Jump to content

ONLINE-Bankgeschäfte


Recommended Posts

hallo, ihr lieben -

ich habe das nie gemacht, aber Micha hatte das eingerichtet am Laptop - Überweisungungen tätigen, Kontenstand überprüfen usw. -

nun hat seine Bank ein neues System eingeführt und nichts funktionierte mehr. Wir waren letzte Woche bei seiner Bank und ihm wurde empfohlen, so ein Lesegerät zu kaufen - der Bankberater hat sich gerade noch beherrschen können als wir sagten, dass wir beide kein Smartphone haben -

ja, lange Rede - ohne das eine oder das andere funktioniert es angeblich nicht -

Micha hat im Internet recherchiert und es soll seitens der Bundesregierung den Banken dieses neue System aufgezwungen worden sein, weil es angeblich ganz sicher sein soll -  ich weiss es nicht - aber  viele hier im Forum sind ja ' plietsch ' - und wissen sicherlich mehr darüber -

ich findes es einfach pervers, dass einem immer mehr Kosten aufgedrückt werden - z.B. muss man ein Smartphone haben oder so ein Lesegerät -

schön und entspannt geht anders -

wie denkt ihr darüber ? Ich freue mich auf Antworten und verbleibe

mit netten Grüssen - Bibi -

 

Link to post
Share on other sites

Richard-Paul

Hallo @Bibi

ich nehme an, du bringst da einiges durcheinander (= falsch verstanden). 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

@Bibi

kann ich mir nicht vorstellen. Ich mach schon seit Jahren Online Banking und verwende dazu nur mein Notfall Handy bei Überweisungen für die PIN. Was meine Bank eingeführt hat, ist, dass man sich beim einloggen ab und an mit  einer zuvor erhaltene PIN indentifizieren muss.

Gruss Anne

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Supermom
Posted (edited)

Hallo Bibi, 

Zu Beginn hatte ich eine Tan-Liste, dann wurde umgestellt und ich habe mir einen Tan Generator zugelegt. Das war eine einmalige Ausgabe und funktioniert sehr gut. Ich denke schon, dass dadurch das banking an Sicherheit gewonnen hat. Mit dem Handy mag ich es nicht so gern. 

Wenn ich wegen jeder Rechnung zur Bank dackeln müsste, wäre dies sehr anstrengend. 

Ich empfinde es nicht als störend oder unnötig... Wat mut dat mut😅

Edited by Supermom
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Nüsschen
vor 4 Stunden schrieb Supermom:

Tan Generator

Hab ich auch und meine Bank hat gar keine Filialen in die ich gehen könnte. Onlinebank und maximal telefonisch oder per Mail Kontakt. Ich bin sehr zufrieden und habe gar keine Kosten dafür. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.