Jump to content

Impfung gegen Corona?

Recommended Posts

Am 12.1.2021 um 16:26 schrieb Clau dia:

... Ich weiß das es dort sehr viele sich an die kleinsten Regeln NICHT halten. Diese Menschen sind garantiert schon polzeilich bekannt. Auch wenn diese auf einmal doch die Impfung wollten sollten sie warten bis die letzte Gruppe dran ist. ....

Am 13.1.2021 um 17:30 schrieb Clau dia:

....Nur wer überlegt und sich die Hotspots in Deutschland ansieht und die ganzen Artikel in den Zeitungen liest was gerade in Sachsen für Aufstände sind dann weis man bei logischen Denken doch gleich wo der Hase im Pfeffer liegt. ... 

Am 13.1.2021 um 21:27 schrieb kuzg1:

Liebe Clau dia,

hättest Du Dir im Herbst die Corona-Landschaft angeschaut, dann wäre Dir vlt. aufgefallen, dass sich die Hotspots zu diesem Zeitpunkt auf der gegenüberliegenden Seite Deutschlands - nämlich im Westen (NRW) befanden - von Bayern in Süddeutschland mal abgesehen (auch da ging's eigentlich durchgängig hoch her). Sicher noch nicht mit ganz so arg hohen Inzidenzwerten, dafür waren sie im Osten Deutschlands relativ gering. ....

vor 21 Stunden schrieb butzy:

Hallo Uli,

danke für den Link. Ich schaue mir auch gerne Statistiken usw. an, jedoch geben sie nur einen groben Überblick wieder und werden auch gerne dazu missbraucht seine Meinung unterstützend darzustellen. ...

Hallo Uwe, 

die von mir eingestellte Statistik ist - je nach Eingang der Fallzahlen durch das RKI - tagesaktuell. Natürlich ist es auch nur eine Stastik und klar, da sie sich auf Daten zurückliegend eingegangener Meldungen gründet, verschafft sie auch nur grob einen Überblick, jedoch dennoch mit einer relativen Genauigkeit. 

Ich habe den Link für Clau dia und an all jene eingestellt, welche derzeit das Ungemach und vlt auch die Schuld für die derzeit hohen Fallzahlen in den östlichen Bundesländern sehen und/oder suchen. Mein Hinweis, dass es zu Beginn der Pandemie im den westlichen Bundesländern "hoch her" ging wurde von Clau dia mit ebend, nicht in der Höhe" erwidert. Dies ist FALSCH, sorry und Falschmeldungen oder Verbreitung derselben mag ich nicht unkommentiert stehen lassen. Leider dienen solche Beiträge - wenn sie unberichtigt stehen bleiben - ansonsten nur zur weiterer Verbreitung und schlimmstenfalls Hetze, usw. 

Dies unterstelle ich ausdrücklich Clau dia nicht, sondern will lediglich darstellen, dass sie mit ihrem Beitrag inhaltlich falsch liegt. Ihre Meinung darf sie behalten, denn zum streiten oder rechthaberische Diskussionen fehlt mir gänzlich die Zeit und vor allem die Muße. 

Liebe Grüße - Uli 😉

PS.: Zitat Clau dia " ebend, nicht in der Höhe"  findet sich auf Seite 13 dieses Thread und wurde in oben aufgeführten Zitaten iwie nicht wiedergegeben. 

• Upvote 3
  • Like 1

• Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lupinchen

56

• Tenorsaxofon

48

• Clau dia

43

• VanNelle

42

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich muss schon sagen, das Gezeter und die Falschinfos zu den Impfungen - nicht nur hier - geht mir  zunehmend auf den Senkel. Nein, der Impfstoff soll nicht "verdünnt" werden. Es geht nur um die

ich kann das Geschrei um den Impfstoff nicht verstehen. Es war doch klar, das es zu Problemen und Lieferengpässen kommen wird. Wir befinden uns in KW 1 und HILFE noch keine 50mio geimpft. Wir sol

Kleiner "Klugschiss" am Rande: 27 😉 (bereits ohne GB). Vergiss auch nicht die 16 Bundesländer, welche sich in der jüngsten Vergangenheit eher spaltend als einend gezeigt haben.  ... richtig, je

Posted Images

Hier im Leipziger Umland weiß niemand nix. Impfzentrum soll es in der neuen Messe im Leipziger Norden  geben, evtl. auch in Borna.  Und Impfen und Benachitigungen? Meine neue Hausärztin und ihr neuer Stellvertreter können da auch keine Angaben machen. Ich denke, das  alles dauert und die gemiedlische Geduld der Sachsen muß da herhalten. 

ich finde es erschreckend, was hier abgeht -

nicht nur im Forum, sondern auch in Bremen mit den gross eingerichteten Impfzentren -

es geht dort sehr diszipliniert zu, das konnte ich nur den Berichten aus Bremen entnehmen -

und warum wohl - hääää - es gibt einfach zu wenig Impfstoff und nun wird er noch weiter eingeschränkt -

schaut bitte einmal nach, mein Beitrag vom 15.01.2021 / 19.26 h -

und vielen Dank einmal für's umdrehen, butzy -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
vor 1 Stunde schrieb Waldfee:

Hier im Leipziger Umland weiß niemand nix. Impfzentrum soll es in der neuen Messe im Leipziger Norden  geben, evtl. auch in Borna.  

