Jump to content

Wer hat auch Angst vor Löchern? 😂

Recommended Posts

Meine (nicht besonders ausgeprĂ€gte) Abscheu vor „Löchern“ und löchrigen Strukturen hat jetzt einen Namen: Trypophobie! 🙈 (Vgl.: https://web.de/magazine/wissen/psychologie/seltene-phobien-trypophobie-loecher-ekel-hervorrufen-33771866 )

Spannend erscheint mir der erwĂ€hnte mögliche Zusammenhang dieser Phobie mit Hauterkrankungen bzw. der Angst davor. Ob es unter uns Psoriatikern wohl besonders viele Trypophobiker gibt? đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Was es nicht alles gibtđŸ€”

Im Zahn mag ich Löcher auch nicht so gern, oder im Asphalt, schwarze Löcher mit ihrer kosmischen Energie sind vielleicht etwas gruselig, aber ansonsten können sie ja doch auch recht praktisch sein, wenn ich da so an Knopflöcher u.a. denkeđŸ€“

Edited by Supermom
vor 5 Stunden schrieb Psjoern:

Spannend erscheint mir der erwĂ€hnte mögliche Zusammenhang dieser Phobie mit Hauterkrankungen bzw. der Angst davor. Ob es unter uns Psoriatikern wohl besonders viele Trypophobiker gibt? đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

hallo, Psjoern -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fĂŒhlst dich hier wohl -

ich liebe KÀse mit grossen Löchern, denn dann kann ich das Brot doppelt belegen und alles ist glatt -

nette GrĂŒsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
  • Like 1

mir tut es schon weh, einen Locher einzusetzen - um Papiere abzulegen -

au weia, mit einem Klick gleich zwei Löcher -

dieser Thread von Psjoern hat mich schon sehr zum Nachdenken gebracht -

aber ist heften denn besser - das tut doch dem Papier sicherlich mehr weh - :( - und ich sehe die Löcher - au weia, was habe da angerichtet -

also dauerhaft meine ich, denn mal ein Bumms ist schlimm, aber stÀndig die Klammer in sich zu tragen - das fragt sich das Papier doch -

nette GrĂŒsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi