Jump to content

Einstichstelle der Spritze wird rot und warm


Clau dia

Recommended Posts

Hallo, 

Es ist natürlich Wochenende und Ärzte haben zu. 

Gestern habe ich schon gemerkt das die Einstichstelle der letzten Spritze etwas gerötet ist.

Hatte auch am Anfang die Stelle gelb unterlegt. Das hatte ich noch nie. Ich sprize Samstags 22,5 ml Metex. Ist also schon eine Zeit her. 

Jetzt heute Abend ist die rote Stelle größer ( ungefähr 2 Euro Stück ) ist heiß und juckt.

Ich hätte Cortisonsalbe im Haus. Würde die was helfen?  

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte das schon mal einer. 

Gruß Claudia

 

Link to post
Share on other sites

Also eine ganze Woche schon? Kurz danach kenne ich das von einigen die Taltz spritzen. Könnte eine echte NW sein und gehört abgeklärt. Es gibt doch in jeder Stadt eine hausärztliche Bereitschaftspraxis, da würde ich hingehen bevor Du wieder spritzt. Evtl. verträgst Du MTX nicht mehr und das könnte nach hinten losgehen. Ansonsten MTX auf Montag verschieben und vorher zum Arzt.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites
halber Zwilling

Liebe Clau dia

Schaffst du es zeitlich noch in die Apotheke? ...frag den Arzt oder Apotheker...vielleicht kann dir dort geraten werden. Eine Ferndiagnose durch Laien finde ich nicht so gut. Könnte in "die Hose" gehen. 

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Lupinchen:

Also eine ganze Woche schon? Kurz danach kenne ich das von einigen die Taltz spritzen. Könnte eine echte NW sein und gehört abgeklärt. Es gibt doch in jeder Stadt eine hausärztliche Bereitschaftspraxis, da würde ich hingehen bevor Du wieder spritzt. Evtl. verträgst Du MTX nicht mehr und das könnte nach hinten losgehen. Ansonsten MTX auf Montag verschieben und vorher zum Arzt.

Lg. Lupinchen

Durch meine Arbeitszeit habe ich noch nicht mal die Möglichkeit gehabt in die Apotheke zu gehen. Vorhin nach dem duschen hat es wieder reichlich gejuckt. Hab dann wieder Cortison drauf geschmiert. Gespritzt hab ich auch gerade, weil ich es jetzt erst gelesen habe. 

Auf Montag verschieben geht nicht. Ich spritze bewusst Samstags weil ich bis Sonntag Mittag nicht aus dem Quark komme. Da ich arbeite und dazu noch 45 km bis zur Arbeit habe kommt kein anderer Wochentag in Frage. 

Aber wenn es wirklich an der Spritze liegt werde ich es Morgen oder Übermorgen merken. Habe die gleich Stelle aber auf dem anderen Oberschenkel genommen. Ich wechsel eh jede Woche.

Das wäre blöd, denn seit ein paar Wochen geht es mir immer besser und denke das es jetzt wohl doch die richtige Dosis habe. Habe zwar in den letzten Wochen ein paar Kilo verloren. Das macht aber nix🙈Habe eh davon zu viel. 

Gruß Claudia

Link to post
Share on other sites

Hallo Claudia

Ich kenne das so unter Taltz.Die Einstichstelle wurde rot und hat gejuckt Hielt dann 2-3 Tage an und

ging dann auch so wieder weg. Habe es dann gekühlt oder auch mal mit Fenestil eingecremt.

Würde das aber trotzdem mal über nen Arzt abklären.

LG und einen schönen 1. Advent Najana

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.