Hallo Waldfee,

das kannst Du doch (auch leicht selbst) im Internet nachschauen, wo die Impfzentren pro Region geplant sind .... oder die Räumlichkeiten sind bereits existent und müssen nur noch umfunktioniert werden.

Zum Beispiel ist hier eines: Neue Messe: mit Eröffnung im Laufe des Januar 2021 (sind 2 Links zum Impfzentrum Neue Messe Leipzig):

https://www.leipzig.de/jugend-familie-und-soziales/gesundheit/neuartiges-coronavirus-2019-n-cov/impfzentrum/

https://drksachsen.de/impfzentren/impfzentrum-leipzig.html

Und in diesem Artikel ist unten dann noch die Übersichtskarte, mit den insgesamt 13 Impfzentren in Sachsen , die allesamt ihren Betrieb im Januar aufgenommen haben: da ist dann auch z.B. Borna (ehemaliger Aldi-Markt) mit dabei oder die Stadthalle Belgern oder auch die Sachsen-Arena in Riesa
(einfach im Artikel weit runterscrollen) (und dann einfach mit der Maus auf das + klicken, dann wird die genaue Adresse angezeigt)

https://www.coronavirus.sachsen.de/coronaschutzimpfung.html

Ich hoffe, das hilft  :tw_relaxed:  !

Edited by C.T.H.
  • Like 1

Hallo C.T.H.

Danke für die Info. Hatte das auch schon selber herausgefunden. 
Mich hat der Umgang ( Hilflosigkeit ) mit dem Thema und das Abfertigen bei der Ärztin nicht gefallen, mit mir waren noch 2 andere Patienten mit den gleichen Fragen da. Aber es ist einfach so: die Impfreihenfolge und Handhabung erfordert viel Geduld. LG  Waldfee

vor 25 Minuten schrieb Waldfee:

Aber es ist einfach so: die Impfreihenfolge und Handhabung erfordert viel Geduld.

Das stimmt ganz sicher ... und ist aber nicht nur im BL Sachsen so!  Alles Gute!

vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Hier in NRW sieht die Sache leider etwas anders aus. b0082.gif

Hi Wolle, 
ich habe mir den Artikel durchgelesen... UNGLAUBLICH  😑 !!

In Bayern sieht es Impfstoff-mäßig nur unwesentlich besser aus. Zwar sind die Impfzentren hier bereits offen - auch habe ich es endlich geschafft, meine Daten einzugeben und die Online-Registrierung abzuschließen - jedoch prangt unter dem Feld "Terminierung" ein dicker Hinweiskasten, dass aufgrund der fehlenden Impfstoffmengen z.Zt. keine Termine möglich sind. (Und dass man zu einem späteren Zeitpunkt kontaktiert wird, per SMS oder Email. Und man solange von Rückfragen jeglicher Art doch bitte absehen soll.)

Mal gucken, ob sie bis zum Zeitpunkt x nicht alle Daten "wieder verloren haben"... und man sich womöglich erst wieder neu registrieren muss ... nur mal so geunkt ... smilie_sh_089.gif  . Ein Schritt nach vorne und zwei zurück? 

Dein schniefender Smilie (oben) ist jedoch total nett  :rolleyes: !

Edited by C.T.H.

Vielleicht hat der Eine oder Andere gestern das 3te geschaut ( BW dürfte gleich wie NDR sein). War recht interessant. Dort ging es nicht nur um Impftermine, sondern auch, dass ältere Menschen, die sich noch selber versorgen, gewaltig im Nachteil sind.

Was auch noch zur Sprache kam, war, dass sie in einem Bundesland so schlau waren und für die 2te nichts zurück gestellt haben. Und nu?

Ich bin mal gespannt wie es allgemein weiter geht.

Gruss Anne

Jetzt bei der Gefahr der  Mutationen eine unzumutbare Situation für uns alle und das Licht am Ende des Tunnels bleibt klein. 

