Jump to content
CocoMa

Grüße aus Mannheim

Recommended Posts

CocoMa

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier :) Komme aus Mannheim und arbeite an der Uniklinik. (Bringt aber nix 😂) Meine Pso fing 2015 mit einer kleinen Stelle am Hinterkopf an. Heute ist meine ganze Kopfhaut und Rücken, Bauch und Beine betroffen. Die Ärzte an meinem Arbeitsplatz 😅 wollen mich zu Adalimumab (Hulio, Humira Biosimilar) drängen. Da ich aber auch eine Autoimmunerkrankung der Leber habe ist das alles nicht so einfach. Mir geht diese Hautkrankheit tierisch auf den S****🙄. Aber: immer weiter kämpfen, positiv bleiben. Man lebt nur einmal ☝️🤩

Liebe Grüße!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Ja, CocoMa, du hast recht, man lebt nur einmal und sollte sich entmutigen lassen. Auch wenns manchmal schwerfällt. ;)

Siehst du Alternativen zu den Biologics? Auch wenn du überall die Pso hast, wäre für dich eine Lichttherapie eine Möglichkeit?

Und, natürlich herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Es grüßt dich

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
CocoMa
Posted (edited)

Huhu. Ja, ich hatte mal eine Lichttherapie und die war prima. Die Ärzte wollen mir wegen Hautkrebsgefahr keine weiteren Sitzungen verschreiben 🙁

LG

Edited by CocoMa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus S.

Grüß Dich!

Wie wäre es mit einer Balneo-Photo-Therapie? Zeitintensiv, aber äußerst wirksam!

Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schlupp10
Am ‎23‎.‎07‎.‎2020 um 19:54 schrieb CocoMa:

Huhu. Ja, ich hatte mal eine Lichttherapie und die war prima. Die Ärzte wollen mir wegen Hautkrebsgefahr keine weiteren Sitzungen verschreiben 🙁

LG

Hallo,

 

das stimmt so nur zum Teil. Nach einigen Sitzungen Lichttherapie/Balneo-Photo-Therapie musste ich immer eine Pause machen. Aber ich konnte so einige Zeit recht gut überbrücken.

 

Kopf hoch

 

lieben Gruss

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.