell gehen soll" keine Ahnung wieviele Tabletten auf einmal zu nehmen, nicht unmsonst gibt es diesen Medikamentenplan!

Meine Ärztin meinte auch das viele ihrer Patienten, bei z.B. 60mg, die beiden Tabletten lieber zusammen Abends nehmen um nur einmal diese unangenehmen Hitzewallungen zu haben. Es kann dann natürlich passieren das deine Nebenwirkungen heftiger werden, so war es ja zumindest bei mir.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Skilarence Programm!

Viele Grüße Markus

Edited by Markus S.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mullemaus1989

Das hilft mir schonmal weiter..also wegen dem Essen macht das bei mir z.Z scheinbar garkeinen Unterschied ob ich sie vor , nach ,während oder komplett ohne Mahlzeit einnehme.

Hab sie jetzt schon 2 mal morgens mit Kaffee genommen,ohne was zu essen und alles war gut (ich bekomme morgens einfach nichts runter)Die Flushs  sind auch besser geworden, habe noch einne leichten  bis garkeinen pro Tag. 

 

Eventuell probiere ich morgen mal beide auf einmal zu nehmen,um zu sehen was passiert.

 

Lieben Dank für deine Hilfe:)

Liebe Grüße Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Sunny97
      By Sunny97
      Hallo liebe Community. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich nehme seit vorgestern Skilarence. Habe eben die dritte Tablette genommen (eine Woche lang jeden Abend 1x 30mg). Gestern war mir leicht unwohl, heute allerdings konnte ich nicht unterscheiden, ob ich Hunger hatte oder ob es Übelkeit war. Deshalb habe ich mich nicht getraut etwas zu essen. Habe im Laufe des Tages was gegessen mit dem Gefühl, dass ich es nicht drin behalten kann (möchte keinen anekeln, tut mir leid 😔). Nebenbei habe ich eine leichte chronische Gastritis und panische Angst mich zu übergeben. Weiß jemand weiter, wie man keine Magenbeschwerden bekommt ? Ich nehme die Tabletten mit Milch ein, danach Kamillentee, viel Wasser und eine Wärmeflasche dazu. Ich würde mich auf Ratschläge oder sowas freuen... 
    • Toni5678
      By Toni5678
      Hallo Leute. Ich habe im Januar mit Skilarence begannen. Im Mai musste ich diese wegen schlechter Blutwerte absetzen. Jetzt ist meine Haut so schlimm geworden wie noch nie. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht???
    • Bella92
      By Bella92
      Hallo ihr Lieben,
      ich habe seit 17 Jahren Schuppenflechte und bin mit Salben/ Cremes etc. nicht viel weiter gekommen... nun habe ich den Hautarzt gewechselt und er hat mir Skilarence empfohlen. Ich bin gestern in die 3 Woche gerutscht (1-1-1 30mg) . Anfänglich hatte ich bereits vereinzelt Schweißausbrüche und Flushs. Dieses hat mich aber so nicht eingeschränkt. Seit 2 Tagen haben ich extreme Magenkrämpfe und zwar durchgängig! Zeitweise ist es so schlimm, dass ich nicht mehr richtig gehen kann... heute habe ich dann doch beim Arzt angerufen und die Symptomatik geschildert. Mir wurde geraten wieder auf 1-0-1 runter zu gehen (wobei die Nebenwirkungen ja bereits da schon da waren) und das ich keine Medikamente gegen die Krämpfe nehmen darf ( Zitat:“ da müssen sie jetzt mal die Zähne zusammenbeißen „). Heute Abend war es so extrem, das ich auf die Aussage *** habe und eine Schmerztablette (IBU 300)genommen habe. Nun die Frage: meint ihr, ich könnte vielleicht auf 0-0-1 runter gehen, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es so nicht richtig ist ... und die 2 Frage ist, welche Tabletten ihr gegen Schmerzen nehmt? Ich hatte schon immer einen empfindlichen Magen, aber durchgängige Schmerzen schaffe ich einfach nicht mehr durchzuhalten.
      ich wäre euch dankbar für Tipps!

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.