Mußte heute für einen dringenden Augenarzttermin  über 3 Stunden mit mulmigen Gefühl im Wartezimmer zubringen. Deshalb mein Rat: Wenn möglich,  Arzttermine verschieben! 

vor 4 Stunden schrieb C.T.H.:

In Bayern sieht es Impfstoff-mäßig nur unwesentlich besser aus. Zwar sind die Impfzentren hier bereits offen - auch habe ich es endlich geschafft, meine Daten einzugeben und die Online-Registrierung abzuschließen - jedoch prangt unter dem Feld "Terminierung" ein dicker Hinweiskasten, dass aufgrund der fehlenden Impfstoffmengen z.Zt. keine Termine möglich sind. (Und dass man zu einem späteren Zeitpunkt kontaktiert wird, per SMS oder Email. Und man solange von Rückfragen jeglicher Art doch bitte absehen soll.)

Mal gucken, ob sie bis zum Zeitpunkt x nicht alle Daten "wieder verloren haben"... und man sich womöglich erst wieder neu registrieren muss ... nur mal so geunkt ... smilie_sh_089.gif  . Ein Schritt nach vorne und zwei zurück? 

hallo, C.T.H.:

das sehe ich genau so -

und wie sollen das ältere Menschen ' wuppen ' können, die kein Handy, Smartphone geschweige denn einen Computer haben -

das macht mir Sorge - ich kann mir immer noch helfen per E-Mail z.B. -

ja, es ist schon sehr schwierig und ich bin der Meinung, so schnell und euphorisch wird sich diese ganze schwierig Situation nicht lösen können, so sehr sich die Politker und Wissenschaftler sich das alle wünschen würden -

und wir alle auch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Ich denke die Bereitschaft zum Impfen wird immer mehr abnehmen umso länger das dauert. Die Fallzahlen werden ja hoffentlich trotzdem runtergehen. Gerade dann wird sich derjenige der eher gegen eine Impfung war, nicht impfen lassen. Hey...könnte man denken, dann sind wir eher dran. Nur ist das die Lösung? Unsere (Noch)Kanzlerin sprach ja schon vom September bis wir durch sind, wobei die Termine ja schon ab Sommer gegeben werden sollen...nur wann? Ich denke auch das der von Moderna erstmal eher in Amerika verimpft wird, ist ja eine amerikanische Firma. Der Biden macht ja Dampf, zurecht denn unter Trump lief da nicht viel.

Auch die Terminvergabe für die 1. Gruppe ist und bleibt ein Mysterium. An den fehlenden Impfstoff mag ich garnicht mehr denken.

Lg. Lupinchen

Edited by Lupinchen
  • Like 1

Das Eichhörnchen stottert sich von Lockdown zu Lockdown. Als Entschuldigung hört man immer mehr das Wort Mutation. Man könnte glauben einigen käme die ganz recht. Lassen sich damit doch recht gut die eigenen Unfähigkeiten bei der desaströsen Impfstoff-Beschaffung recht gut kaschieren.

Der deutsche Michel wirds schon nicht merken und seine Nachtmütze erst gar nicht abnehmen. Doch immer mehr Bundesbürger werden wach., Selbst der behäbigste hat geschnallt das zuerst das Impfstoff Debakel da war. Und die Mangelorganisation bei Schulen , Kitas, Impfprozeduren. Erst danach kamen Mutationen auf, die jetzt sehr gut als Entschuldigungen herhalten müssen. a100.gif

• Upvote 1
  • Like 1
vor 12 Stunden schrieb Lupinchen:

Ich denke die Bereitschaft zum Impfen wird immer mehr abnehmen umso länger das dauert.

Lg. Lupinchen

Vor allem wenn das was Heiko Maas meint, dass Geimpfte mehr Freiheiten bekommen sollen,wahr werden sollte. So etwas gibt böses Blut.

Gruss Anne

• Upvote 1
  • Like 1

Hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem sein Kind abholenden Arzt, der bereits die zweit Covid Impfung intus hat, zum Thema Nebenwirkungen. 

Die erste Impfung haben alle locker wehgesteckt, bei der zweiten waren die Nebenwirkungen stärker... Sozusagen covid Light... 1-2 Tage Fieber und Unwohlsein und dann gut. Je jünger die Geimpften im so stärkere Nebenwirkungen. 

Auf meine Frage, wie ist mit vorerkrankten und Biologikaspritzern ist konnte er nichts zur Impfung sagen, aber er meinte, dass wir da auf der sicheren Seite wären... Covid 19 würde einen schwächeren Verlauf nehmen. 

Mir tat dieses Gespräch sehr gut... Deswegen teile ich es gern mit euch.  👋

Edited by Supermom
  • Like 1
  • Thanks 2