Jump to content

Recommended Posts

Lalelu9109

https://uv-geraet.com/shop/uv-kamm/83/saalux-uv-b-kamm-311-nm-gegen-psoriasis-und-vitiligo?number=1199&gclid=Cj0KCQjwk8b7BRCaARIsAARRTL4LhEk5_mHqq0bBjyfLDpTNM2jA7pSxYtSx_XTfocpLEgXRXo1wBzgaAuDoEALw_wcB

Hallo Habe diesen Kram im Internet gefunden und überlege ihn mir zu bestellen hat jemand damit Erfahrung ?

Hallo @Lalelu9109

der Kamm ist einer der gängigen Bestrahlungs-Kämme. Du kannst ihn oder ein ähnliches Modell übrigens auch vom Hautarzt verschrieben bekommen oder mieten.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• kukanu
      By kukanu
      Hallo zusammen!
      Wie das Thema schon sagt bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten und einer Bestrahlungstabelle zu beschriebenem oder auch ähnlichem Gerät (UVB-311nm).  
      Ich habe das Gerät für meine Psoriasis gebraucht gekauft und würde mich freuen, wenn mir jmd. mit der Berechnung der Zeiten helfen könnte sowie seine Langzeiterfahrungen mit diesem Gerät teilen würden. 
      Ich steigere mich derzeit in kleinen Schritten, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich noch zu wenig Zeit eingestellt habe. Ich weiß aber leider nicht in welcher Region ich so grob nach mehreren Wochen liegen sollte, d.h. was die maximale Zeit, bzw. Dosis sein sollte. 
      Ich hatte mich mit der Berechnungsformel an meinen Hautarzt gewandt, der verwies mich auf seine ausgehängte Bestrahlungstabelle, die aber leider nur die einzustellende Dosis in J/cm² beschreibt (funktioniert bei dem Gerät von Waldmann auf diese Weise). Bei meinem Gerät muss man aber die Zeit einstellen, wodurch man diese dann berechnen müsste. 
      Die Intensität meines Geräts hätte ich auch, ich habe allerdings Probleme mit der Umrechnung. 

Für Hilfe und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
      Liebe Grüße aus Stuttgart, 
      Nico 
    • anita00
      By anita00
      Ich bekomme seit acht Wochen Lichttherapie, es hat zum Glück schon eine kleine Wirkung gezeigt. Bei der ersten Bestrahlung habe ich eine Schutzbrille ausgehändigt bekommen, bei der dritten und fünften Bestrahlung hatte ich aber vergessen die Brille mitzubringen und habe die Lichtstrahlung gar nicht als schlimm erfahren (Augen zu). Seit dem siebten Bestrahlung trage ich die Brille gar nicht mehr, dann brauche ich auch nicht mehr daran zu denken diese mitzubringen. Wie macht ihr das?
    • Jagognussel
      By Jagognussel
      Was nutzt es überhaupt stunden im Salzbad zu liegen und dann noch sich anschließend unter UV-Licht zu stellen? NICHTS! Setzt Du eine Woche dann aus, weil Du von der Kasse keine weiteren Bäder verschrieben bekommst, kommt das Jucken und kratzen zurück. 
      Dann lasse ich es doch gleich und nutze meine Zeit sinnvoller.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.